1. runintoflowers

    runintoflowers Teilnehmer/in

    ist zwar noch eine ganze weile hin, aber meine familie will schon wissen was sie dem kleinen zu weihnachten und dann zum geb. schenken sollen.... ich kann mir jetzt aber noch gar nicht vorstellen, was er in 3-4 monaten schon alles kann, oder noch nicht kann.
    irgendwelche ideen? ich mag gerne spielsachen aus holz, und öko zeugs. bloß kein plastik. und lieber weniger aber dafür eine gscheite qualität.
     
  2. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Uns steht der 1. Geburtstag auch noch bevor. Unsre Maus wird ganz sicher den Klangbaum bekommen und das 1. Paar Schuhe. Da kurz davor Weihnachten ist, wird es nicht mehr werden, wenn es nach mir geht.
     
    • rutschauto. bobby car ist zwar der klassiker, aber es gibt genug alternativen aus holz (z.b. wheely bug)
    • steckzug (z.b. eichhorn)
    • lauflernwagen
    • holzbausteine
    • kugelbahn
    • bilderbücher
     
  3. Himbeerkracherl

    Himbeerkracherl Teilnehmer/in

    Wir werden ihr zum ersten Geburtstag ein Album mit Fotos aller Familienmitglieder basteln, weil sie so gern Fotos anschaut. Zu Weihnachten (drei Wochen vor ihrem Geburtstag) bekommt sie ein Bobbycar, eine Holzschaukel (für die Wohnung) und eine Spieldose (auf Musik fährt sie total ab :D). Falls Verwandte sonst noch was schenken wollen, würd ich vorschlagen: Bücher, Holzspielzeug und Kleidung.
    Generell möchte ich ihr aber auch nicht zu viele Sachen auf einmal schenken. Wenn es also zu viel Zeug wird, heb ich einen Teil davon auf und geb ihr das später mal, wenn ich andere Sachen wieder wegräum.
     
  4. Hibbel

    VIP

    Ganz toll sind die Sachen von Grimms zB:

    oder

    Sortierhaus
    Haba Steine zB

    Lauflernwagen
    Klopfbank
    diverse Musikinstrumente zB Xylophon oder eine kleine Trommel
    Bücher sind sowieso immer gut
    Ist zwar nicht aus Holz, aber ich finde bei Duplo gibt es sehr tolle Sachen, die langfristig beliebt und sinnvoll sind :

    oder

    und natürlich die Klassiker für Anfänger
     
  5. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Unsere hat ne kindercouch bekommen , sie liebt sie heiss :)
     
  6. Chilli99

    Chilli99 Teilnehmer/in

    I*EA hat auch sehr schöne Holzspielsachen - zum bauen, stecken, etc Bücher bekommst du sehr günstig in Bücheroutlets - zB beim Rochusmarkt (Buch Kunst) oder in dem kleinen Bücherladen in der U-Bahnstation Spittelau. Da gibts R*vensburger-Bücher um die Hälfte

    Chilli
     
  7. Nairobi

    VIP

  8. Valentina

    Valentina Fortuna

    Tolles und hochwertigs Spielzeug gibt es bei www.spielzeugmacher.at z.B. unter Spiel u. Zeug.
    Lg Valentina
     
  9. Judith999

    Judith999 Teilnehmer/in

    wie wäre es mit einem Bobbycar bzw. wenns aus Holz sein soll, dem Holzpendant dazu? Damit haben die Kinder jahrelang ihre Freude!
     
  10. Weils bei uns grad aktuell ist, sag ich Dir einfach, was meine Tochter im Dezember bekommen wird (sie feiert 3 Tage vor Weihnachten ihren ersten Geburtstag:herz2:)


    Geburtstag:

    Haba Musikset
    Eichhorn Zug mit Bausteinen (den mittelgrossen)


    Weihnachten:

    Lauflern-Puppenwagen aus Holz + Bettzeug + Puppe
    Duplo-Set
     

Diese Seite empfehlen