1. caramella

    caramella macht nichts

    coco (3 monate alt) hat nun ca. alle 4 tage stuhl. sie drückt dann immer so heftig, dass sie massiv erbricht. jedes mal beim andrücken rinnt ihr schwallartig milch aus dem mund. oft schiesst sie ihr auch aus der nase. es würgt sie nicht, sondern es rinnt einfach.
    was mich "beunruhigt" sind die mengen.. gestern war es fast 1/8 liter. abgesehen davon, dass ich beim unterwegs sein ein ziemliches problem habe...sie ist dann echt von innen und außen total voll.

    kennt ihr das? mein großer hatte das nie
     
  2. Candice

    Candice Teilnehmer/in

    Hmm.
    So extrem kenn ichs von unsrem nicht. Paar Mal ists vorgekommen dass er sich dabei erbrochen hat. Das war aber nie so viel wie bei deinem und das war gsd immer im sitzen beim spielen, meistens in der Früh.
    Irgendwie ja fast schon witzig. Strengen sich so an dass sie kotzen müssen dabei, hehe.;)
     
  3. mami090577

    mami090577 Teilnehmer/in

    meiner hatte das auch einmal,aber da war er schon älter. Hat schon beikost bekommen.
    Bei ihm lags daran das er zuwenig getrunken hat,und er den stuhl zurückhalten wollte,und da dadurch noch mehr flüssigkeitsentzug hatte. Da war dann der stuhl ziemlich hart.
    Deswegen muss er immer viel trinken,was nicht immer vorkommt.Damit er keinen harten stuhl mehr bekommt.
     
  4. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    also witzig finde ich das nicht...:confused:

    ich würde schleunigst den kinderarzt fragen, alle 4 tage stuhl ist finde ich grenzwertig und dass er sich so anstrengen muss, dass er erbricht finde ich bedenklich.
     
  5. salsa75

    salsa75 Teilnehmer/in

    Meine hatte vor der Beikost oft auch nur alle 3 bis 4 Tage Stuhlgang, allerdings dann ohne Erbrechen. Ich finde es bedenklich und würde in jedem Fall mit dem Kinderarzt darüber sprechen!
     
  6. naaninn

    naaninn Teilnehmer/in

    das ist bei stillkindern absolut problemlos.

    rat weiß ich aber auch keinen. ich würd halt meinen solang es ihr augenscheinlich gut geht wirds ok sein und bei der nächsten mukipass untersuchung bzw. nächstem kia besuch erwähnen.
    aber da weiß susa bestimmt mehr.
     
  7. Sonara

    Sonara Gast

    Wenn sie voll gestillt wird (was ich aber nicht weiss) ist alle 4 Tage kein Problem. Da ist alles von mehrmals täglich bis zu alle 10 Tage in Ordnung.
     
  8. salsa75

    salsa75 Teilnehmer/in

    Es geht aber hauptsächlich darum, dass sie dabei dann stark erbricht - was meiner Meinung nach nicht unbedingt normal ist. Deshalb würde ich zumindest einmal beim Kinderarzt anrufen und nachfragen. Wenn er meinst es ist ok, dann braucht man sich auch keine unnötigen Sorgen zu machen.
     
  9. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    also zwergin hatte während des stillens mehrmals am tag stuhl. ich finde es samt dem erbrechen sehr seltsam. ich würde, wie salsa75 schon gesagt hat, zumindest anrufen und nachfragen.
     
  10. caramella

    caramella macht nichts

    alle 4 tage stuhl ist ok lt. kä. das komische ist der schwall, der aus dem mund kommt. vor allem erst seit zwei wochen. davor war das nicht. als ob da ein "ventil" nicht funktionieren würde.
     
  11. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    also das ist jetzt nicht böse gemeint...

    aber willst du nicht einfach den kia anrufen, anstatt in einem forum bei leuten nachzufragen die irgendwelche annahmen bzw. meinungen posten (inkl. mir) und nicht vom fach sind?
     
  12. Candice

    Candice Teilnehmer/in

    Würd auch mal beim Arzt anrufen wenigstens, ich renn auch immer wegen jedem Sch... hin:eek:
     
  13. salsa75

    salsa75 Teilnehmer/in

    Da braucht niemand ein schlechtes Gewissen zu haben, lieber einmal zu oft als einmal zu wenig ;)
     
  14. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    besser einmal zuviel als einmal zuwenig..

    lg von einer, die am anfang auch wegen jedem pickel zu kia gerannt ist:wave:
     
  15. caramella

    caramella macht nichts

    leider bekomm ich bei meiner kä telefonisch keine auskunft. und ehrlich gesagt, hab ich nicht das gefühl, dass da irgendetwas schlimmes ist. wir haben den nächsten termin in drei wochen. coco hat ja inzwischen ein gewicht von 6 kg und gedeiht prächtig. sie ist auch nicht unter stress, wenn sie die milch rausbricht. sie lächelt sogar noch dabei - bekommt das ja gar nicht mit.
     
  16. tikimama

    tikimama Gast

    ich seh das eher entspannt.
    die kleine gedeiht prächtig und das von dir beschriebene geschehen spricht eher für eine über- als unterversorgung.

    zur erklärung: der schließmechanismus zwischen magen und speiseröhre ist in diesem alter oft noch nicht ausgereift. wenn der magen sehr voll ist, kann er, v.a. wenn es zusätzliche einwirkungen wie starke bewegungen, starke gefühlsregungen oder starkes pressen beim stuhlgang gibt, einfach überlaufen. du schreibst ja, dass es sie nicht würgt.

    also solange keine gedeihstörungen oder allgemeine beeinträchtigungen des wohlbefindens (und das merkst du als nahestehendste bezugsperson ohnehin als erstes) vorliegen, würde ich mir keine sorgen machen.
     

Diese Seite empfehlen