1. giftzwegal

    giftzwegal Gast

    wir haben jetzt in letzter zeit öfters festgestellt, daß junior immer öfters schweißfüße hat - also die sind teilweise richtig feucht :eek:

    er trägt zuhause eigentlich die ganze zeit die lederpatscherl (und da ists egal von welcher marke)
    was habt ihr dagegen getan? gibts da spezielle hausschuhe, wo die kids nicht schwitzen? :confused:
    so anti-rutsch socken sind halt nicht soo warm wie die lederpatscherl und wir haben hauptsächlich einen nicht allzu warmen fliesenboden (also ich brauch auch patscherl). also kommen die eher nicht in frage. :rolleyes:

    die patscherl liebt er halt - die tragt er mir sogar hinterher, wenn ich vergessen hab sie ihm anzuziehen :)
     
  2. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Was trägt er denn außer den Patschen? Strumpfhose? Die haben alle einen Kunstfaseranteil - vielleicht reagiert er da so arg? Aus diesem Grund hat meine Tochter keine Lederpatscherl an - sie schwitzt auch so mit Strumpfhose. Eine andere Idee sind die sogenannten Hüttenpatschen - also Walkschuhe mit Ledersohle, oder es gibt auch nur Walkschuhe (hat eine Freundin, in Mäuschenform...). Trag ich auch gern zuhause, und schwitzeln tut man da eigentlich nicht. Sind außerdem superwarm.

    da gibt es Babywalkschuhe: http://www.austria-onlineshop.com/huettenschuhe_1_0_68_0.html

    lg
    denja
     
  3. unser-zwergerl

    unser-zwergerl maxi, midi &mini-zwergerl

    deiner ist ja schon größer als meine tochter aber das ist bei usn auch so. ;)

    sie trägt zu hause eine strumpfhose udn oft sind die füße richtig feucht und kalt... wenn man daran riecht - riechen sie sehr nach schweiß - daweil find ichs noch süß :)
     
  4. cinderella08

    cinderella08 Pseudo-Drillingsmama

    Detto :-/
     
  5. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in

    Die Lederpatscherl können es eigentlich nicht sein, Leder macht an und für sich ein gutes Fußklima.
    Was du probieren könntest, ist ihm Strumpfhosen und Sockerl mit Schurwollanteil anzuziehen. Wolle nimmt viel Feuchtigkeit auf und wirkt antibakteriell. Im Winter sind solche Wollstrumpfhosen klasse - warm, aber nicht zu, weil Wolle temperaturausgleichend ist.
    Am besten Wollstrumpfhosen mit einem geringen Elasthan-Anteil nehmen, die sind dann wie ganz normale Strumpfhosen (weich, waschmaschinenwaschbar, dehnbar).
     
  6. salsa75

    salsa75 Teilnehmer/in

    Ist bei unserer Maus auch so.....hat sie wohl vom Papa geerbt, der quält sich auch oft mit kalten, nassen Füßen rum :eek: Ich fürchte da kann man nix machen, außer regelmäßig Füße waschen und Strümpfe wechseln.
     
  7. Merlina

    Merlina Teilnehmer/in

    Oh ja, auch mein Kleiner hat richtige Schweißfüsschen!
    Ich wechsle oft ein paar mal am Tag die Socken, denn meistens trägt er in der Wohnung nur eine dicke Hose und dicke Socken drüber und trotzdem schwitzt er.:(
     
  8. giftzwegal

    giftzwegal Gast

    danke für den tipp!! mal sehen, wo ich sowas herbekomm :)
     
  9. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in

    zB. im Naturmodengeschäft in der Barnabitengasse oder beim Popolini im 23. (Schuhfabrikgasse).

    Seitdem wir Wollstrumpfhosen/socken verwenden sind die Füße warm und auch fast immer trocken. Riechen tut da nichts, weder Füße noch Socken. Kombiniert mit den Lederpatscherl ist das sicher das Beste für die kleinen Füße.

    Und im Sommer dann am besten barfuß. :) Oder nur die Lederpatscherln, die saugen auch ein wenig Schweiß auf.
     

Diese Seite empfehlen