1. feuerwerk13

    feuerwerk13 Teilnehmer/in

    ich hab jetzt soweit alles für unser baby zusammen, nur die "einrichtung" für die wiege fehlt noch. wie schlafen eure babys? mit decke oder mit schlafsack oder im pucksack? oder schlafsack/pucksack UND decke? was braucht man wirklich zum schlafen für die kleinen und was hat man einfach nur weils "dazu gehört" oder "lieb ausschaut"?
     
  2. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Bis jetzt in verschiedenen Schlafsäcken (10 Monate).
     
  3. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Meiner schläft bei mir im Bett, weil er noch voll gestillt wird. Am Anfang hat er im Schlafsack geschlafen und wenn es heiß war im Body ohne Decke. Jetzt mag er im Schlafsack gar nimmer schlafen weil er freie Füße haben will und schläft mit Schlafstrampler unter meiner Decke. Er ist jetzt 4 Monate alt!
     
  4. feuerwerk13

    feuerwerk13 Teilnehmer/in

    bei uns im bett wird mini nicht schlafen. dh. schlafsack ohne decke reicht, oder sollte sie unterm schlafsack noch einen schlafstrampler tragen (winterbaby)?
     
  5. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Schlafsack haben wir probiert, aber da ist Sie extrem ausgezuckt - was ich verstehen kann, ich könnte so auch nicht schlafen. Sie hat also von Geburt an Mut decke geschlafen, die ersten Monate zusätzlich mit pucksack weil sie den gerne mochte :)
     
  6. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Schlafsack und er schläft von Beginn an gut damit!
     
  7. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Judith Schlafsack und Strampler (anfangs dicke Nicki, dann normale Baumwolle), Kati erst Schlafsack und Strampler, dann Pucksack und Strampler (weil schreikind), dann wieder Schlafsack und Strampler.

    Decke wollte ich am Anfang nicht, weil es mir zu gefährlich erschien (noch dazu mit 2 in einem Bett).
     
  8. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Ich steh mit Schlafsackerln auf Kriegsfuß und ich hatte auch den Eindruck, dass meine Kinder sich darin nie sonderlich wohlfühlten - meine Kinder haben daher fast von Anfang an mit Decke (je nach Jahreszeit) geschlafen. Kleidung hat halt stark mit der Jahreszeit, der momentan verwendeten Decke und dem jeweiligen Kind zu tun... (Töchterchen mag gern Socken im Bett, deckt sich oft ab, dementsprechend hat sie oft wärmere Pyjamas an, Söhnchen schwitzt leicht und ist entsprechend leicht bekleidet.) Wärmer als ein Niki-Pyjama, Sockerl sind sie aber nie angezogen.

    Lg,
    Baucis

    Wegen: was hat man nur, weils nett ausschaut... Das kommt halt auch so aufs Kind drauf an. mein Sohn steht grundsätzlich mit dem Kopf irgendwo an, und liegt auch gern wo drauf, er hat deswegen ein Nesterl im Bett und zusätzlich so eine ausgerollte Schnecke, die er als Kopfpolster verwendet... ein Himmel ist grundsätzlich auch entbehrlich, ich fands aber immer gut, den Schlafplatz irgendwie zu "schützen", "abzuschirmen". Definitiv entbehrlich sind für den Anfang meines Erachtens Stofftiere...
     
  9. micly.33

    micly.33 Gast

    Der Große von Anfang an mit Decke (Sommerkind) - Schlafsack wollte er dann nicht mehr.
    Der Kleine anfangs ab und zu mit Decke (Sommerkind). Dann mit gar nichts :rolleyes: Er mag weder Decke noch Schlafsack und ist halt warm angezogen...
     
  10. Mandarina

    VIP

    wir hatten von anfang an nur eine decke für die kleine. hat vollkommen gereicht und war immer unproblematisch. wenn sie zu uns ins bett übersiedelt ist, haben wir je nach lust und laune ihre decke mitgenommen oder sie unter unsere decke dazugelegt.

    in den warmen Sommermonaten hat die kleine nur im kurzen Pyjama und ohne decke geschlafen.
     
  11. Elisa1980

    Elisa1980 Teilnehmer/in

    Habe ein Sommer-Baby, das mittlerweile 4 Monate alt ist. Zu Beginn, also im Hochsommer hatte sie nur einen Langarmbody und Socken an.
    Seit es kühler ist hat sie Schlafanzug und Schlafsack an. Zunächst einen dünneren, jetzt einen dickeren.
     
