1. 288bianca

    288bianca ☆ 2fach Mama ☆

    Hallo, meine Maus mag nicht schlafen. Mittags, Abends. Egal. Sie ist aber müde, reibt die Augen.
    Sie ist oft stundenlang nachts wach. Aber um 6 wieder wach, krabbelt aus dem Bett und will spielen. Ab 9 wird nur noch geweint und gemeckert. Klar, sie ist ja auch müde. Das ist natürlich für uns beide nicht lustig :( Will ich sie dann schlafen legen, will sie nicht. Es gibt ein fürchterliches Geschrei.

    Ich hab alles probiert. Tragen, Baden, singen, kuscheln, Rituale wie vorlesen, einschlafstillen...alles mögliche. Waren bei der Cranio, beim Homöopathen, Kinderarzt. Nix hilft. Es war immer schon so und ich habe hier schon mal nachgefragt deswegen. Soll ich es einfach akzeptieren und hoffen, das sie sich irgendwann leichter damit tut? Aber permanent müde sein kann ja auch nicht gut sein für sie...:(
     
  2. Augusta

    VIP

    DU ARME :hug:

    Wie lange geht das schon so? Wie viele Stunden schläft sie insgesamt in 24 Stunden?
    Ich würde mal Kinesiologie probieren - alles durchtesten, vielleicht "taugt" ihr irgendwas im Bett nicht oder sie ist empfindlich auf Wasseradern (z.B.). Bachblüten sind bei solchen Problemen auch oft hilfreich (weiße Rosskastanie hat bei meinem Kleinen Wunder gewirkt, aber das kommt immer auf die Person selbst an!)
    Bei uns hat auch ein Peziball geholfen bzw hilft nach wie vor, wenn man mit dem Kind im Arm drauf hüpft.

    Das fällt mir spontan ein….
     
  3. 288bianca

    288bianca ☆ 2fach Mama ☆

    Wenn sie gute Nächte hat 12 Stunden, was eh voll super ist. Danach ist sie richtig gut drauf. :)
    Sie wacht aber alle 2-3 Std auf. Wir stillen und sie schläft weiter.

    Mittags zw. 45 min und 2 Std.
    Wobei 2 Std die Ausnahme sind, 1 Std wär Durchschnitt.

    In der Regel ist sie aber 3-5x die Woche 3-4 Std munter nachts. Also schon oft. Entweder schläft sie Abends nicht ein, oder wird munter und nichts geht mehr. Dann sind es um die 8-9 Std Schlaf.

    Sie war ein Schreibaby und hat die ersten 3 Monate von 12 Uhr Mitternacht bis 7 geschlafen.
    Ansonsten nur geweint. :(

    Bei ihr ist es so: Ist erst mal wach geht gar nichts mehr bevor nicht ein paar Stunden vorbei sind.
    Egal wie müde, es geht einfach nicht. Oft halte ich sie im Arm und umarme sie so, das sie nicht mit Armen und Beinen wackeln kann. erst dann wird sie ruhig und schläft ein. Sie braucht extrem viel Nähe beim einschlafen. Nur neben ihr liegen wäre ein Ding der Unmöglichkeit.
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich frag sicherheitshalber nach: Auto- oder Wagerlfahren auch schon?
     
  5. 288bianca

    288bianca ☆ 2fach Mama ☆

    Ach ja, das ist jetzt ihr 3. Schlafplatz. An dem kann es eigentlich nicht liegen.
    Zuvor hat sie bei uns im Bett geschalfen. Mittags im Stubenwagen als sie klein war, oder Gitterbett.
    Jetzt schläft sie in einem Kinderbett, das an unserem dran steht, so wie ein babybay :)
    Ich bin also keinen halben Meter entfernt von ihr.
     
