1. Lauop1

    Lauop1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Bei uns war es so:
    In der Früh rein ins Spital 06:30, um 08:00 OP unter Vollnarkose, Mittags zuerst getrunken, da war alles ok und dann gegessen. Um 17:00 Uhr wieder nach Hause.
    Ein zweites Kind hatte Kreislaufprobleme, der musste über Nacht bleiben.
    Schmerzen waren so gut wie keine da.

    SG
    L

    PS: auch unsere Kinderärztin meint, dass bei ihm die HPV-Impfung keinen Sinn macht, da die neuen Studien ergeben, dass dies auf Grund der Beschneidung nicht notwendig sei. Und unsere Ärztin ist sehr für Impfungen...
     
  2. AlterVater

    AlterVater Teilnehmer/in

    sind ja zwei Wundflächen, die aneinander liegen. Und die würden zusammen wachsen.
    Sobald glatte Haut vorhanden ist, muss das nicht mehr befürchtet werden.
     
  3. AlterVater

    AlterVater Teilnehmer/in

    Die medizinische Statistik sagt: je weniger Smegma ... egal ob von einem oder mehreren

    Aber ich finde die Datenlage da auch etwas dünn :)

    Nachdem ich aber selber nicht drum rum komme dem einigen Wahrheitsgehalt zuzumessen, wasche ich mich immer vorher gründlich :eek::)
     
  4. AlterVater

    AlterVater Teilnehmer/in

    Dass die Eichel austrocknet, die Haut dicker und widerstandsfähiger wird, ist nur manchmal unerfreulich.

    Manche Männer mit frühzeitigem Erguss lassen sich sogar aus diesem Grund beschneiden.

    Und die widerstandsfähige Haut reduziert z.B. die Ansteckungsgefahr mit HIV (AIDS) anscheinend um 80% für den Mann. Laut WHO-Kampagne in Afrika. Darauf bezog sich wahrscheinlich der Arzt in einem andern Post.
     
  5. AlterVater

    AlterVater Teilnehmer/in

    Wenn der Junge das psychisch leicht nehmen kann, würde ich von einer Vollnarkose Abstand nehmen. Risiko ist ein wenig größer. So schlimm ist es nicht, man(n) sieht selbst ja nicht hin.

    Wenn er Angst hat, oder Du meinst, er würde das schlecht verkraften, dann lieber Vollnarkose.

    Mancher Arzt wird für ein Vollnarkose plädieren, weil der Patient sich dann nicht überraschend bewegen kann.

    Ich hatte meine Vasektomie mit nur lokaler Betäubung. Und da muss der Arzt richtig in den Hodensack hinein. Also gehen tuts.
    Ein anderer Arzt hätte das mit Kreuzstich oder gleich Vollnarkose angeboten. Ums 5-10fache Geld. Also auch das kann ein Motiv von Ärzten sein:).

    Nach meinen Informationen werden die meisten Beschneidungen in muslimischen Ländern mit lokaler Betäubung gemacht.

    Lasst EUCH in nichts hinein theatern, machts euch keinen Stress, wenn IHR Euch wohl fühlt mit dem/r Arzt/Ärztin und seinen/ihren Vorschlägen, dann macht es. Sonst redets besser noch mit anderen Ärzten/innen.

    Vertrauen sollte unbedingt da sein!

    Alles Liebe!
     
  6. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Morgen ist die OP und ich habe vor Aufregung einen Herpers an der Unterlippe.
     
  7. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Sohn hat OP gut überstanden und überraschend wenig Schmerzen:)
     
  8. fst

    fst Gast

    das sind sehr gute nachrichten! :)
     
  9. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Der ganze Verlauf ist erstaunlich schmerzlos. Das was ich im www oder auch hier gelesen habe, ist nicht eingetreten.
    Allerdings habe ich gestern spezielle Wundauflagen gekauft, weil der Tupfer mit Vaseline sehr an der Wunde klebte.

    Momentan ist mein Sohn wegen des Aussehens noch ein bisschen unglücklich.
     

Diese Seite empfehlen