1. Die.Unke

    Die.Unke Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich bin grad etwas am grübeln wie wir denn am besten tun sollen.
    Mein Mann und ich wollen heute Abend ausgehen, Schwägerin passt auf den Kleinen auf (1,5 Jahre). Er kennt sie gut und mag sie sehr. Bisher hat sie aber nur 2 mal abends auf ihn aufgepasst, einmal hat er komplett verschlafen und das zweite mal, naja, da hat sie ihn dauerkuscheln müssen, sonst hat er gebrüllt :(
    Jetzt mach ich mir so meine Gedanken wie wir das heute machen sollen. Sie kommt etwa 30 Minuten bevor er schlafen geht, damit er auf jeden Fall mitbekommt, dass sie da ist. Soll sie ihn ins Bett bringen? Oder ich, so wie immer? Sollen wir vorher "scheinbar" die Wohnung verlassen mit verabschieden und so, dass er merkt, dass wir dann nicht da sind?

    Ich habs ihm schon erzählt, dass die Tante kommt und auf ihn aufpassen wird und in der Nacht für ihn da ist usw aber ich glaub nicht, dass er das schon wirklich versteht.

    Ich möchte halt vermeiden, dass wenn er aufwacht sich erschrickt weil die Tante da ist und nicht wir.

    Danke!
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    das ist schwierig... bei uns funktioniert das ins Bett bringen durch die cousine (die lieben meine 2 heiß) sehr gut wenn ich definitiv nicht da bin (also nur so tun als ob ich nicht da wäre geht nicht, das kriegen meine 2 irgendwie mit dass ich noch im Haus bin).
    wie ist das wenn er mit ihr alleine ist, lässt er sich von ihr beruhigen? Dann würde ich eventuell probieren, dass ihr geht (vielleicht noch in der Nähe auf einen Kaffee) und sie probiert ihn hinzulegen und wenns wirklich gar nicht klappen will, dann nochmal zurückkommen.

    w/Wachwerden - da kommt es halt auch aufs Kind an. Meine 2 werden in der 1. Nachthälfte gar nicht wach, da kann jeder unten sitzen und aufpassen. Wenn ich nicht da bin, kann sie auch jeder (halt den sie kennen) beruhigen, wenn sie irgendwie spüren dass ich im Haus bin, dann wollens zur Mama.
     
  3. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ich würd mich verabschieden, raus gehen und dann den Babysitter das restliche überlassen, find ich am besten so und haben wir auch so gemacht. :)
     
  4. Verena---

    Verena--- Gast

    wie lange seid ihr weg? wird er oft wach?
    wenn ihr nicht so lange weg seid und er sowieso nicht wach wird, dann würde ich ihn niederlegen und wie cat schreibt, is ja dann egal wer unten sitzt und "aufpasst". das machen wir zB wenn mein mann und ich von 20-23uhr weg sind und ich weiß, dass er da wirklich zu 99,9% schläft. dann sitzt zB mein bruder vorm TV und ruft halt an wenn wirklich was wäre...
    wenn wir länger weg sind und ich nicht sicher bin ob er vll. mal was braucht, dann würde ich die aufpass-person schon vorher einbinden, damit er sich eben nicht "erschreckt" wenn dann diese person in der nacht ins zimmer kommt wenn er was braucht...machen wir zB bei meiner mum so. oder er schläft gleich bei ihr! ;) dann ist er schon ab NM dort und ist voll in ihren tages-/abendablauf eingebunden :)
     
  5. Die.Unke

    Die.Unke Teilnehmer/in

    Meistens schläft er die erste Nachthälfte relativ ruhig, aber es kommt durchaus vor, dass er da mal so halb aufwacht (weil Schnuller weg zb.) wenn dann papa oder ich reingehen und schnuller rein, kriegt er das gar nicht wirklich mit. aber wenns wer anderer ist weiss ichs halt nicht.

    Ich hab schon vor länger wegzubleiben :D ist ja der erste Ausgang seit Monaten, aber wenns nicht geht kann ich innerhalb von 30 Minuten zu Hause sein.

    Hmm, wegen dem rausgehen und wieder reinkommen, da hab ich nicht bedacht, dass die Zwerge so feine Antennen haben und das irgendwie doch mitbekommen.
    Das mit dem auf einen Kaffee gehen ist an sich eine super Idee, aber alle Kaffeehäuser und Lokale in der näheren Umgebung haben zugesperrt :(
     
  6. Verena---

    Verena--- Gast

    macht er die augen auf wenn er den schnuller sucht und ihr ihm den gebt?
    wenn er da nicht mal richtig munter ist, dann checkt er nicht wer ihn wieder reinsteckt...vor allem wenn derjenige nicht spricht...
    also für mich hört sich das schon danach an, als wäre das kein problem...ansonsten wie gesagt die tante beim niederlegen einbinden!
     
  7. Die.Unke

    Die.Unke Teilnehmer/in

    Die Augen sind meistens zu, aber ich glaub er riecht uns oder so :D

    Ich werds wohl versuchen mit Tante einbinden und dann situationsbedingt entscheiden ob sie beim Schlafenlegen dabei bleiben soll oder das alleine macht oder eben ich.
    Ich weiss eh, dass ich mir da viel zu viele Gedanken mach, es läuft ohnehin darauf hinaus, dass ers entscheiden wird.

    Danke euch für eure Kommentare!
     
  8. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    viel Glück!
    (und das sie das spüren... meine Kinder haben im sommer im Wagerl im Garten geschlafen... ich bin in der Zeit rauf ins OG und hab mich ins Bett gelegt - Kinder wach - Papa holt sie will mit ihnen spielen... - sie toben Mama Mama - kaum hat er die Kindertür aufgemacht sind sie ins OG rauf... - wenn ich nicht da bin weil ich arbeiten bin, rufen sie kein einziges Mal nach mir (ausser Papa ist furchtbar gemein und erlaubt ihnen nicht das ganze Sackerl Gummibärchen zu essen:rolleyes:))
     

Diese Seite empfehlen