1. mike-meli24

    mike-meli24 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Mich würde interessieren, wie es euch bei eurer ersten Regelblutung nach der Geburt ergangen ist und in Folge auch mit dem Eisprung.

    Ich habe nun seit ca. 18 Monaten zum ersten Mal wieder meine Tage gehabt und diese sehr sehr stark und wirklich 7 Tage lang. Vor meiner Kleinen hatte ich sie fast kaum und bloß 2 - 3 Tage. Doch was mich jetzt echt fix und fertig macht, ist der Eisprung!:eek:

    Seit 3 Tagen ist mir immer wieder übel, schwindelig und der berühmte Ausfluss...:eek: Ich brauch sogar eine Binde, weil der so stark ist. Und meine Eierstöcke (oder sonst was) zwicken auch ganz schön.

    Also, wie war das bei euch?

    Liebe Grüsse!
     
  2. naaninn

    naaninn Teilnehmer/in

    hey du!

    mir geht, ging es ähnlich.

    hatte nach 17 monaten nun meine erste periode und es war horror bzw. ist es immernoch und das jetzt seit bereits 5 wochen.

    krämpfe, unterleibsziehen, rückenschmerzen, übel, hitze, blutungen da, blutungen weg, jetzt war eine woche pause, nun wieder, ...

    war schon vor 2 wochen total verunsichert weils bei allen die ich fragte so anders, eben normal, war und war beim arzt.
    der meinte, es gibt körper die sich einfach schwer tun mit der hormonellen umstellung und das kann schon einige zeit dauern. inkl. all dieser nebenerscheinungen. eventuell können auch zysten entstehen "da der körper nicht weiß wohin mit den hormonen"..

    also ich kenns.. falls dir das hilft.
     
  3. Sunny4

    Sunny4 Teilnehmer/in

    ich kenn das auch, aber es wird wirklich besser. :)
    Hatte leider bereits nach 2 Monaten, obwohl ich voll stille, wieder die Tage. Früher hatte ich sie auch 1-2 Tage ganz leicht. Nun habe ich sie 7 Tage und am Anfang soo stark, dass ich 2 dicke Binden gebraucht habe. Den Eisprung habe ich vorher auch schon immer pünktlich gehabt und auch gespührt, aber nun tut er mehr weh. Aber wie gesagt, dass ist jetzt ca. 1 Jahr aus und es ist ein wenig besser geworden. Bin schon gespannt wie es ist wenn ich abstille. Ich denke schon, dass das auch irgendwie mitwirkt.
    Dir alles Liebe

    claudia
     
  4. naaninn

    naaninn Teilnehmer/in

    achja und meinen eisprung hab ich vorher sowieso garnicht gespürt. jetzt offenbar schon.
     
  5. mini-we

    mini-we Gast

    beim 1. mal hatte ich das auch..es wird jedesmal besser..
     
  6. mami090577

    mami090577 Teilnehmer/in

    hab nach 10 monaten meine tage wieder bekommen.Hab 8 monate gestillt.

    Bei mirs wars eigentlich wie vorher auch.Den eisprung hab ich immer gespürt,ein zwicken im bauch(auf der seite).
    Tage hatte ich auch wie immer. meistens 4 -5 tage. Blutung war auch wie immer.Am anfang stark und dann schwächer.
    hab sie grad das 2x.
     
  7. Savonlinna

    Savonlinna stolze 2fach ks mami

    ich hatte meine erste regel gleich 3 tage nach dem wochenfluss und dachte das ist ja genausostark wie der wochenfluss an den ersten tagen!

    und es dauerte auch 7-8 tage, vor der ss nur 3-4 tage aber längst nicht so stark!

    eisprung weis ich leider nimmer!
     
  8. nesteagirl

    nesteagirl Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich hab meine Regel seit Nico 3 monate alt ist und das erste Mal war echt die Hölle ... ich dachte mir nur, wenn das so bleibt, dreh ich durch.

    Es wird besser. Mittlerweile hab ich leichte Schmerzen, stärkere Blutung als früher aber sonst gehts wieder.

    Nur den Eisprung spüre ich seeeeeehr stark, ist nicht angenehm. (spürte früher nur ein leichtes Ziehen..)


    Also du bist nicht alleine :hug:
     
  9. piba

    piba mit Laus und Maus

    hab nach zwei jahren wieder meine regel bekommen. komischerweise hatte ich kaum schmerzen (vor der geburt eigentlich jedes mal, sodass ich immer schmerzmittel genommen habe), nur der ausfluss war etwas stärker als sonst. gedauert hat sie um die 5 tage, wie vorher auch.
    eisprung hab ich auch ganz deutlich gespürt (früher nicht).
     
  10. muesle1979

    muesle1979 Gast

    Habe nach der Geburt von Laurin 6 Monate die Pille genommen, dann abgesetzt und 2 MOnate später die erste Mens bekommen - und zwar weniger stark als vor der SS.:D
    Eisprung hab ich vor der SS NIE gespürt, danach IMMER.

    Merlin stille ich noch voll, er ist jetzt 16 Wochen und von ES und Mens weit und breit keine Spur:)
     
  11. unser-zwergerl

    unser-zwergerl maxi, midi &mini-zwergerl

    ok dann nehm ihc an dass es normal ist, dass ich seit der geburt regelschmerzen habe, aber keine regel dafür seit gestern einmal schmierblutung einmal nichts...:confused:
     
  12. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    also meine erste periode nach der geburt war der hammer. achtung jetzt wirds grauslich... ich bin förmlich ausgeronnen und das 5 tage lang bevor es weniger geworden ist. ich habe stündlich die super grossen ob's gewechselt. :eek:

    ich hatte alle möglichen zustände von schmerzen bis übelkeit. und nach den 5 tagen war ich so fertig, dass ich zu meinem fa geschaut habe, weil ich gedacht habe das hört gar nicht mehr auf. er hat mir dann tabletten verschrieben die ich hätte nehmen sollen wenn es sich nicht gebessert hätte.

    die nächsten 3-4 mal waren dann auch noch ziemlich heftig und meine periode ist generell wesentlich stärker als vor der schwangerschaft. noch dazu hatte ich pcos und sie eh nur 4 mal im jahr und dann sehr schwach. das war (ist) für mich eine ganz neue erfahrung so jeden monat pünktlich und richtig. wobei... ich habe jetzt eine kupferspirale und die kann für die verstärkte blutung verantwortlich sein.

    es wird besser ... ganz sicher :hug:
     
  13. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Habe die Regel nach einem Jahr wieder bekommen - auch superstark. Es wird aber schon weniger nach 6-7mal. Laut einer befreundeten 4-fach Mutter wird das von Kind zu Kind noch stärker. Rund um den Eisprung habe ich auch so stark Ausfluss (dieses Scheidensekret), dass ich Slipeinlagen brauche. Also ich bin wieder voll auf Empfang....

    lg
    denja
     

Diese Seite empfehlen