1. Jostein

    Jostein Gnampf

    Ich möchte gerne als Morgengabe besondere Fotos von mir machen lassen. Südliches Niederösterreich, Wien.
    Weiß da jemand vielleicht jemanden?
    L.g Jostein
     
  2. chrissilein

    chrissilein mit kreativer Chaotin

    Schau dir mal meine Homepage an, bin aber aus Leobendorf (also nördlich von Wien).

    Ansonsten kann ich dir den Tipp geben, diese Frage auf www.fotografie.at zu stellen.
     
  3. Bebicat

    VIP

    Lisi Lehner macht das sehr schön und professionell. Allerdings nicht günstig. ;)
    Sie hat ihr Studio in Weiden am See.

    Bei Sabrina Maria Fotografie habe ich schon öfters Babyfotos machen lassen. Sie ist noch relativ neu im Geschäft und daher sicher günstiger. schau dir mal ihre hp an, ob dir die fotos zusagen. https://www.facebook.com/sabrina.maria.1990/timeline
     
  4. Was ist denn bitte eine Morgengabe? :confused:
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    das geschenk am morgen nach der hochzeit.
    in voremanzipatorischen zeiten bekamen es nur die frauen, im zeitalter der gleichberechtigung auch die männer.
     
  6. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Ich glaube, es hatte auch etwas mit Entschädigung für die Opferung der Jungfräulichkeit zu tun, aber tröste dich, wenn du ohne dieses Wissen alt (;)) geworden bist, wir sind schon knapp vor der Silberhochzeit, aber für uns war das damals schon kein Thema mehr, obwohl wir sehr traditionell geheiratet haben. :D
     
  7. Huch! Aus Neugier habe ich jetzt gesucht, wie unsere Hochzeit nun heißt: Elfenbeinhochzeit! :D

    Morgengabe gibt es bei uns gar nicht.
     
  8. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Ich kenne das schon - meistens ist es irgendein Schmuckstück, dass die Frau am Tag nach der Hochzeit bekommt.
     
  9. Hast Du etwas bekommen?? :D
     
  10. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Ja :)
     
  11. Liselotte

    Liselotte Gast

    Historisch haben die Männer die Mitgift erhalten und die Frau die Morgengabe. Die Morgengabe diente der materiellen Absicherung der Frau im Fall des Todes des Ehemanns, da das Erbe des Ehemanns normalerweise an die Kinder ging, die Morgengabe aber uneingeschränkt der Frau zufiel.
    Die Mitgift hatte ua den Sinn, dem Mann die notwendigen materiellen Mittel zu Verfügung zu stellen um die Frau erhalten zu können bzw ihren gewohnten Lebensstandard aufrecht erhalten zu können.
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    mein post war eigentlich ein bissi scherzhaft gemeint....
     
  13. Tuerkis

    Tuerkis Gast

  14. Angelika81

    Angelika81 Teilnehmer/in

    Hello.

    Also ich hab meine hübschen Fotos sowie die Babybauch- Fotos bei Foto Bechyna im 13 Bezirk machen lassen. Sie ist total lieb und die Fotos sind toll geworden
     
  15. Jostein

    Jostein Gnampf

    Vielen Dank für Eure Inputs!

    Er bekommt die Morgengabe nachdem sich das mit der Jungfräulichkeit meinerseits schon länger erledigt hat als Entschädigung :D
     

Diese Seite empfehlen