1. Freaky26

    VIP

    Farbie. Steht sogar auf der Homepage bei den Preisen:

    Ermäßigter Preis für Kleinkinder:
    Euro 5,10 pro Kind bis 24 Monate
    mit e-Card
     
  2. Patella

    Patella Teilnehmer/in

    Wir haben sie meist daheim, außer im Urlaub oder wenn grad ein Arztbesuch ansteht.

    Indoorspielplatz: finde ich extrem seltsam, da kann ich ja die e-card von einem x-beliebigen Kind vorlegen. Weil sie ja auch bei einem Arztbesuch grundsätzlich nur mit Lichtbildausweis gültig ist... :rolleyes:
     
  3. ich hab die ecards auch immer im Geldbörsel, einmal hab ich sie auch hergezeigt, beim Ikea, weil mir die Betreuerin vom Kindergarten dort, mir nicht geglaubt hat, dass meine Tochter schon 3 Jahre alt ist. War aber meine Idee.
     
  4. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Auch in der Brieftasche immer dabei. Und ich hätt auch kein Problem die ecard am Indoorspielplatz vorzuweisen, um den vergünstigten Eintritt zu bezahlen.
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich hab die Ecards immer im Mukipass und der liegt zuhause
    eben weil mein LG sie am nachmittag von der Krippe holt und ich in der Arbeit bin. Auch wenn sie in der Krippe krank werden sollten ist die im gleichen Ort dh den Mukipass holt man dann schneller von zuhause als von mir aus Wien.
     
  6. alwi

    alwi working mum
    VIP

    :)
    den Muki Pass hatte ich auch nie dabei (außer bei Muki Pass Untersuchungen)
     
  7. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Ich hab die E-Cards immer in meinem Geldbörsel.
     
  8. morle

    morle Gast

    Die Leute schummeln und betrügen wo es geht um Geld zu sparen, schon ich wurde als Kind dazu angehalten zu behaupten ich wäre jünger, ich kann aber seit jeher max in Notsituationen lügen und hab meine Eltern oft damit verärgert. Da man den Reisepass noch weniger verlangen kann, das Kind hat oft keinen, der Mukipass ein absolut vertrauliches Dokument ist das auch oft nicht dabei ist, sehe ich jetzt nicht wirklich das große Drama an der E-Card-Kontrolle im Indoorspielplatz. Es gibt so verschiedene Größen und Entwicklungen in dem Alter, vertrauen kann man nicht wirklich dass Eindruck und tatsächliches Alter übereinstimmen und die Preise sind nunmal nach Alter gestaffelt.
    Welche Vorgehensweise wäre denn nun akzeptabel, um das Alter des Kindes festzustellen?
     
  9. Wuschl

    Wuschl Teilnehmer/in

    ich habe die ecard im muki-paß und dieser ist im wickel/mit-kind-unterwegs-rucksack ;)
    hab sie also immer mit, wenn ich mit kind unterwegs bin.

    bitte, nur um mal aufklärungsarbeit zu leisten:

    nicht mal ein arzt sieht die ganze krankengeschichte auf der ecard!!!!
    da sind nur name, adresse und versicherungsnummer/anstalt gespeichert, sonst nichts!

    (allerdings kann sich das irgendwann ändern, sie reden ja seit einiger zeit davon, daß sie nun die krankengeschichte oder zumindestens die verschriebeben medikamente auch drauf speichern wollen, damit zb der internist sieht, was der hausarzt verschrieben hat, damit dieser wiederum auf wechselwirkungen achten kann, wenn er auch etwas verschreibt)


    zum thema selber noch:
    warum ist es soooo schlimm, die ecard herzuzeigen??? auf dieser steht nur der name, geburtsdatum und sozialversicherungsnummer.
    sie wird ja im indoorspielplatz nicht "gesteckt"!
    oder habt ihr einen anderen ausweis des kindes (zb reisepass oder personalausweis) mit, den ihr bei bedarf herzeigen könnt?
    aja, wegen günstigeren eintritt: auch pensionisten, behinderte, schüler oder studenten müssen ihren ausweis herzeigen, wenn sie einen günstigeren eintritt haben möchten!
     
