1. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Das könnt ich von meinem gar nicht sagen! Es hängt jetzt noch immer dort, wird aber diesen WInter abmntiert werden, weil er es einfach nicht mehr braucht.
    Er hat mit der Zeit angefangen sich selbst DAS einzuschalten, was er grad gerne hören möchte. Wenn er in der Nacht wach wurde, hat er auf den Knopf gedrückt, sich umgedreht und weitergeschlafen. Ich fand das sehr angenehm. :)
     
  2. 288bianca

    288bianca ☆ 2fach Mama ☆

    hab ich noch nicht. aber decke strampelt sie so und so weg. keine chance.

    :hug::hug: arg :( bei uns ist so gegen 6 normal und das geht ja.

    wir haben auch 2 std abstände. zach ich weiß. stündlich ist aber echt gemein :(
    irgendwie tröstlich, das man nicht ganz allein augenringmäßig unterwegs ist ;)
     
  3. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Keine Ahnung ob das bei euch helfen würde aber einen Versuch ist es vielleicht wert. Meine Tochter schläft seit einiger zeit sehr unruhig, weint (meist im Schlaf) immer wieder auf und kommt nicht zur Ruhe. Ausnahme ist, wenn sie meine Hand halten kann oder ich meine Hand auf ihrem Brustkorb liegen habe. Da wir aus einem 40-Minuten Mittagsschlaf schon mal ein 2,5 Stunden Schlaf. Auch Nachts ist es so.

    Nachdem ich aber nicht schon um 20:00 schlafen gehen mag habe ich versucht eine Alternative zu finden. Momentan hilft es in 3 von 4 Nächten wo sie unruhig ist ihr ein Dinkelkissen auf den Bauch zu legen. Das ersetzt scheinbar meine Hand. Ab 23:00 bin dann eh ich da falls nötig. Aber so habe ich noch ein paar ruhige Stunden und muss nur rein wenn sie Hunger hat oder halt das Kissen durch Drehungen verloren gegangen ist.

    Als Mamaersatz (beim Handerl halten) funktioniert bei uns auch manchmal eine Kuschelschlange (diese Handpuppen die es früher immer am Christkindlmarkt gab. Die hab ich noch aus meiner Kindheit und werden recht gern genommen (und statt meinem Arm umklammert).

    LG
    Leon​
     
  4. 288bianca

    288bianca ☆ 2fach Mama ☆

    Das hilft uns beim einschlafstillen. Die Hand halten bzw. auf den Brustkorb legen.
    Maus schläft aber sonst seitlich und sie hat eine Raupe, auf die sie dabei einen Fuß legt :)
    Danke trotzdem für die Anregung.

    Haben eure Zwerge Kuscheltiere nachts?
     
  5. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ja, allerdings wirklich als solches genutzt wird nur besagte Kuschelschlange. Alles andere wird nur bespielt und misshandelt. :eek::D

    Hier gabs (gibts?) diese Tiere, sind total süss. Ich habe aus meiner Kindheit noch ganz viele davon. ;)
     
  6. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Jep! Und es wundert mich immer wieder wie er in diesem bett voller Tiere schlafen kann!

    2 Hunde, ein Kikaninchen (GROß),eine Maus, einen Koalabären, einen Fisch und ich glaub auch noch ein Panda. WEHE ich würde eines davon entfernen! Es fällt ihm sofort auf :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen