1. Kismami83

    Kismami83 ...

    Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit den Hofer-Windeln; hab seit Größe 4 nie etwas Anderes verwendet.

    Nun sind drei Nächte hintereinander die Windeln ausgelaufen, aber komplett: Windel voll, Pyjama, Schlafsack, alles. (Mein Sohn schläft von 19.00 bis ca. 7.00 Uhr, trinkt abends recht viel, es wundert mich also eigentlich nicht...:rolleyes:)

    Jetzt hab ich Pampers (Baby Dry) gekauft, weil mir einige Freundinnen gesagt haben, die sind so toll und halten viel aus. Sie sind genauso ausgelaufen...

    Habt ihr vielleicht einen Tipp? Gibt es eine saugfähigere Pampers-Sorte? Oder eine andere Marke?

    (In der Nacht wickeln will ich eigentlich nicht... er schläft so gut :love:)

    Liebe Grüße :wave:
     
  2. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Selbes Problem, keine Lösung. Mal geht's, mal nicht. Verwenden auch Baby dry. Sporadisch habe ich versucht eine stoffwindeleinlage mit in die Windel zu packen. Hat bisher immer gehalten wurde aber zu selten gemacht um sicher zu sein dass es nicht Zufall ist. Bei 12 Stunden und mehr ist es halt schwer. Nachts wickeln geht bei uns auch nicht. Da ist Schluss mit schlafen.
     
  3. missChica

    missChica Gast

    Probier die nächst größere Größe.. wenns bei usn ausgelaufen ist, bin ich imemr eine Größe höher gegangen und alles war wieder gut
     
  4. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Auch wenn's nur nass war? Gr. 3 ist bei ins nämlich noch nicht annähernd knapp.
     
  5. Eule

    Eule Teilnehmer/in

    Es gibt kurze Phasen da hilft gar nichts. Sonst sind Pampers Baby Dry die besten. Immer die größtmögliche passende Größe nehmen.
     
  6. tondy

    VIP

    Ich würde wechseln wenn du schlafen gehst. Mit etwas Glück wacht er gar nicht komplett auf.
     
  7. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Ich hab auch in der Nacht die Windeln eine Nummer größer genommen. Dadurch gehen sie beim Bauch auch weiter rauf und sie gehen nicht so leicht über. Und in der Nacht ist es wurscht, ob's komisch ausschaut;)
     
  8. missChica

    missChica Gast

    nur dann :D Wir sind nie so weit gekommen, dass sie knapp geworden sind :p
     
  9. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    hm. vl sollt ich auch mal die 4+ versuchen.

    ich hab nämlich auch das problem, dass die hofer windeln neuerdings immer nass sind, wenn ich sie ihr wechsel. selbst, wenn sie noch gar nicht so megavoll ist, also auch tagsüber.

    ich wollt schon einen thread eröffnen, ob noch jemand mit den hofer windeln in letzter zeit probleme hatte. früher (und auch schon mit dem neuen design) war das nie so. da war die oberfläche und puellas haut immer trocken, auch wenn die windel ordentlich angefüllt war.

    seit ich dieses problem hab, zieh ich ihr, wenn ich weiß, sie muss länger trocken halten wie zb in der nacht, eine pampers easy up an, die wir seit dem sommer ohnehin zuhause haben.
     
  10. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    ebenfalls!
     
  11. Also unsere Nachtwindel ist die Pampers Active Fit 4+ und ich bin sehr zufrieden damit.

    Die läuft nie aus o.ä obwohl die Kleine 12h schläft und sie momentan über die Nacht verteilt 2-3 kleine Fläschchen trinkt.
     
  12. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ihr habt schon 4+? Hm, vielleicht versuche ich auch mal ne Nummer größer. Wir haben noch die 3er und die sitzt momentan sehr gut (nicht zu groß, nicht zu knapp). Nachdem Mausi die letzten 3 Nächte immer Morgens nass war (sie trinkt aber in der Nacht auch zwischen 300 und 600ml) ists einen Versuch wert.

    LG
    Leon
     
  13. Ja versuchs mal, wir haben jetzt schon länger die Nr.4 und nie Probleme mit Auslaufen etc.
     
  14. Tara21

    Tara21 Teilnehmer/in

    Das selbe Problem, seit über einem Jahr.
    Sie schlafen noch nicht durch, weswegen wir in der Nacht wickeln. Trotz des Wickelns ist das Bett täglich nass. Entweder in der Nacht alles zum Umziehen, ansonsten in der Früh. Wir haben die Trinkerei schon sehr reduziert, sprich, es werden abends max 100 ml getrunken und in der Nacht auch in etwa (allerdings keine Milch mehr sondern nur Wasser).
    Auch abends, also ab 18 Uhr gibt's kaum mehr was.
    Ich muss sagen, bei uns hat es nicht mehr mit der Menge an Urin zu tun sondern ich denke, vielmehr an der Liegeposition. Wenn sie aufm Bauch schlafen ist es oft noch viel schlimmer (drehen sich von selber im Schlaf aufm Bauch). Ich habe versucht, Pampers und darüber dann noch Hoferwindeln (die Größten), jedoch auch ohne Erfolg. Die Überwindel war teilweise nichtmal nass, aber das Bett schon?! :confused:
    Die einen sagen, die Windel sei zu groß, weswegen sie ausläuft, andere meinen wieder, zu kleine Windeln seien Schuld. Also wir haben jetzt ein Jahr einiges getestet und bei uns hilft leider gar nix. Gott sei Dank leben wir in einer Zeit wo es Waschmaschine u Trockner gibt ;)
     
  15. Kismami83

    Kismami83 ...

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Das mit der größeren Windelgröße ist natürlich eine super Idee - werd ich ausprobieren!
    War bisher etwas skeptisch, jetzt schon auf 6er zu wechseln, mein Sohn ist erst 14 Monate alt :eek:

    Das ist interessant. Vielleicht haben sie ja wirklich was geändert? :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen