1. MamavonJana

    MamavonJana Teilnehmer/in

    Hallo,

    meine Tochter 6 Jahre hat seit Schulbeginn immer wieder mit Infekten zu kämpfen.

    In der 2. Schulwoche hatten wir Magen-Darm-Virus, die letzten 1,5 Wochen hatte sie Windpocken und gestern Nachts hat sie wieder mit Magen-Darm-Virus angefangen.

    Wie stärkt ihr das Immunsystem Eurer Schulkinder? Im Kindergarten hatte sie das alles nicht :confused:

    Ich überlege ob ich mit ihr Bioresonanz machen soll oder eine Homöopathin aufsuchen soll... Irgendwie bin ich ein wenig ratlos. Seit Sommer gebe ich den Kids Supradyn zur Unterstützung, dürfte anscheinend nicht ausreichend sein.

    Freue mich über Ratschläge!

    LG Petra
     
  2. Solanum

    VIP

    vitamine würde ich meinen kids nur geben, wenn sie einen nachgewiesenen mangel haben (ausnahme vitamin d in der kalten jahreszeit). supradyn würde ich ihnen nicht einfach so geben.

    im herbst entwickeln viele einen vitamin d mangel. oleovit könntest du mMn geben.

    sonnst würde ich einfach von pech ausgehen. windpocken sind hoch ansteckend, ebenso wie viele margendarmvirusgeschichten. ich bin sehr robust und habe auch innehralb eines jahres einmal 4 ausgefasst.
     
  3. Biggi72

    VIP

    Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sie jetzt alles aufschnappt. Bei meinen Twins war es genau umgekehrt, die waren zeitweise im KIGA dauerkrank, aber das ist wichtig, um Antikörper gegen div. Krankheiten bilden zu können und um das Immunsystem zu stärken. Mit Schulbeginn war es es schlagartig vorbei mit krank sein (zum Glück).

    Ich persönlich halte nichts von diversen Mittelchen zur Stärkung. Bei uns stehen viel Obst und Gemüse am Speiseplan, regelmäßig Sport und viel frische Luft!
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich schwöre seit einem Jahr auf das OmniBiotic Pulver. Wirkt bei uns super (bei Windpocken wärs allerdings sicher chancenlos gewesen ;)), Nachteil: es ist (sehr) teuer.
     
  5. Maja821

    Maja821 Gast

    Davon hab ich schon gelesen. Machst du da Kuren oder nimmst du das immer? Und welches, da gibt es ja mehrere ... danke
     
  6. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

  7. theater

    VIP

    Dazu hab ich in meiner Apo einen Treuepass: 6+1 gratis :) , (gilt gemischt für alle Sorten)
     
  8. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich bin mit meiner Tochter zu Homöopatin gegangen und wir sind gesund und zufrieden mit der ganzheitlicher Behandlung.
     
  9. petra0172

    petra0172 Gast

    Ich glaube, manchmal hat man einfach ein Pech mit den herumfliegenden Viren. Letztes Jahr war mein Sohn anfälliger, heuer waren beide - außer Schnupfen - seit April nicht mehr krank.
    Schule ist natürlich sehr anstrengend und neu und wahrscheinlich mehr Kinder als im Kiga und niemand der zu dir sagt "Wasch dir die Hände nach dem Klo und vor dem Essen!"
    Vielleicht fahr ihr auch mit den Öffis und sie wachst gerade?
    Meine Tipps:
    regelmäßig Hände waschen, v.a. auch nach dem nach hause kommen
    viel rausgehen
    Vitamin D an trüben Regentagen oder wenn das Rausgehen nicht geklappt hat
    Omnibiotic ist bei Hals/Darmsachen gut und nach Infekten - wäre was!
    Obst/Gemüse und
    VIEL Schlaf - Schulanfänger brauchen da fallweise wieder mehr
    Kopf hoch!
     
  10. Maja821

    Maja821 Gast

    @sommar dankeschön
     
  11. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Bei Windpocken hätte kein Hausmittelchen geholfen.

    Wir essen sehr viel Knoblauch bzw gibt es kein Gericht ohne, ich habe ihn sogar letzte Woche immer grob geschnitten zu kleinen Mahlzeiten dazugegessen und blieb verschont vom Magen Darm Virus der bei uns in der Arbeit rumgausterte es hat fast alle erwischt nur mich nicht auch meinen Kolleginnen war es ein wunder :D

    Ansonst hab ich meinen Kindern im Kindergarten Immun44 Saft gegeben und auf den Saft hab ich geschwört seit sie den nahmen waren sie von der Immunität her viel besser drauf.

