1. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Apfel liebt sie, Pastinaken kann ich mir ghalten.

    Gibts Alternativen? Bisher schummel ich sie ihr untern Apfel
     
  2. Schmetterling09

    Schmetterling09 ♥2005♥2007♥2009♥2011 ♥

    *gg*


    karotten?


    pastinaken sind ja auch eklig :eek:
     
  3. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    mir schmecken sie auch nicht, ich hab damit begonnen. Karotten wollte ich vermeiden, die sollen nicht so ideal sein, hab ich gelesen und die Flecken sind für die Ewigkeit :D
     
  4. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Das würde mich jetzt interessieren warum Karotten nicht ideal sind?

    Kürbis wäre auch noch eine Alternative.
     
  5. Schmetterling09

    Schmetterling09 ♥2005♥2007♥2009♥2011 ♥

    schliesse mich bei beiden an :)
     
  6. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Wenn ich so im Gedächtnis krame, waren es Allergierisiko, Verträglichkeit und stopfend, was mich abgeschreckt hat. Wenns nicht stimmt, bitte nicht haun :)

    Kürbis ist vorgemerkt :)
     
  7. Schmetterling09

    Schmetterling09 ♥2005♥2007♥2009♥2011 ♥

    stopfend kann stimmen,ja..:eek:
     
  8. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Ja das kann schon sein,dass Karotte stopfend ist und auch,dass Karotten allergen sind,aber du stillst ja dazu,da würd ich das nicht allzu eng sehen.
    Hast du oder der Papa der Kleinen irgendwelche Nahrungsmittelunverträglichkeiten?Wenn nicht dann kannst du ruhig langsam mit ein paar Löfferl beginnen und schauen wie sie es verträgt.
     
  9. das karotten nicht so gut verträglich sind wurde mir auch gesagt, hat auch gestimmt. mit ca. 6 1/2 Monaten hat er starke Koliken davon bekommen.

    Mit 8 Monaten wars kein Problem mehr.

    Kartoffeln?! Zuchinni? Birne? Birne sollen aber manche Zwerge auch erst später vertragen.
     
  10. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Wir haben beide Allergien (meine würden den Rahmen sprengen), ich auch Nahrungsmittel, allerdings nicht auf Karotten. Ich bin da überheikel, was das Thema angeht.
     
  11. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Zuchini ist auch eine gute Idee. Kartoffeln sollen auch stopfen, hab ich gelesen.
     

  12. zuchini hat meiner beim ersten mal überhaupt nciht vertragen, also ausprobieren. kartoffeln aber auch karotten und bananen stopfen meinen junior nicht wirklich. kommt wohl drauf an?!
     
  13. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Vertragen hat sie bisher alles: Pastinake, Apfel, Öl und Sinlac, wobei ich anfangs allerdings alles mit Muttermilch angerührt hab.

    Das einzige, was mir aufgefallen ist, daß sie direkt beim Stuhl machen geweint hat, also vorher nicht und nicht danach. Entweder war ihr das neu oder es hat weh getan, verstopft war sie allerdings nie und da war auch nix hartes. Mittlerweile hat es sich wieder gelegt.
     
  14. Danny

    Danny vicious

    Kürbis und Fenchel
     
  15. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Find ich nicht - Pastinaken schmecken mir um Welten besser als der Karottenbrei. ( ja, ich koste alles :)) Kürbis findet die Kleine (7M) auch eklig.
    ( aber Kinder sind so verschieden - alles was meine Kleine nicht mag, isst ihre gleichaltrige Cousine mit Leidenschaft :D)

    Brokkoli und Spinat liebt sie heiss - Brokkoli allerdings zum selberessen.


    Dafür mag meine Apfel nicht - da beutelts sie sich, als würd ich ihr Zitrone geben.
     
  16. lena0809

    lena0809 Gast

    karotten sind tatsächlich oft problematisch, ich würde auch kürbis und fenchen empfehlen...
     
  17. Turtle08

    Turtle08 Teilnehmer/in

    wir haben mit karotte begonnen und hatten keine probleme. im gegenteil - karotte war DAS Lieblingsgericht (erstes Fleischglaserl verweigert --> Karotte beigemischt --> gegessen :)).

    Aber Kürbis fide ich eine gute Alternative.

    Die Pastinaken-Glaserl würde ich umtauschen probieren.
     
  18. Mone83

    Mone83 Gast

    Kartoffel stopfen nicht - Karotten schon eher.

    Unsere Kleine liebt Kartoffel in allen Variationen (also im Brei mitgemischt und in Stücken).

    Ansonsten: Kürbis, Fenchel, Zucchini, Mais, etc. Wir haben gestern auch mal Karfiol und Brokkoli probiert. Madame hat Beides gegessen und bis dato keine Blähungen bekommen.
    Die Pastinaken haben halt einen sehr intensiven Geschmack, den sicher nicht jedes Baby mag. Meine Kleine verweigert sie auch. Aber es gibt ja Alternativen.
     

Diese Seite empfehlen