1. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Ich habe im Jahr 2006 aufgehört zu rauchen - nach ca. 14 Jahren. Am Schluss waren es so ca 1,5 bis 2 Packerl am Tag.

    Habe mit meinem Mann gemeinsam mittels Akkupunktur aufgehört - und hatte entgegen eines Versuchs ein paar Monate zuvor keine körperlichen und seelischen Entzugserscheinungen.
    Nur mein Verhalten war noch gefangen...

    Schau mal, vielleicht findest jemanden, der dir mittels Akkupunktur die Entzugserscheinungen mildern kann...

    Alles Gute deinem Mann, es lohnt sich auf jeden Fall!!

    Giggi :wave:
     
  2. Liselotte

    Liselotte Gast

    Ich glaub dann würde ich irgendwann mal mit dem Aufhören aufhören :D
    Hast recht, kam wirklich so rüber.
     
  3. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..

    wenn ich das so lese bin ich gerade froh, dass es bei mir nicht annähernd so heftig war vor 20 Jahren.
    Aber vielleicht auch weil ich mal abgesehen von meiner Gesundheit den schönsten Grund hatte das Rauchen sein zu lassen....ich erfuhr schwanger zu sein.
    Einmal rückfällig geworden mit der Erkrankung meiner kleinen Kiki...aber nicht täglich geraucht, nur sporadisch....im Zeitraum von der Diagnosestellung bis kurzen Zeitraum nach der OP.
     
  4. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    hallo, ich hab grad vor 10 tagen wieder zum ca 5.x aufgehört, hab also schon routine ;)
    (ich bin bekennende immer wieder mal für jahre "trockene nikotinsüchtige", oder auch "on/off-raucherin", dh ich "gönne" mir das "vergnügen" alle paar jahre wieder auf ganz ganz kleiner flamme - bis es nach einigen monaten wieder "ausartet" also zu viel wird. und ich es wieder ganz sein lasse. das weiß ich jedes mal im vorhinein schon wieder, ist wie das amen im gebet...)

    grantig/traurig ist mensch die ersten paar tage bis maximal 1 woche. (MICH frustriert dieser zustand mittlerweile nicht mehr wirklich, weil ich um seine vergänglichkeit ja bereits weiß) - und hinterher ist mensch nur mehr froh es einfach mal wieder geschafft zu haben - so erlebe ich es zumindest immer :)

    mein tipp an dich: geh ihm in der ersten woche einfach möglichst aus dem weg.
     
  5. dexxana

    dexxana Legasthenikerin...

    So Tag 5 und er ist zumindest nicht mehr so grantig ;) aber er kommt mir so nervös vor und essen findet er jetzt auch sehr interessant.
    Akupunktur geht nicht da er Angst vor Nadeln hat. Er kaut seit zwei Tagen an so Wurzeln herum. Na mal schauen wie es weiter geht :)
     
  6. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    witzig, bei mir war auch tag fünf der nervöseste. da hab ich dann den nicorette inhalator gekauft. und gut wars. hab ihn wenig benutzt, aber wenn ichs brauchte, konnte ich mal runterkommen.
     
  7. Mami2013

    Mami2013 Gast

    Das Buch "Endlich Nichtraucher" hat mir unheimlich geholfen. Habe sicher 10 Jahre geraucht... Ich hab das Buch aber auch 2 Mal lesen müssen. :eek:
    Außerdem habe ich Erfahrungsberichte auf so einer Homepage gelesen. Ich galube das war www.rauchfrei.de
    Das hat mir schon geholfen. Einfach zu lesen dass es auch andere geschafft haben. Da war auch der eine oder andere Tipp dabei.

    Rauche jetzt über 5 Jahre nicht mehr und mir geht es nicht ab.
    Viel Kraft dir und deinem Mann.
     

Diese Seite empfehlen