1. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    Ich weiß ja nciht was bei euch in Östereich so normal ist aber hier in Deutschland sind -5 schon echt saukalt...und die letzten Jahre hatten wir nicht mal richtig Schnee...

    UND JETZT!!!!!!!!!

    Seit 4 Wochen Kniehoch schnee und heute morgen -18°C

    Hilfe......
    Chiara und meine Haut ist jetzt schon völlig ausgedörrt....weiß garnicht wie ich noch gegenancremen soll....Na wie gut es doch jetzt das Baby in meinem Bauch hat...schön tropische 37°C;)

    Hoffentlich frier ich nicht mit dem Hintern an der Straße fest:D
    Sorry für dieses SInnlospost:wave:
     
  2. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    bei uns schneits auch schon wieder, ich kann schon keinen Schnee mehr sehen :boes::mad:

    Und JA, auch bei uns ist es extrem kalt, und ich HASSE Kälte! Bei mir hat es jetzt gerade -8 Grad, ich glaub bei -18 würd ich das Haus nicht mehr verlassen :eek:

    Ich hab schon so genug vom Winter, sehne mich schon so nach dem Frühling!
     
  3. Danny

    Danny vicious

    meine Fingerknöchel sind auch schon ganz aufgesprungen (sogar blutig :eek::eek::eek:) wegen der Kälte und Kinderwagen schieben. TROTZ Handschuhen.

    Aber über Winter grundsätzlich reg ich mihc nicht auf. Im Sommer beschweren sich alle übers Wetter, im Winter schreien alle wenns kalt ist (ÜBERRASCHUNG! Im Winter ist es kalt? Sowas.... :rolleyes:)
     
  4. hermina

    hermina Gast

    der sommer macht mir nix aus da kanns 40grad haben und ich freu mich, aber jetzt machts spazieren gehen nur der guten frischen luft wegen keinen spaß, und va nicht wenn ein wind bläst und es sich viel kälter anfühlt
     
  5. poppy

    poppy Kärntnerin in Tirol

    Bin seit gut einem Jahr in Bad Homburg und es hieß dass es hier eigentlich nie schneit und kaum unter 0° C hat. Denkste: seit diesen 13 Monaten gabs Schnee "en masse", wir fahren mit dem Schlitten (was in Kärnten nicht immer der Fall ist) UND saukalt war es auch schon (vor Weihnachten mal Minus 17 Grad), momentan eh nur - 4 °C.
     
  6. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013


    Oh ich mag den winter eigentlich ganz gern auch den schnee...aber jetzt nach 4 wochen schnee kann auch mal gut sein...
    das letzte mal das es hier soviel schnee gab war glaub ich 2001 und selbst da nicht so lange....

    naja und -18 grad ist hier wirklich utopisch....das ist hier völliger ausnahmezustand.
    mein Auto geht nicht mehr an, meine haut platzt auf, chiaras haut sieht auch furchtbar aus...und wir müssen raus wegen dem hund...
    Und selbst dem ist es inzwischen zu kalt:D
    die gehwege sind eine reine eisfläche und der schnee zu weich zum schneemann bauen...

    ne so macht es keinen spaß:(
     
  7. austriancat82

    austriancat82 Teilnehmer/in

    WOW minus 18 grad brauch ich auch nicht. da würde ich nur noch fürs nötigste das haus verlassen und da wahrscheinlich auch nur im skigewand.

    punkto haut:
    macht euch ein olivenöl, oder maiskeimöl-bad, dazu etwas milch oder sahne und die vertrocknung hat ein ende. ;) wir leiden ja zusätzlich noch unter neurodermitis und daher baden die kids und ich 1-2 mal pro woche in einem ordentlichen ölbad, danach das öl nicht mehr abduschen oder gar ein duschgel verwenden, sondern die haut einfach nur abtupfen.
     
  8. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    -18 grad ja ja ja das sind die katastrophalen folgen der Klima erwärmung

    mein absolutes unwort :rolleyes: Klimaerwärmung

    in Wien schneits auch bei "nur" -7Grad
    die 4 jahre wo ich in wien wohne hats nie so viel gschneit ich hasse den Winter seit ich zwei Kinder habe zum einpacken der Horror jeder Mutter zwi Kinder in die 10 Schichten einzupacken bis ich bei beiden fertig bin bin ich schweiß geabdet und selbst noch nicht angezogen :rolleyes:
     
  9. Danny

    Danny vicious

    alles schon versucht. Ich hab eine Sonderform von Schuppenflechte... Da hilft gar nix :(
     
  10. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    @ austriancat82

    HAb auch neuro. und jetzt in der ss besonders schlimm sogar...mit blutigen hautstellen alles...

    Chiara hat glaube ich kein neuro. aber sehr trockene Haut...
    baden können wir leider nicht...haben nur ne dusche....
    die einzige die baden kann ist chiara:eek:in ihrer babywanne....

    chiara bade ich dann immmer in balneum herbal...
     
  11. Esira

    PLUS + VIP

    Mag auch keinen Schnee mehr :(. Freu mich schon sooooo auf den Frühling.

    Aber das mit Deutschland und Schneechaos kenn ich. Wir sind´s ja hier gewöhnt.

    GG hat vor vielen vielen vielen Jahren mal ein Jahr in Stuttgart gearbeitet. Da hab ich ihn besucht, wach in der Früh auf und hör im Radio. Schneechaos. Lassen sie ihr Auto stehen wenn sie es nicht unbedingt brauchen. In der ganzen Stadt Stau´s. Ich dachte mir "O Gott. Das ist bestimmt 1 Meter Schnee. Und das über Nacht."

    Schau aus dem Fenster. Naja grad mal 2 cm. :D
     
  12. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    ich sag ja wir sinds hier einfach nicht mehr gewöhnt...:D

    Naja aber 80cm haben wir schon....wobei es seit einer woche nciht mehr schneit nur noch friert:mad:
     
  13. jaqueline1983

    jaqueline1983 Alina&Melanie let's go

    Seits froh, dass es so kalt ist, haben wir im Sommer weniger Gelsen. :D

    lg jaqueline
     
  14. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    :D:D
    das einzige positive das wespen gelsen und co den kälte tod erliegen
     
  15. austriancat82

    austriancat82 Teilnehmer/in

    das ist natürlich blöd, aber von balneum gibts auch ein duschöl oder wars eh das badeöl, aufjeden fall war das fetter als dieser badezusatz, damit habe ich die ganze ss geduscht.
     
  16. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    achso...muss ich mich mal in der apo erkundigen...
     
  17. muß mal meinen senf dazu geben:D

    an sich stört mich der winter und kälte nicht so, aber wenn der wind geht das ist schlimm.

    @rhoswen: mußte zweimal auf deinen wohnort schauen und nochmals aus dem fenster.

    also wohnen tun wir in sommerein nähe bruck und da schneite es in der früh nicht, ich arbeite am flughafen und da ist alles trocken:confused:

    lg:wave:
    niki
     
  18. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    ich wohn in Wien ;)
     
  19. hermina

    hermina Gast

    hier in petronell ists auch vorbei mit schneefall
     

Diese Seite empfehlen