  6. 288bianca

    288bianca ☆ 2fach Mama ☆

    Das mach ich nicht. Also im Buggy gehts raus zum spatzieren und am Spielplatz.
    Nicht zum schlafen. Weil was mach ich sonst im Winter? 2 Std durch den Schnee stapfen?
    Nein, das tu ich mir nicht an. ;) Zum schlafen gibt es Betten und die Mama :D:D:D
    Im Auto schläft sie dann, wenn es Zeit zum Mittagsschlaf wäre, sonst nicht.
    Ausser wir kommen grad vom Schwimmen :D
     
  7. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich habs so gemacht. Sobald sie dann tief geschlafen hat, bin ich wieder heim und hab sie halt im Wagerl weiterschlafen lassen. Meine Große hat mir rasch abgewöhnt, an irgendwelchen Prinzipien festzuhalten. :D
     
  8. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP


    Auto ist wirklich unpraktisch, da geb ich dir recht (wer fährt schon gerne 2 Stunden planlos durch die Gegend, nur damit das Kind schläft - das hab nicht mal ich gemacht, und ich habe auch einen sehr schlechten Schläfer! :rolleyes:
    Aber Wagerl würd ich mir schon auch überlegen! Ich habs immer so gemacht, dass ich gefahren bin, bis er eingeschlafen ist, dann hab ich ihm die Rückenlehne runter gestellt, dass er gut gerade liegt, dann sicherheitshalber noch ein bissi gefahren und dann hab ich ihn zu Hause ins Vorzimmer gestellt und ihn im Wagerl schlafen lassen. Im Winter hab ich ihn hin- und wieder auf den Balkon gestellt mit dem Wagerl (war ja eh gut eingepackt) bzw. hab ich auch manchmal probiert, dass ich ihn "umbette" vom Wagerl ins Bett (schläft im Ehebett - hat funktioniert, wenn schnell genug die Brust da war, um ihn zum weiterschlafen zu bringen.)

    Vielleicht wäre das ja wirklich eine Alternative, die du mal versuchen könntest, wenn sonst nix hilft? :wave:
     
  9. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Wir haben Sohn sicher ein dreiviertel Jahr untertags nur im kiwa zum schlafen gebracht. Notfalls eben drinnen (ua mit Pflastersteinsimulation ;) ). Probieren würde ich es vielleicht. Wir waren eigentlich immer ca 2 Stunden zum schlafen unterwegs, wenn's nicht grad geschüttet hat.
     
  10. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    hab ich beim großen gemacht. der hat geschlafen solang wir unterwegs waren. wars eine stunde, hat er eine stunde geschlafen, warens 2h, dann auch die.
    aber egal WANN ich zhaus gegangen bin, er war wach, egal wie müd. meine güte was war ich sauer auf ihn. weiterschlafen? no way.

    der kleine schläft gleich gar nicht im kiwa.
     
  11. Machga

    Machga Teilnehmer/in

    Hallo,
    das mit dem nicht schlafen wollen kenne ich auch, unsere große brauchte auch immer ganz,ganz viel nähe beim Einschlafen, und kaum hat sie geschlafen war sie abends nach einer viertel stunde wieder wach... Tagsüber hat sie kaum geschlafen und schon ungefähr mit 1,5 Jahren auch den Mittagsschlaf ausgelassen. Sie ist dann nur mehr beim Autofahren oder wenn sie krank war eingeschlafen....
    Schläft sie auch so schwer oder gar nicht alleine ein?
    Den ultimativen Tipp, hab ich leider nicht, aber unsere Maus hat halt immer viel zu wenig gegessen und getrunken und war und ist daher immer unruhig.... vielleicht liegt´s ja auch daran?
    Ich wünsche euch alles Gute
     
  12. Mandarina

    VIP

    das mit dem Kinderwagen würde ich mir nochmal überlegen....... wir machen das so, und es ist genau das, was klappt :) ich muss immer mit ihr raus, bei jedem wetter. bis sie schläft, dann geh ich rauf. im winter stell ich sie halt auf den Balkon. falls du diese Möglichkeit nicht hast, kannst sie immer noch in ein zimmer mit offenem fenster stellen (oder gekippt reicht wahrscheinlich auch).
     
