1. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann

    Wir haben das mal zu Internatszeiten mal angefangen, da wir am WE oft vergessen haben bzw auch ich hier net die Zuverlässigste bin;)
    Mittlerweile entscheidet sie im Grunde auch selber wann sie mal ein Fach nachmittags spritzt weil sie anderswo mehr zu tun hat. Sie nutzt es nicht aus, die Noten passen somit isses für uns eine gut lebbare Lösung
     
  2. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Wer den sonst???????
    Was gibt der blöde Kerl auch Beispiele zur Schua die so noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee durchgenommen wurden :D
     
  3. Tuerkis

    Tuerkis Gast


    Heute gehts mir so. Mein Kind fährt morgen auf Sprachreise an die Cote d'Azur. Dank Busfahrt (mein persönlicher Alptraum ;)) bekomme ich erst relativ spät die Nachricht über die Ankunft...
     
  4. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ja.... die Zeit vergeht im Nu.... mein Junior hat es gsd sehr gut erwischt... er meinte heute, er und sein Freund haben "die beste Gastfamilie" :)
    Und wir haben vorhin grad das Rezept von "Wiener Schnitzel" für die Gastmutter geschickt :D

    Die Sprachkurse sind jetzt aus, jetzt kommt noch ein Ganztagsausflug und 1 Tag zur freien Verfügung und dann ist eh schon wieder Montag=Rückflug....

    Viel Glück, Tuerkis, deinem Kind für die Reise!

    lg Asterix
     
  5. Tuerkis

    Tuerkis Gast


    Danke Asterix. Die Reise ist gut verlaufen, Töchterlein hat sich schon begeistert gemeldet - die Gegend wäre sooo schön. :)
     
  6. hejoka

    VIP

    Ich hatte gestern spät abends eine Krisensitzung mit 4 Jugendlichen inklusive Töchterchen und war sehr positiv angetan, wie angenehm es gelaufen ist.

    Wir haben ein Feld/Garten gepachtet mit einigen MitgnärtnerInnen und leider einen cholerischen und querolantischen Nachbarn, der schnell mal eine Mail an den Vermieter schreibt.
    Nach dazu kann unser Pachtvertrag jederzeit gekündigt werden.

    In letzter Zeit gab es immer wieder Hinweise, dass einige Jugendliche sich dort gerne aufhalten und sich nicht zu benehmen wissen - Zigarettenstummel in der Wiese, leere Flaschen und Dosen, Tür von der Gartenhütte offen, Gießkanne kaputt, Gartentür nicht abgesperrt usw

    Am Freitag haben wir gemeinsam mit einigen FreundInnen von Töchterchen dort gegrillt und dann haben sich die Hinweise verdichtet, dass auch Freundinnen mit anderen FreundInnen dort gerne abhängen ;)

    Prinzipiell ist das ok für mich, weil Jugendlich ja sonst kaum Räume in der Stadt zur Verfügung haben.

    Als ich sie darauf angesprochen habe, war es am Anfang ein bisserl mühsam.
    Erst als ich ihnen deutlich erklärt habe, dass es mir vor allem darum geht, zu wissen, was abgelaufen ist, damit ich auf die möglichen Reaktionen vom Nachbar bzw. Vermieter reagieren kann, lief das Gespräch gut.

    Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt und ob sie es schaffen, sich an die Regeln zu halten.

    Gruss
    Manuela
     
  7. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Noch eine Tänzerin. Unsere Tochter hat dieses Wochenende Staatsmeisterschaften (AOs16). Heute Nachmittag erfahren wir ob sie sich für die Europameisterschaften qualifiziert haben. Mal schauen.

    Wenn sie sich qualifiziert haben, dann haben wir die nächsten vier Wochen einen Teenager zuhause der für nix zu brauchen ist.
     
  8. hejoka

    VIP

    Gibt es Neuigkeiten?
     
  9. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in


    Ja! Sie sind Staats- und Vizestaatsmeister geworden. Staatsmeister in der Kategorie "Musical" und Vizestaatsmeister in der Kategorie "Productionnumbers".

    Und jetzt haben wir einen Teenager zuhause, der sich bis Pfingsten auf die Europameisterschaften vorbereiten wird. Ich freu mich schon darauf ihr klarzumachen, dass sie auch noch die Schule besucht. - Juhuuuuu!
     
  10. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Wow! Gratulation! :cheerleader::highapplaus::Tanz::daumenhoch:
     
  11. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich war ja selbst sehr tanzbegeistert als Jugendliche. Leider gab's bei uns am Land viel zu wenig Angebote.
    Aber ich finde es so wunderschön, wenn junge Menschen so leidenschaftlich tanzen. Vor allem ist das Niveau extrem hoch - ich hab mir da ein bisschen was angeschaut... Wahnsinn!

