1. Aimee28

    Aimee28 Teilnehmer/in

    Wir haben auch die WAVO G/01 und wir sind super zufrieden und Mia auch!
    Mia sieht viel mehr als zb im Römer im Auto meiner Schwiegereltern!
    Sie kommt auch viel sicherer eingepackt vor als im Römer. Klingt blöd ist aber so.

    Obwohl sie im Maxi Cosi 17! Monate neben mir gestanden ist, gab es auch keine Probleme als wir sie auf die Rückbank gesetzt haben.

    Wir werden unseren nicht mehr hergeben!
     
  2. Aimee28

    Aimee28 Teilnehmer/in

    Mia ist 19 Monate und viel entspannter als vorher beim Autofahren.
     
  3. daju

    daju glückliche 2-fach-mama

    so, ich versuch's jetzt auch mal mit der physik (obwohl eher die mathematik mein gebiet ist....):

    also, es ist so: wenn du stehst und einer fährt dir hinten drauf, dann bewegt sich dein auto nach vor, der körper deines kindes bleibt aber noch gleich - bzw. wird nach hinten gedrückt. (so vorzustellen, wenn du in einem bus stehst und der fährt an, wird man auch nach hinten gezogen - weil der körper in der position bleiben will, in der er ist...).

    nach vorne wird man dann z.b. auch dann gedrückt, wenn man eine vollbremsung macht (auto bleibt stehen, körper bleibt aber in der vorwärtsbewegung). und eine vollbremsung kommt einfach öfter vor, als dass dir jemand hinten aufs auto knallt.....

    so, ich hoffe, es war verständlich.
    ein kind sollte also so lange rückwärts gerichtet sitzen, bis sein genick die belastungen einer vollbremsung gut aushalten kann.

    lg julia
     
  4. LittleLaura

    LittleLaura Chaos pur

    bis wann geht der sitz? Laura sitzt ja noch in dem nachn maxi cosi und ihre beine wären schon zu ,,lang" für nen rückwerts gerichteten sitz. oder kann man ihn zur not dann umdrehen?

    was mich stören würde, ist das ich meine kids nicht sehen könnte, zb wenn er raunzt weil was nicht geht bzw stört kann ich es nicht sehen bzw bei der roten ampel schnell die haube runterziehen das flascherl ect hinreichen..



    weisst du was ich mein.. lg
     
  5. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    also das argument sie können nix sehen und ihnen wird langweilig find ich blödsinn.

    wenn man nicht grad einen großen sitz(maxi cosi tobi glaub ich) oder besonders riesige fenster hat dann können die kleinen sowieso nix sehen als ein stück himmel...

    meine ist jetzt 2 und 94,5 cm groß und kann nun raus schauen(römer)
    also das halte ich für ein unwichtiges argument beim sitzkauf.

    und rückwärtsgerichtet können sie dann genauso aus dem fenster schauen nur eben nach hinten raus.;)
     
  6. Geist

    Geist Teilnehmer/in


    genau, muss mal ein foto machen...
    er sieht den gnazen verkehr der uns nachfährt, die gesamte landschaft zu seinre seite und durchs heck.

    und zur Zeit, die ein Kind drinnen bleiben kann: bis 4 jahre oder 18 kg. der sitz von Minifranz geht sogar bis 25 kg!!! also doch lange genug und das mit der länge der beine geht sich locker aus. sie machen es sich schon bequem.
     
  7. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Wir haben hinten eine Spiegel angebracht (gibts als Zubehör) und können unsere Tochter immer durch den Rückspiegel beobachten....

    Meine war bis zum neuen rückwärtsgerichteten Sitz eine Autofahrhasserin - nach der 1. Fahrt mit dem Wavo wollt sie nicht mehr austeigen;)

    Der einzige Nachteil (im Vergleich zu Maxi Cosi Tobi) ist, dass die Liegeposition nicht besonders gut ist....aber sie schläft trotzdem.
     
  8. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    naja aber ich finde liegeposition kann man bei den meißten sitzen eh nicht sagen...eher leicht gekippt;)
     

Diese Seite empfehlen