1. noriko

    noriko Teilnehmer/in

    Mich würde interessieren, welches Auto ihr fährt mit 3 Kindern?

    Ich werde wahrscheinlich in absehbarer Zeit ein neues benötigen und da wir doch mit einem weiteren Familienzuwachs in ein paar Jahren liebäugeln, wärs gescheit, das gleich beim Autokauf zu berücksichtigen.

    Welche Vorteile bzw Nachteile haben eure derzeitigen Fahrzeuge?
     
  2. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    ich habe zwar nur zwei kinder aber in meinen sharan (bj 2013, also mit Schiebetür) hat man in der zweiten reihe drei vollwertige sitze, sprich, man kann drei kindersitze einbauen.
    Auto ist genial, ich liebe es und gebe es nicht mehr her :love:.

    eine Freundin von mir hat einen citroen c4 grande (oder wie immer das Modell heißt), da gehen hinten auch drei sitze rein.

    zwei andere Freundinnen haben als familienauto den vw multivan, der ist riesig, da gehen logischerweise auch drei pro reihe rein.
     
  3. Auf alle Fälle einen ordentlichen 7-Sitzer. Wir haben eine Touran (aber nur als 5-Sitzer) und man kann nur sehr schwer 3 Kindersitze nebeneinander stellen. Beim Opel Zafira (Bj. 2005) gehts gar nicht.
     
  4. Renault espace
     
  5. columbus

    VIP

    Wir haben zwar nur 2 Kinde, aber öfters mehrere Kinder mit und fahren einen Citroen C4 Grand Picasso. Dieses Fahrzeug hat im Kofferraum 2 weitere Sitze "versenkt", also immer mit dabei.
    In der zweiten Reihe sind 3 einzelne Sitze, es gehen sich 3 Kindersitze hinten aus.
    Freunde mit 3 Kindern haben einen VW Caddy, sehr praktisch wegen der Schiebetür, aber gefallen tut er mir nicht.
     
  6. jaqueline1983

    jaqueline1983 Alina&Melanie let's go

    2 Kinder, Mercedes Vklasse. Kann zum 7 Sitzer umgebaut werden
     
  7. karin76

    VIP

    Peugeot Partner - wir haben festgestellt, dass sich ein größeres Auto nie rentiert, die Anschaffungskosten für einen Van sind einfach unverhältnismäßig hoch.
    Bei uns haben hinten locker 3 Kindersitze Pltz, wir waren auch schon auf Urlaub damit, die meiste Zeit des Jahres sind wir aber nie alle miteinander unterwegs.
    Wir haben uns ausgerechnet, dass man sich um den Preis des größeren Autos leicht öfter ein größeres Leihauto nehmen kann, sollte es wirklich einmal nötig sein. Bis jtzt waren wir auch einmal mit zwei Autos unterwegs.
     
  8. caligula

    VIP

    Mit 3en war´s ein Citroen C8. Ich liebe die beidseitigen Schiebetüren! :) Hinten im Kofferraum gäbe es noch 2 Extrasitze- geht aber fast nur, wenn man kein Gepäck dabei hat.
    Mit 4 Kindern wurde uns der C8 zu klein, eben wegen Kinderwagen und Gepäck. Da wurde es dann ein VW Transporter mit langem Radstand. 8 Sitzer und unendlich viel Platz! :D
     
  9. Lupa18

    VIP

    wir lieben unseren vw caddy maxi. untergebracht haben wir hinten einmal maxi-cosi babyschale mit isofix, 1x maxis cosi priorifix und 1x cybex solution x. jetzt haben wir drinnen 1x cybex sirona, 1x cybex solution x und 1x cybex soution x2 drinnen.

    überlegt haben wir damals zwischen einem vw sharan, seat alhambra und dem vw caddy. der sharan/alhambra schaut natürlich vom optischen her etwas besser aus (wobei, ist sicher auch ansichtssache), der caddy bietet aber eindeutig mehr platz im koferraum auch mit 2ter sitzreihe. schiebetüren haben sie alle. wir waren diese jahr mit unserem auto im legoland deustchland und im disneyland paris. haben alles, inkl. kinderwagen, untergebracht und das war nicht gerade sehr wenig. :D
     
  10. MauseMama

    MauseMama wieder da!