  13. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Ich hab ihn in der Wohnung hin und hergeschoben! Das hat super geklappt!

    Ich kann immer wieder das hier: emfpehlen!

    Das war das einzige das bei uns auf dauer geholfen hat!
    er hat verschiedene Melodien, der Bär schaukelt hin und her, auf der Decke wird noch was raufprojeziert und du kannst es sogar mit deiner STimme besprechen!
    Der große liebt es heute noch und das baby wird auch sowas bekommen!
     
  14. 288bianca

    288bianca ☆ 2fach Mama ☆

    Erstens würde sie sofort munter seiun, sobald ich am Kiwa rumfummel.
    Und sobald wir stehen wärs auch vorbei :rolleyes:

    Schwer einschlafen?`*lol* Ich muß sie quasi festhalten ;)
    Also sehr liebevoll natürlich. Liegend in meinem Arm, und so das sie sich kaum noch bewegen kann, sonst wackelt sie mit den Armen und Beinen und kommt gar nicht zu Ruhe :D
    Wenn ich Glück habe funktioniert einschlafen schon beim stillen. Ansonsten sitz ich mit ihr im Bett und hab nachher Kreuzweh. Aber was tut man nicht alles. :rolleyes:

    Ich fürchte sie würde es furchtbar super finden. Quasi als auffirderung zum spielen :D
    Versuchen werde ich es trotzdem. Wer weiß, vielleicht hilft es ja.
     
  15. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    hast du es schon mal mit pucken versucht?

    Meiner war auch so ein "Zappeleinschlafphillip" Nur wenns ganz eng war und er sich nicht bewegen konnte ist er eingeschlafen. Wenn er dann geschlafen hat, musste ich ihn aber auswickeln, weil er wollte sich im schlaf bewegen können.
     
  16. 288bianca

    288bianca ☆ 2fach Mama ☆

    Gepuckt wurde sie eh die ersten 6 Moante. Aber sie jetzt 14 Monate und da ist das unmöglich. :rolleyes:
     
  17. Mandarina

    VIP

    das vtech-teil haben wir auch. hatten wir in Verwendung, als Baby ganz klein war, da war es nicht so dunkel im zimmer und ich hab es angenehm gefunden, solange ich neben ihr lag. vor allem war ihr blick nach oben gerichtet, wodurch der schnuller nicht so leicht raus gefallen ist ;)

    als sie aktiver wurde, hab ich das ding dann abmontiert. sie hat nur noch damit gespielt und nicht mehr geschaut, was irgendwo hin projiziert wird, sondern hat am teil selbst herumgefummelt.
     
  18. WMF1

    WMF1 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Hast du schon einmal was von einer "schweren Decke" gehört?

    Habe zwar selbst keine Erfahrungen damit, habe aber gehört, dass es vielen Kindern die unter anderem unter unruhigem Einschlafverhalten leiden, geholfen hat.

    Lg. :wave:
     
  19. Eichhorn11

    Eichhorn11 Teilnehmer/in

    :hug::hug:

    Ich weiss keinen Tipp, wollte dir nur sagen du bist nicht alleine mit dem Unausgeschlafen sein ( deine Maus und du selber). Meiner schläft tags über auch gerade mal ne Stunde und ist total müde den ganzen Tag und schläft trotzdem nicht mehr. Frühs ist er sehr oft zwischen 3-4 h wach, da spielt er dann. Manchmal habe ich Glück da schläft er bis 5.30, das ist Luxus dann für mich.
     
  20. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Ich hab leider auch keinen tipp für dich , versteh dich aber sehr gut.

    Einschlafen ist bei uns kein problem , aber die nächte. Wenns gute nächte sind , darf ich 2h am stück schlafen , bei schlechten höchstens 1h.
    Sie wechseln sich mitn wach werden ab , kommen nicht gleichzeitig.
    Heute war tagwache 4.45. Gsd hört die grosse die kleine net, die schläft noch neben uns ..
    Ach was würd ich für 4h durchschlafen geben ....
     

Diese Seite empfehlen