1. Schokolade

    Schokolade Kakaobohne geerntet:)

    wir schunkeln und stillen und wandern immer noch in den schlaf. in welchem alter sind eure von selbst eingeschlafen? :wave:
     
  2. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Einschlaftragen bis ca 10 monate , ging dann wegen babybauch schon so schlecht.

    Einschlafsingen - heute noch ...
     
  3. Janka76

    Janka76 Teilnehmer/in

    Sohn, fast 4, am Abend noch nie :eek: Er braucht IMMER Anwesenheit einer Bezugsperson (Mama, Papa oder in Ausnahmefällen Oma) und Händchenhalten oder ganz kuscheln.
    Tochter, jetzt 7 Monate, ist schon mit 3 Monaten am Abend alleine eingeschlafen. Also gestillt und müde aber wach ins Bett gelegt und in ein Paar Minuten schläft sie!
     
  4. Eule

    Eule Teilnehmer/in

    Schunkeln bzw. Herumtragen war in den ersten drei Monaten nötig, danach reichte meist Körperkontakt im Liegen, Einschlafstillen bis etwa dreieinhalb Jahre, völlig alleine ins Bett ging sie hin und wieder ab sechs Jahren. Alleine ins Bett gehen und dabei alleine zu Hause sein schaffte sie ab neun Jahren.
     
  5. micly.33

    micly.33 Gast

    Meine beiden sind 3 Jahre und 16 Monate und wir einschlafkuscheln. Solange es nicht über ne Stunde dauert, ists wirklich schön :D
     
  6. NaKaWi

    NaKaWi Teilnehmer/in

    Einschlaftragen/Einschlafstillen/Händchenhalten haben wir nicht gemacht. Wir waren immer neben dem Bettchen anwesend. Seit sie 9/10 Monate alt ist schläft sie allein ein (habe ich ihr ganz sanft angewöhnt).
     
    NaKaWi, 24. Oktober 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
    Devilisch gefällt das. 1 Likes
    #6
  7. Esira

    PLUS + VIP

    Meine Große hab ich bis sie 10 Monate war einschlafgetragen. Dann wurde sie mir zu schwer weil das Tragen wirklich lange dauerte. Alleine einschlafen tut sie trotzdem nicht. ich muss immer bei ihr sein bis sie schläft. Sie ist jetzt 4 1/2. Dauert aber GsD nicht lange. Durchschlafen tut sie übrigens auch nicht.

    Der Kleine schläft alleine ein und durch seit er ca. 3 Monate ist.

    So unterschiedlich können Kinder sein.
     
  8. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    mit 3 jahren und ein paar wochen.

    davor musste ich immer daneben sitzen/liegen und sie in den schlaf begleiten.

    irgendwann wollt sie von einem tag auf den andren allein sein, wir haben wie immer eine geschichte gelesen, ich hab das licht aus gemacht und wollt mich zu ihr legen als sie meinte "geh, ich schlafe" :D seither schläft sie immer allein ein
     
  9. Schokolade

    Schokolade Kakaobohne geerntet:)

    ich meine ja eh nichtnallein gelassen sondetn von selbst, dh ohne hilfe wie stillen oder tragen... singen lesen etc, ist ja voll ok. er hängt sich nurbschon an jetzt ;)
     
  10. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Hmmm ob großmaus das auch mal von alleine sagt bei uns?;)
     
  11. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Mit 9 Monate, seither nur mehr dazulegen. Das dafür immernoch!
     
  12. stella73

    stella73 Gast


    die große musste bis 12 monate getragen werden, seither schläft sie an einen von uns gekuschelt ein. die kleine ist jetzt ein bissl über zwei und schläft entweder beim stillen, flascherl trinken oder kurz danach ein. sie wollt nie einen schnuller und kann eigentlich ohne nuckeln (egal ob busen oder flasche) nicht wirklich ein- bzw. weiterschlafen. nur beim autofahren gehts. sie ist aber generell eine schwierigere schläferin.
     
  13. tyroleanclimber

    tyroleanclimber Teilnehmer/in

    so mit 2 einhalb... Davor haben wir uns immer dazugelegt (GG oder ich regelmäßig dabei eingeschlafen :rolleyes::D)

    aufeinmal hat er gesagt "Mama aussigehn" - ich 7 mal nachgefragt - "Echt?" Seitdem geht's.
     
  14. Valentina

    Valentina Fortuna

    Zwerge sind vier und zwei und brauchen beide die Anwesenheit eines Elternteils. Der Kleine will meist noch die Hand.
     
  15. mit 13 monaten wurde der große in den schlaf getragen, einige zeit später konnte man ihn im halbschlaf hinlegen und noch später hinlegen, gute-nacht-sagen, rausgehen. weiß leider nicht mehr, wann das war. geschätzt mit 16, 17 monaten.

    beim kleinen (14 monate) sind wir gerade beim "im-halbschlaf-hinlegen".
     
  16. tadez

    tadez Teilnehmer/in

    hier wird noch fleißig in den schlaf gestillt und getragen, sohn ist bald 10 monate alt. ende nicht in sicht, nach ihm könnte es die nächsten jahre noch so weiterlaufen glaub ich ;) vielleicht trägt er ja dann irgendwann mich.
     
  17. Schmussemaus

    Schmussemaus Bald 3fach Mama


    bei uns genauso, die Kleine braucht auch noch das einschlafkuscheln mit mir :love:
     
  18. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    bis 6 Monate einschlafgetragen, dann hat das Kreuz nimma mitgespielt.
    Seither schläft er alleine ein.
     
  19. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Die Große konnte nur mit Kuscheln einschlafen, bis sie 5 oder 6 war in etwa. Danach war ich aber auch noch öfter bei ihr.
    Der Kleine mit 2 bis jetzt noch gar nicht, wird derzeit 1/2 Stunde bekuschelt zum Einschlafen.
     
  20. Seit ca. 4 Monaten ohne Einschlafbegleitung/hilfe (allerdings mit Schnuller). Vorher wurde sie Einschlafgetragen.
     

Diese Seite empfehlen