1. sunnie73

    sunnie73 Teilnehmer/in

    Ich glaub, unserem Riesenzwerg wird's in seiner Babyschale schön langsam zu eng (mit 23 Wochen jetzt ca. 9kg und 70cm; der Kopf ist noch gut geschützt, mit dem Füßen steht er schon an der Lehne an), außerdem ist sie nur bis 10kg zugelassen.
    Für Kindersitz ists natürlich noch viel zu früh.

    Also welche größere Babyschale nehmen, bzw. gibt's Reboarder auch schon ab "Babyschalen-alter"?
     
  2. LisaMarie

    LisaMarie Teilnehmer/in

    Wir haben den Cybex Sirona im Einsatz, seit unsere Tochter 6 Monate alt ist - funktioniert super!
    Nachteil: Maxi Codi kann man einfach rausnehmen, aus dem Autositz muss man das Kind rausnehmen. Ist anfangs ungewohnt, aber mit der Zeit ganz normal.
     
  3. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Wir haben für unseren Riesen den Fair G 0/1, der ist theoretisch ab Geburt, praktisch weohl eher ab Sitzalter. Sonst gibts noch mehr Reboarder (ab Geburt), zb eben den Cybex Siorna, Besafe, etc. Eine neue Babyschale würde ich nicht verwenden, das zahlt sich mMn nicht aus.
     
  4. Astrid1979

    Astrid1979 mit kleinen Krebs

    ich würde zum ÖAMTC fahren und eine Römer Babyschale ausleihen, die geht bis 13 kg
    kostet im Jahr für Mitglieder ca. € 35,-- und für Nichtmitglieder ca. € 40,--

    Mia ist aktuell 72 cm groß und hat noch genug Platz in der Römer Babyschale

    LG Astrid:wave:
     
  5. TiToTa

    TiToTa Teilnehmer/in

    Es kommt auch sehr auf das Auto an, ob in dem Alter schon ein Reboarder verwendet werden kann. Neigung der Sitzbank, Isofix ja oder nein...
     
  6. sunnie73

    sunnie73 Teilnehmer/in

    danke euch!
    werd als 1. zum lokalen öamtc schauen.
     
  7. sunnie73

    sunnie73 Teilnehmer/in

    der rö*er babysafe, den es bei unseren ömtcs gibt, würde jetzt grad passen, da ist keine reserve mehr.
    bei lei*er und l*tz haben wir auch nicht passendes gefunden, nicht mal in den c*bex si*ona würde er passen (schmal und gurte zu wenig hoch)
    am ehesten, denk ich mir, würde momentan der c*ybex ato*2 in frage kommen, weil er breiter ist.
    reboarder haben leider nicht die ideale liegeposition, die er in seinem alter noch haben sollte, so weit ich das überblicksmäßig gesehen habe.

    am liebsten wär uns, wenn wir jetzt noch für ein paar monate eine größere babyschale hätten. (in meinem auto gibts kein isofix, aber es wird kommendes jahr ein neues auto fällig, dann kann man über andere sitze nachdenken).

    das maß zwischen schultergurt und unterer befestigung (jeweils bei den auslässen gemessen, der rundung folgend) sollte jedenfalls mehr als 40cm betragen. - weiß jemand, ob es eine babyschale in dieser größe gibt?!
     
  8. Kalinka27

    VIP

    Ich verkauf meinen maxi cosi pebble um 40,- ;)
    Da passte mein zwerg mit 9,5 kg und 74 cm noch gut rein....aber da sie jetzt ein jahr war, bekams einen cybex sirona ( kann mir ned vorstellen, dass der deinem kind ned passt....oder meinst mit neugeboreneneinsatz?)
    Der sollte doch länger passen, sonst wärs ja kein reboarder ;)
     
  9. Sonny

    PLUS + VIP

    Wir hatten eine recht große Römer Babyschale vom Öamtc, in die mein Sohn mit ca. 80cm noch locker gepasst hat- vielleicht lässt sich ein größeres Modell in einer anderen Filiale ausborgen?

    Bei meiner Tochter haben wir seit sie ca. 3/4 Monate alt war, den Duologic 2 (Reboarder), mit dem wir sehr zufrieden sind. Der Sitz ist allerdings nur mit Isofix zu verwenden. Dafür hat er den Vorteil, dass sich die integrierte Babyschale herausnehmen lässt- ab und zu haben wir das genutzt, wenn die Kleine im Auto eingeschlafen ist.

    Aber bzgl. Reboarder würde ich mich auf jeden Fall beim Fachhändel beraten lassen, damit du den passenden Sitz für euch findest.
     
  10. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    in linz gäbs einen reboarder-shop, bei dem man die sitze auch probeeinbauen kann - falls euch das nicht zu weit zum fahren ist: http://www.reboard-kindersitze.at/

    vielleicht findet ihr ja dort einen reboarder, der auch langfristig für euch sinn macht!
     
  11. chris-

    chris- Teilnehmer/in

    der Duologic 2 kann auch ohne Isofix verwendet werden, allerdings empfehle ich das nicht unbedingt, da er ohne Isofix und ohne Spanngurte recht wackelig im Auto steht.
     
  12. chris-

    chris- Teilnehmer/in

    ich würd auch den Cybex Sirona (mit Isofix) oder den besafe izi plus ins Rennen werfen (wenn ihr viel Platz habt im Auto), da habt ihr am längsten was davon und euer Kind könnte da vermutlich jetzt schon rein, die haben beide gute Liegeposition (für den besafe gibt es auch noch ein Keilkissen, das etwas Neigung aus dem Sitz nimmt)

    - oder eben notfalls eine Römer Babyschale oder die besafe izi sleep ausleihen, bis sich euer Kind selbstständig hinsetzen kann.

    Bis nach Linz ists von Amstetten ja nicht allzu weit, das lohnt sich auf alle Fälle.
     
  13. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Der Sirona hat dem Sohn auch nicht gepasst
    der Besafe Izi schon. Er fährt seit er ca 8 Monate ist drinnen
     
  14. ingrid5699

    ingrid5699 Teilnehmer/in

    Bist Du sicher daß der Römer Babysafe wirklich keine Reserve hat??? Der passt bei uns sicher noch eine Weile und mein kleiner Riese ist ca. 73cm (und gut 8kg). Normal geht der bis Kleidergröße 86 mindestens. Die Reboarder sind sind mit wenigen Ausnahmen nicht ganz so flach zu stellen wie es für ein Baby gut ist. BeSafe Izi Combi und Axkid Minikid sind was ich weiss ohne Isofix verwendbar.
     
  15. sunnie73

    sunnie73 Teilnehmer/in

    es ist wie schon oben beschrieben.
    wir stehen nun bei knapp 10kg (bei ca. 74cm und kleidergröße 80) und die zeit rennt.
    einer entscheidung sind wir leider noch nicht näher gekommen... - am einfachsten wär, ich würd mir gleich ein neues auto zulegen ;)
    danke euch trotzdem! :wave:
     

Diese Seite empfehlen