1. nisha

    nisha Teilnehmer/in

    Wir haben auch einen Seat Alhambra (Bj 2012) u. er ist mit unseren 3 Kindern super! Ich bin wirklich total begeistern von diesem Auto, v.a. wegen der Schiebetüren u. auch wie man die Sitze umlegen kann - einfach super. Auch die Kids sind total begeistert.
     
  2. michi09

    michi09 komplett

    Wir haben auch einen VW Sharan, da haben locker drei Kindersitze Platz in der zweiten Reihe. Und wenn die dritte Sitzreihe umgeklappt ist, hat man noch einen riesigen Kofferraum.
     
  3. Sue5

    Sue5 Teilnehmer/in

    Wir haben eine VW Sharan mit Schiebetüren! Würd ihn nie wieder hergeben. Es haben 3 Kindersitze nebeneinander Platz und das beste ist der Kofferraum. Da paßt unser Kinderwagen ohne zusammenklappen hinein.

    Haben auch schonn einen Sommerurlaub hinter uns und haben da sogar die Abdeckrollo noch zugebracht, trotz des vielen Gepäcks!

    Kleiner Nachteil ist, dass wir damals beim Kauf noch nicht an den 7-Sitzer gedacht haben. Wär auch manchmal ganz praktisch, leiden tut halt nur der Kofferraum darunter wenn alle in Verwendung sind!

    LG Sue
     
  4. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    wir haben einen nissan nv200 evalia. ich LIEBE ihn! wenn man ihn zu einem 7-sitzer "umbaut", hat man zwar kaum mehr kofferraum, aber dafür hat er ohne die ausgeklappten sitze einen riiiiesigen kofferraum. ich stell den kinderwagen rein ohne ihn auseinanderzubauen, einkäufe rein, zeug rein, alles rein und es ist immer noch platz.

    ein spitzen preis-leistungsverhältnis.
     
  5. ebenso vw sharan. nie wieder ein anderes auto!!
    wir haben den zwar nur mit 5sitzen gekauft, aber über willhaben 2 günstige dazugesucht und haben nun ebenso 7 sitze. sind zu sechst
     
  6. innico

    innico Teilnehmer/in

    wir werden auch ein größeres Auto brauchen, spannend was ihr so schreibt. @columbus: wir überlegen auch wg dem citroen c4 Grand Picasso. hast du vielleicht nich ne info für mich, wie ihr mit dem Stauraum im Kofferraum zurecht kommt. wir haben jetzt einen seat altea xl und wegfahren mit giterbett, Kinderwagen und Gepäck für fünf wäre nicht möglich. habt ihr vielleicht auch einen vergleich zum alhmabra/sharan, ist der Kofferraum gößer? und irgendjemand hat geschrieben, dass im caddy Kofferraum mehr platz ist als bei sharan. Wirklich?? danke für eure antworten.
     
  7. Lupa18

    VIP

    es gibt vom caddy 2 modelle. den normalen caddy und den caddy maxi. der caddy maxi bietet mit 3ter sitzreihe mehr platz im koferraum wie der sharan/alhambra.
    ursprünglich war der caddy nur ein kleintransporter, inzwischen ist er auch ein familienauto. sein aussehen mag für einige nicht ansprechend sein, aber gerade dadurch bietet er viel mehr platz wie der sharan oder alhambra. wir haben anfänglich auch überlegt wegen einem sharan oder alhambra, der caddy hat uns dann aber schlussendlich überzeugt.
     
  8. gonnib

    gonnib Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir haben eine Seat Alhambra (Bj 2013) als 7-Sitzer. Auf der Rückbank haben wir alle drei Sitze mit Isofix - 1x Familiy Fix Base + Maxi Cosi Pebble, in der Mitte 1 x Maxi Cosi Rodi Fix und 1 x Family Fix Base + Maxi Cosi Pearl.
    Besonders genial finde ich bei dem Auto die elektrischen Schiebetüren und die elektrische Heckklappe.
     
  9. columbus

    VIP

    hallo! ich habe leider keinen direkten vergleich, wir kommen aber urlaubsmäßig locker mit unserem c4 aus.wir haben jetzt keinen kinderwagen und kein reisegitterbett mehr mit, dafür aber kinderfahrräder im kofferraum..in kinderwagenzeiten hatten wir den wesentlich kleineren citroen picasso.ich denke, dass die kofferräume von alhambra und sharan aber größer sind.
    für uns war einfach das preis-leistungsverhältnis bei citroen ausschlaggebend. außerdem fuhren wir den letzten citroen picasso 10 jahre ohne eine reparatur.
     