  12. Capri

    Capri Teilnehmer/in

    ob unter dem Schlafsack Strampler oder nicht hängt auch vom Schlafsack ab.
    wir hatten anfangs den sauteuren "temp.ausgleichenden" Bubou von Gesslein und da drin hatte sie im Winter nur einen Body an, sie war immer ganz warm!
    (der hatte aber auch Ärmel)

    jetzt ist sie fast 10 Monate alt und schläft mit Pyjama im Schlafsack - bis ca. Mitternacht - dann geht mit im eigenen Bett schlafen nix mehr und sie kommt zu uns unter unsere (große!) Familiendecke, da wird der Schlafsack ausgezogen :)
     
  13. amanin

    amanin Gast

    Klingt interessant, ist der zu empfehlen?
    Also nicht nur für Neugeborene
     
  14. Capri

    Capri Teilnehmer/in

    oh ja sehr!
    wir haben blöderweise die ersten beiden Größen gekauft und dabei nicht bedacht, dass Größe 2 (70cm) im Sommer passen wird :/ - da hatte es bei uns in der Wohnung halt immer so an die 30 Grad oder mehr, da hab ich ihr gar nix mehr angezogen, obwohl der Schlafsack da ja - fällt mir grade ein - auch verwendet hätte werden können (gleicht ja aus ;))
    den 90cm hol ich mir jetzt wahrscheinlich wieder, er ist echt toll - egal was drunter getragen wird - die Temp. stimmt! Ärmel sind abnehmbar, waschbar bei 40°
     
  15. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in

    junior hat von anfang an mit decke geschlafen
     
  16. amanin

    amanin Gast

    Ah danke, schau ob ich den gebraucht bekomme
     
  17. Bei uns war am Anfang eine Decke vollkommen ausreichend-wird ja noch nicht abgestrampelt;) Wir hatten immer so 2 verschiedene dünne Baumwoll bzw. Wolldecken (kleine für Babies) und in den Wintermonaten halt einen wärmeren Strampler als Schlafoutfit.
     
  18. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    Baumwollschlafanzug und schlafsack seit sie sich ständig abstrampelt. Davor ein nikischlafanzug unter der decke.

    BEi schwiemu, die das ganze haus aufheizt wie narrisch reicht ein kurzarmbody wie im sommer.
     
  19. KaJa

    KaJa Stolze Mami

    Da unser Bub (jetzt 3 Monate) so winzig bei der Geburt war (42 cm) waren ihm sogar der kleine dünne Strampelsack, den wir für den Hochsommer (Ende-Juli-Geburt) hatten, viel zu groß. :eek:

    Also haben wir die ersten Wochen (auch weil es in der Wohnung 30 Grad hatte) nur eine dünne Decke über einem Langarmbody und Sockerl verwendet.

    Aber schon bald konnten wir auf Strampelsack und dann verschieden dicke Schlafsäcke zurückgreifen ... Und das war gut so, denn unser kleines Kraftpaket hat schon sehr früh Decken wegstrampeln können, da war er noch nicht mal 6 Wochen alt. :rolleyes:

    Für die Winterzeit werden wir demnächst einen ganz dicken Schlafsack mit wegzippbaren Ärmeln besorgen ...

    Nestchen hat er im Beistell- und im großen Gitterbett, als Abschirmung, Zug- und Anhau-Schutz (er fuchtelt SEHR). :D

    Himmel haben wir aus räumlichen Gründen nicht, dafür ein riesiges grünes Blatt vom IKEA über seinem Gitterbett montiert (da schläft er tagsüber bei den Nickerchen).

    Stofftiere braucht man mMn definitiv nicht in den ersten Monaten im Bett. Ich halt auch nichts von anderen Schmusedeckchen oder diesen Schlaf-Hörnchen, unserer zieht sich sämtliche Stoffe übers Gesicht und wird dann natürlich zornig. (Meine Freundin riet mir zu einer Stoffwindel zum Kuscheln als Einschlafhilfe, das funktioniert sogar, aber nur wenn ich daneben sitze und die Windel immer wieder schlichte, also ist das eigentlich a Schas *gg*.)

    Ich find auch, dass Mobile etc. nicht viel verloren haben beim Schlafplatz, bei unserem Baby sind wir draufgekommen, dass jegliche Ablenkung ihn nur vom Einschlafen abhält, er wurde sogar von der Spieluhr nervös, vor allem vom Aufziehen derselben. :rolleyes:

    Aber man muss eh ein bissl selber rumprobieren, die Babies meiner Freundin schlafen super mit Mobile, Schlaf-Hörnchen UND Schmusewindel ... :cool:
     
  20. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Aus Gründen der "plötzlicher Kindstod" Prävention und weil ich nicht neugierig bin auf ständig abgedecktes Kind (und das wäre beim quer durchs ganze Gitterbett wurschteln schon 100 mal passiert) kam und kommt für mich nur der Schlafsack in Frage!
     

Diese Seite empfehlen