    Wir haben einen Peugeot 5008 (als 7-Sitzer), die hinteren 2 Plätze sind ausklappbar und unsere Reservesitze. Platz haben wir genug darin.
     
  11. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Wir haben den (blaugleichen?) Seat Alhambra, da gehen in den 2. Reihe 3 Kindersitze rein (in die dritte versenkbare nochmal 2). Ich find ihn genial, aich wenn ich mich an dieses "Schlachtschiff" erstmal gewöhnen mußte. ;)
     
  12. KiwiChick

    KiwiChick mini-kiwi in the making

    Meine Eltern (haben aber keine 3 Kinder) fahren einen neuen Renault Scenic. Der hat hinten 3 vollwertige Sitze und ist sehr geräumig. Könnte ich mir gut vorstellen. Allerdings weiß ich nicht, ob man 3 Kindersitze reinbekommt.
     
  13. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Echt? Bei unserem 2004er geht's...
     
  14. sayuri82

    VIP

    ford galaxy
    hinten 3 vollwertige sitze und bei bedarf nochmal 2 im kofferraum zum aufklappen, für besucherkinder zb.
    ich mag meinen galaxy :herz2:
     
  15. Nina123

    Nina123 **********

    Peugeot807. Hinten 3 Kindersitze nebeneinander gehen sich locker aus und ich kann den Kinderwagen ganz ohne zerlegen in den Kofferraum stellen. Neben Einkäufen, Schultaschen etc. Einfach genial!!!
    Und toll zum Fahren.
     
  16. tschepetta

    tschepetta Teilnehmer/in

    Seat Alhambra (Bj. 2012) - geb ich NIE WIEDER her! Schiebetüren sind HIMMLISCH! 3 Kindersitze hinten gehen sich leicht aus. Wir haben einen 7 Sitzer, bei dem auch die letzte Reihe (2 Sitze) im Boden versenkt ist.
     
  17. Lupa18

    VIP

    ich liebe ja unseren caddy insbesondere deshalb, weil bei manchen autos die 2te (eigentlich 3te) sitzreihe mehr oder weniger "notsitze" sind und man dann wenig kofferraum zur verfügung hat. wir hätten momentan für den fall der fälle auch noch genug platz für eine nr. 4 und 5 und trotzdem noch genug platz im auto. kommt aber auch ganz auf die bedürfnisse an. ;)

    eine nachteil hat so ein gefährt aber schon, ich hasse einparken (insbesondere in unsere garage) damit trotz piepserl hinten. dass war mit unserem golf vorher einfacher. :eek:
     
  18. Snoopynchen

    Snoopynchen ღ aus 2 werden 3 ღ

    Peugeot Partner Teepee oder so heist der ;) Recht Großer Kofferraum und die Base, Sitzerhöhung und der Sitz der Kleinen haben gut Platz.

    Für uns war erst mal wichtig, das wir drei vollwertige Sitze hinten haben, weil sonst kriegst mit den kiSitzen ein Problem.

    Irgendwo hab ich mal gelesen das man den sogar zum 7sitzer mutieren lassen kann, hab mich aber nicht weiter drüber informiert.

    Aja und der Verbrauch (Diesel) is auch super. Der Benziner verbraucht wohl mehr...
     
  19. Lupa18

    VIP

    ich sags gleich, ich kenne das auto nicht. ich könnte mir aber vorstellen dass ihr einfach sitze dazu kaufen müsstet?!
     
  20. Im renault scenic gehen keine drei sitze rein weil der mittlere ein schmaler sitz ist.
    Wir hatten in der 3. reihe auch sitze aber eher notsitze und für kindersitze nicht geeignet und erwachsene hätten da keinen platz
     

Diese Seite empfehlen