  10. Pantaleoni

    Pantaleoni Mama-upgrade 4.0

    Wir lieben unseren Fiat Doblo. Hat hinten drei vollwertige Sitze und man kann den Kinderwagen in den Kofferraum schieben ohne ihn zusammenklappen zu müssen, plus Wocheneinkauf.
    Wir hatten vorher einen 7Sitzer und waren wesentlich unzufriedener, da der Doblo auch wenig verbraucht und in jede Parklücke passt!
     
  11. welcher von den Wagen ist eigentlich der Kürzeste bzw. nicht zu breit?
    Ich tu mir eigentlich mit dem Gedanken sehr schwer mich von meinem bmw kombi zu trennen, nur leider gehen da hinten keine 3 Sitze rein.
    Bei uns ist nur wichtig dass drei Sitze Platz haben, der Kofferraum muss nicht so groß sein. :eek:
     
  12. noriko

    noriko Teilnehmer/in

    Danke für alle Antworten bisher! Ganz ehrlich möchte ich nicht so gern ein "Schlachtschiff" (wies eine andere Usern nannte) fahren ... Daher stell ich mir genau die gleiche frage wie sandra85.
     
  13. Lupa18

    VIP

    naja, eine gewisse breite muss das auto haben wenn man 3 kindersitze hinten nebeneinander haben möchte. das lässt sich dann nicht vermeiden. :eek:
    meine freundin hat einen skoda octavia und hatten auch 3 kindersitze hinten drinnen. isofix ist dann aber auch nicht mehr möglich und man muss schon etwas schauen wie breit die sitze sind. wir hätten unsere kindersitze nicht untergebracht und das obwohl die neueren skoda octavia schon etwas breiter sind.
     
  14. noriko

    noriko Teilnehmer/in

    Klar, da hast recht! Aber mir wär ein Zafira zB lieber als ein neuer Galaxy (bei dem hab ich das Gefühl, der könnte mein ganzes derzeitiges Auto im Kofferraum verstauen)
     
  15. karin76

    VIP

    Schau dir wirklich einmal den Peugeot Partner an (oder den bauähnlichen Renault Kangoo oder den von Citroen,...). Die haben wirklcih viel Platz und bleiben dabei schön handlich und stadttauglich.
     
  16. Valentina

    Valentina Fortuna

    Wir möchten auch in den nächsten Jahren die Familie noch erweitern, daher überlegen wir unseren Kombi gegen einen Sharan oder gleich gegen einen Van einzutauschen. Letzte Woche sind wir den neuen Ford Turneo Custom Probe gefahren. war echt gut und hat wahnsinnig viel Platz. Da wir evtl mit vier Kindern liebäugeln, wäre das praktisch.
    Mit Sharan und co. kann man aber sicher nichts falsch machen.
    Lg Valentina
     
  17. MauseMama

    MauseMama wieder da!

    Schau dir doch den Peugeot 5008 an, er hat auch Brüder bei Citroen und Renault, weiß ihre Namen jetzt aber nicht.
    Von der Größe her ist er um ein paar cm kürzer als der Audi A4 Avant. Den haben wir vorher gehabt und jetzt mehr Platz vorne in der Garage.
    Er hat hinten drei vollwertige Isofix-Sitzplätze und der Kofferraum ist sehr geräumig (Zelturlaub mit 3 Kindern hat er problemlos ohne Dachbox geschafft).
    Beim 7-Sitzer sind die hinteren 2 Sitze versenkbar.
    Sitze sind alle (bis auf den Fahrer natürlich) umklappbar sodass eine große Spielwiese entsteht :cool:
     
  18. Kalinka27

    VIP

    Wir haben einen dacia lodgy ....
    Unschlagbar günstig, 7 sitze, in der 2. reihe 3 vollwertige sitze.
    Wen man nicht auf marken steht, eindeutig zu empfehlen :)
     
  19. feuerwerk13

    feuerwerk13 Teilnehmer/in

    wir haben schon sämtliche vans getestet und wenn irgendwie leistbar, dann wirds bei uns ein voyager, das preisleistungsverhältnis ist einfach sensationell, muss nur ein sparsameres modell sein! aber sonst: wie wohnung auf 4 rädern, echt geil!!!
     
  20. Brunhilde

    Brunhilde Teilnehmer/in

    VW-Sharan 7 Sitzer mit Schiebetueren UND 2 integrierten Kindersitzen
     

Diese Seite empfehlen