1. Die.Mitzi-Tant

    Die.Mitzi-Tant Teilnehmer/in

    Ich komme jetzt mit einem anderen Aspekt des Themas und wäre gespannt was ihr dazu sagt (liebe TE, ich weiß nicht, in wie weit dass bei euch auch Thema ist):

    Ich muss ganz ehrlich sagen, mein Mann war für mich auch attraktiver und sexuell anziehender, als ich noch nicht hauptberuflich täglich seine dreckigen Socken und Unterhosen weggeräumt habe.
    Soll heißen: vor meiner Karenz war ich über 10 Jahre Vollzeit berufstätig, den Haushalt haben wir gemeinsam gemeistert. Nun bin ich daheim, und natürlich für Kind und Haushalt zuständig. Schon klar, ich erwarte von meinem berufstätigen Mann nicht, dass er auch noch den Haushalt schupft. Aber: mittlerweile gehören Dinge zu "meinen" Aufgaben, von denen ich niemals dachte, dass sie für ihn nicht selbstverständlich wären. Leider ändert sich das auch nach mehrmaligen Gesprächen nicht.
    Und, ich muss wirklich sagen, ich habe schwere Probleme damit Lust auf ihn zu entwickeln, wenn ich den ganzen Tag hinter ihm nachputze und seinen Dreck wegräume.
    Habe ich da ein unbelehrbares Modell, oder ging jemanden von euch auch so? Oder seh ich das vielleicht zu eng (mag ja auch sein)....
     
  2. ally76

    ally76 Teilnehmer/in

    Hier, ich :wave:
    Bei uns ist es genau so. Vorher beide vollzeit berufstätig, beide haben den Haushalt gemacht.
    Jetzt geht er Vollzeit arbeiten, ich Teilzeit und der Haushalt ist zu 100% mein Bereich. Alles reden hilft nix, denn er geht 38,5 Stunden in der Woche arbeiten und ich "nur" 20 Stunden. Den Rest meiner "Freizeit" kann ich ja dann bitte auch noch den Haushalt machen und mich um Tochterkind kümmern.
    Er schafft es noch nicht mal seine Drecksklamotten IN den Wäschekorb zu schmeissen, sondern legt sie immer OBEN drauf. :eek:

    Und bei mir waren die ersten 6 Monate nach der Geburt schlimm, ich hab mich überhaupt nicht zurecht gefunden, da konnte meine Tochter noch so grinsen wie sie wollte. Jetzt ist sie fünf und ich finde es super mit ihr. Aber die Babyzeit würde ich für kein Geld der Welt wieder zurück wollen.
     
  3. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Auch bei uns läufts nicht problemlos. Wenn die Kinder mal gerade nichts von uns brauchen, möchte mein Mann mehr Paarzeit, und ich möchte einfach nur Zeit für mich allein - das ist sehr schwer unter einen Hut zu bringen. Vom ersten Kind hab ich in Erinnerung, daß es nach 2 Jahren besser wurde; jetzt beim zweiten müssen wir nach 2 Jahren immer noch sehr an uns und der Beziehung arbeiten.

    Und ja, das leidige Haushaltsthema. Einig wären wir uns, daß wir Haushalt und Kinder partnerschaftlich teilen möchten, aber irgendwie ist jeder von uns überzeugt, mehr als der andere zu machen und immer das "Dienstmädchen" zu sein. Es gibt Zeiten, wo es gut und friedlich läuft, und dann streiten wir wieder wegen jeder Kleinigkeit - mühsam, echt.
     
  4. lula

    lula 40+

    zum thema haushalt:
    seit wir eine putzperle haben die ein mal pro woche die groben arbeiten übernimmt (saugen, aufwaschen, fenster usw.) herrscht bei uns wieder frieden.

    ich finde heutzutage halsen wir frauen uns da viel zu viel auf ... kinder, (teilzeit-)job, haushalt ... und jeder bereich soll gefälligst perfekt erledigt werden :cool:
     
  5. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Putzperle erleichtert einiges. Trotzdem ist jeden Tag noch was zu tun, und bevor sie kommt, sollte das Haus einmal pro Woche gründlich aufgeräumt sein, damit sie dann auch wirklich ungestört putzen kann und nicht dauernd Zeug wegräumen muß (das dann meistens eh falsch landet).
    Jedenfalls ist mein Begriff von "gründlich aufgeräumt" ein anderer als der meines Mannes - das führt beinahe jede Woche zur Krise.
     
  6. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    da kommts wohl viel auf die Auffassung von ordentlich drauf an. Bei mir ist mein Mann ordentlicher. Auch wenn mit Kind sicher mehr an mir hängen bleibt - mein Mann kommt sicher heim und macht noch das ein oder andere. Und schlechtes Gewissen lass ich mir dann keins einreden. Aber ein bissl zanken ist da sicher ganz normal ;)
     
  7. Die.Mitzi-Tant

    Die.Mitzi-Tant Teilnehmer/in

    Das kommt mir sehr bekannt vor...
     
  8. marmor

    VIP

    Bei uns führt das nicht mehr zur Krise. Ich sagte meiner Freundin ein paar mal, falls sie es noch besser kann als ich, dann kann sie es gerne tun. Ansonst mache ich es so wie ich es für richtig halte.
     

Diese Seite empfehlen