    Das Töchterchen ist noch klein, aber seeeeehr tanzbegeistert. Vielleicht mag sie ja das auch einmal machen (Oh Gott, das klingt nach Träume verwirklichen, die ich selbst nicht verwirklichen konnte :eek:;). Ich versuche, achtsam zu sein. :))
     
  12. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Danke! Sie hat sich eh wahnsinnig gefreut. Aber es kommt ihr noch immer nicht ganz wirklich vor.

    Unsere Tochter muß auch einmal die Woche eine Stunde hin und eine Stunde zurück mit den Öffis fahren. Und dort hat sie dann drei Stunden Training. Sie fährt bei uns um halbfünf weg und kommt um neun Uhr wieder zuhause an. Und einmal in der Woche mit Papa ins Fitnessstudio zum Krafttraining. Und es hat sich heuer wirklich gelohnt.
     
    Pippi101, 18. April 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 18. April 2016
    Hegaelis gefällt das. 1 Likes
  13. :wave: Gratuliere.

    Wir haben auch eine Staatsmeisterin zu Hause. Allerdings in der Kategorie Jazz. Außerdem hat sie 2x einen dritten Platz geholt (Solo Kategorie Jazz und Kategorie Open). :love: Und mit allen drei Tänzen hat sie sich für die European Championship qualifiziert.
     
  14. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Gratulation auch deine Tochter, Mausgewitz! :)

    Tanzen ist einfach so super. Ich glaube, ich mach wieder einmal einen Kurs am USI. Das hab ich das letzte Mal als Studentin gemacht.
     
  15. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Gratulation!

    Sie haben es ja auch sehr gut gemacht. Und sie arbeiten ja auch sehr viel dafür.

    Letztes Wochenende in Oberpullendorf - oder? Und die Europameisterschaften zu Pfingsten.
     
  16. Ja, genau!

    Und Ende Mai dann noch die Dancestar Finals in Porec. Da ist sie auch mit der Gruppe (B-League) qualifiziert.:D
     
  17. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Junior ist wieder wohlbehalten aus Irland zurück ! :love:

    Und... quasi alles (bis auf 1x Übelkeit beim Busfahren und dem Alleinesitzen beim Hinflug mit Kopfweh und Druckgefühl in den Ohren) war offenbar sehr positiv und problemlos !:cheerleader:

    Er hat sogar von sich aus gleich allerhand erzählt.... und zu meiner Freude ist das Fliegen nicht mehr negativ besetzt - er hat sogar ein Video gemacht beim Landeanflug und gemeint, das Abheben ist cool ! :)

    Sehr für die Gastfamilie (eigentlich eine Person nur) hat gesprochen, dass sie am freien Tag ALS EINZIGE (er und sein Schulfreund, sie waren zu zweit bei der Gastmutter) von allen die Zeit mit dieser verbracht haben (einen Ausflug gemacht und bowlen waren sie, wurden sogar eingeladen) :cool:

    Er wirkt in sich ruhend, eher lässig und hat sicher sehr von der Sprachreise profitiert.
    (ach ja, natürlich war auch Unterricht :D, er war in der höheren Gruppe, war auch ok alles)

    Und er meint, er kennt sich jetzt schon super aus in Dublin.... mein kleiner Fremdenführer... :D

    Stolz bin auf ihn :hug:

    lg Asterix
     
  18. lui

    lui
    VIP

    Kind liegt neben mir am Sofa und hat sooo hunger. auf etwas bestimmtes. ca 10 mal haben wir den gleichen Dialog geführt, in dem ich vorschlug, sie möge sich doch ihr Lieblingsessen kaufen, ich würde ihr bei der Zubereitung helfen (Lebensmittelgeschäft im Nachbarhaus, nebenbei bemerkt). Kind lehnt immer ab, sie ist ja so müde. ich motiviere von neuem (will ja auch, das mein nun nicht mehr Baby Kind selbsständig wird) Kind erklärt wieder, wie müde sie nicht ist. irgendwann ruft mein mann an und fragt, ob wir nicht selbst einkaufen können, er sei noch in einer Besprechung. das liebe Kind hat während unserer Unterhaltung einfach dem papa per whats app versucht, eine lebensmittelbestellung- und Lieferung anzuschaffen... :D sie sind so süss!
     
  19. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    ....nach einigen Tagen Forum-Pause meld ich mich wieder einmal.....

    J. gehts stetig besser, sie ist positiv gestimmt und jetzt auch fest entschlossen eine Lehre zu machen.
    Mittlerweile schreibt sie fleissig Bewerbungen , Bürokauffrau ist nun ihr Berufsziel das sie verfolgt.
    Morgen am AMS wird sie fragen wegen außerbetrieblicher Lehre, weils leider mit Lehrstellen im Büro gerade nicht so gut aussieht.

    Es geht in die richtige Richtung .....alles wird gut :)
     
  20. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen