1. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in

    Das ist aber wieder etwas anderes. :)
    Man muss schon unterscheiden zwischen Kindern, denen ihr Ausscheidungsgespür abtrainiert, und Kindern, bei denen darauf eingegangen wurde. ;)
     
  2. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    naja meine fing an sich fürn topf zu interessieren als sie auch anfing zu laufen so mit 15 monaten.
     
  3. stella73

    stella73 Gast

    vermutlich. aber dennoch: wie viel ist dann dran am stiegensteigende kinder "behirnen" :cool: ihre ausscheidungen?
     
  4. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in

    MMn ist da nichts dran. Ein Zufall, dass das ab und zu zusammen fällt, aber längst nicht immer. Einen neurologischen Zusammenhang bezweifle ich stark.
     
  5. hubabuba

    hubabuba Teilnehmer/in

    hallo!
    erstmal danke für eure antworten!

    ich selbst hab mir immer so für mich gedacht, das die kleinen schon selbst wissen wann sie nicht mehr in die windel machen wollen. meine tochter krabbelt uns immer aufs wc nach, und sie beobachtet auch sehr intressiert, was da so alles geschieht:D

    ich will ihr auf keinen fall druck machen, was das betrifft. aber auf alle fälle werd ich mal ein töpfchen besorgen, und sie damit rumkugeln lassen!

    es ist halt nur so das mir meine oma da echt zum nachdenken gegeben! aber die zeiten waren damals einfach anders, und ehrlich gesagt glaub ich nicht das die kinder vor 60 jahren mit 10 monaten schon in topf und co gemacht haben.........

    lg, hubabuba
     
  6. ThePinky

    ThePinky Gast

    Naja - vor 60 Jahren mussten die meisten Mütter jede einzelne Windel mit der Hand waschen und auskochen. Das war sicher eine Heidenarbeit. Deshalb waren sie vermutlich mehr "dahinter" daß die Kinder bald sauber werden. Auch mit in der heutigen Zeit nicht mehr akzeptierten Methoden....
     
  7. hubabuba

    hubabuba Teilnehmer/in

    @dharmapunk
    ja das war bestimmt so, aber wenn die mütter dann mehr dahinter waren, war das doch sicher arger druck für die kleinen denk ich mir.....
    heutzutage, mit pam**** und co ist das natürlich leichter....
    lg, hubabuba
     
  8. Solanum

    VIP

    ich schon. und ich gebe zu: manchmal habe ich es bereut. meistens aber passiert gar nix, manchmal ein kleines lackerl (und umziehen), zweimal habe ich nachher hauferln weg machen müssen und das kind in die badewanne stecken müssen. eigentlich ist es nicht so schlimm.
     

Diese Seite empfehlen