  10. Freaky26

    VIP

    Mir ging es nicht ums herzeigen. Ich wurde ziemlich ungut darauf angesprochen. Ob mir den nicht bewusst sei das die E-Card ein Dokument sei und ich diese IMMER mitführen muss. Was ist wenn dem Kind was passiert, und so weiter. Der Tonfall war unter aller Würde. Ausserdem hat sich dann noch bei einer anderen darüber ausgelassen.
    Weil auch andere Sachen nicht gepasst haben werden wir dort nicht mehr hingehen. Zum Glück gibt es ja einige Alternativen wo man nicht gleich davon ausgeht dass der Kunde lügt was das Alter angeht;)
     
  11. Freaky26

    VIP

    Primär ging es mir nur darum ob andere die E-Card immer mithaben. Wir haben sie halt immer daheim liegen und nur im Falle eines Arztbesuches wird sie mitgenommen. Wenn wir unterwegs sind und mein Kind verletzt sich so stark dass wir ins KH müssen bin ich mir ziemlich sicher dass mein Kind auch ohne E-Card behandelt wird. Und bei einer Kleinigkeit kann man die Karte noch von daheim holen bevor man ins KH fährt.
     
  12. morle

    morle Gast

    Das geht allerdings gar nicht, in dem Fall dürfte man bei mir mit einer Beschwerde beim Vorgesetzten rechnen mit dem Hinweis dass man mich dort zum letzten Mal gesehen hat und dass ich künftig bestimmt auch keine Empfehlungen mehr aussprechen werde. Sowas höre ich mir max. von einem Arzt an - der in den meisten Fällen wohl eher kaum so reagieren wird - und auch nicht in so einem Tonfall.
     
  13. amanin

    amanin Gast

    :eek: gesalzener Preis.
    Ich hab zwar die ecard dabei, aber ich zeig die sicher nicht her.
    Kann aber gerne eine amtlichen Lichtbildausweis sehen die Gute.
    Oder ich besorg mir von einem jüngeren Kind eine ecard :D
     
  14. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Wir haben sie alle daheim im Mutter Kind Pass drinnen und nehmen sie nur raus wenn wir sie brauchen. :)
     
  15. LiLa

    LiLa In Löschung
    VIP

    ebenso in der geldtasche immer dabei. ich hätt auch kein problem, die angestellten interessiert nichts anderes wie das alter und bei kleinen kindern ist es wirklich schwer zu sagen wie alt sie sind. ich gehe mal davon aus das viele die kinder ein wenig jünger machen ;)
     
  16. Wuschl

    Wuschl Teilnehmer/in

    blöd angehen geht natürlich gar nicht, da versteh ich dich schon! hab ja mit meinen beitrag eigentlich auch nicht dich direkt gemeint, sondern eben jene, die meinen, es ist absolut nicht ok, die ecard überhaupt jemanden zeigen zu müssen außer dem arzt ;)

    ausweispflicht besteht in österreich übrigens nicht, auch wenn das viele glauben.

    bezüglich lügen, was das alter angeht: das machen allerdings viele. daher finde ich es schon ok, daß es kontrolliert wird. ich würde es auch gutheißen, wenn die leute beim arzt neben der ecard auch tatsächlich einen lichtbildausweis herzeigen müssten - auch da würde viel weniger mißbrauch betrieben werden können.
    und wie schon geschrieben, ein behinderter/pensionist muß auch einen behindertenausweis/pensionsausweis herzeigen, wenn er dadurch einen günstigeren eintritt bekommt.
     
  17. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    mein kind ist doppelt versichert, ich hab immer eine karte mit und meine mama (er wurde eine zeit lang bei ihr tagsüber betreut, bzw. holt sie ihn vom kiga ab - auch im krankheitsfall, wenn ich nicht von arbeit schnell genug weg kann) hat die ecard mit dabei,..
     
  18. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    In Österreich besteht keine Ausweispflicht? Die eine Mitarbeiter plaumt gerne :rolleyes::hug:



    Die Preise sind aber ordentlich gestiegen :eek: toll, dass der Kleine jetzt 1 wurde....
    Ich kanns vom Preis-Leistungsverhältnis nicht empfehlen, schon gar nicht mit mehr Kindern (ohne Geschwissterrabatte) :boes:
     
  19. Chriki

    Chriki :-)

    die ecards meiner beiden Mädchen befinden sich ebenfalls, wie bei vielen, in meiner Geldbörse, da ich es normalerweise bin, die die kinder bringt und meistens auch holt.....wenn mein mann sie holt (was mittwoch und freitag meistens der fall ist), bekommt er die ecards!
     
  20. amanin

    amanin Gast

    Nein.
     

Diese Seite empfehlen