    Die zwei waren bei mir im Kindergarten sehr oft krank seit dem Schulalter kaum mehr :) momentan bekommen sie gar nix.
    Außer wenn ich höre Magen Darm geschichten gehen rum evtl Hylaktropfen in das Glas mit Saft :)
     
  12. Solanum

    VIP


    votaminpräparate stehen im verdacht sehr schädigend zu wirken. ich würde keines - mit ausnahme von vitamin d in der kalten jahreszeit - meinen kindern geben.
     
  13. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Im Kindergarten bekamen sie den Saft, auf den du schwörst und waren sehr oft krank, im Schulalter dann kaum mehr.

    Fazit: eine völlig normale Entwicklung mit viel rausgeschmissenem Geld für unnütze Safterl.
     
  14. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Mein Sohn war bevor er den Saft im Kiga bekam sehr oft Krank die letzten 1 1/2 Jahre nicht mehr Tochter war fast gar nicht krank.

    Jetzt sind sie auch kaum krank bis auf Schnupfen oder vor kurzen eben Husten.

    Ich trinke jeden Tag Ingwertee + Zitrone + Curcuma und bin auch nie krank während um mich alle krank sind
     
  15. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Curcurmin kann vom Körper nur verarbeitet werden, wenn du es zusammen mit Piperin zu dir nimmst.
     
  16. Voland

    Voland she devil

    Omnibiotic ist eine super Sache um den Darm zu stärken, der ja lang diversen medizinischen Ansätzen eine der wichtigsten Komponenten für Gesundheit ist… Man kann damit super eine Kur machen über mehrere Wochen oder ihn auch immer wieder einnehmen…

    Sonst habe ich aus eigener Erfahrung folgend Schlussfolgerungen gemacht: gesunde Ernährung, viel frische Luft und viel Glück gehören dazu, dass die Kinder fit sind. Immun44 ist sicherlich keine Katastrophe, aber in Wahrheit würde eine gesunde Ernährung reichen (mein Sohn hat allerdings als Kleinkind gerade im Winter so ungern gegessen, da gab es das hie und da).

    Seit der größer ist, gebe ich ihm im Winter Vitamin C und Zink. Hie und da. Sonst nichts. Vitamin D eigentlich auch nicht, er ist viel draußen und wir sind im Sommer viel am Meer.

    Ich schwöre aber seit Jahren auf die TCM, sowohl auf die Kräuter (wenn was ist), wie auf die 5 Elemente Ernährung. Und ich mag den Zugang dieser Medizin, die einfach sagt, vorbeugen ist möglich und man muss nicht dauernd krank sein...
     
  17. Voland

    Voland she devil

    Stimmt so nicht ganz… Piperin verstärkt und verbessert die Aufnahme, ist aber nicht notwendig…Allerdings wird es in Kombo bis zu 2000% stärker…
     
  18. MamavonJana

    MamavonJana Teilnehmer/in

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    LG Petra
     
  19. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Haben bis in den Sommer hinein eine Kur mit Symbioflor gemacht - beim Kleinen 3 Monate lang, beim Großen 6 Monate.
    Bis jetzt sind beide seit Monaten gesund - auch kein Schnupfen *auf.Holz.klopf*

    Mit Schulbeginn hab ich angefangen, Immun44-Saft zu geben. Der hat auch einen Auszug aus der Cistrosen-Pflanze, die sehr gut gegen Viren und Bakterien helfen soll.
    Werd das jetzt bis Weihnachten alle 2 Tage durchziehen, danach sollte es ohne auch ok sein.

    Bei Schnupfen zB geb ich Ihnen eine Zink-Tablette zum lutschen. Schmeckt lecker und stärkt auch das Immunsystem.

    Lg,
    Giggi :wave:
     
  20. AnkeD

    AnkeD Teilnehmer/in

    Bei uns ist es ein reiner Ansteckungskreislauf gewesen, einer von uns hat immer etwas mit nach Hause gebracht und dann haben sich die Kinder untereinander auch noch ganz gerne angesteckt und wir haben eine ganz schöne Sammlung an Krankheiten hinter uns. Über die Ernährung konnten wir das leider alles nicht so erreichen wie wir wollten, da wir dann noch ein Allergieproblem ( unter anderem darf mein Sohn keinen Fisch und mein Mann hat eine schwere Nussallergie und ich habe eine Laktoseunverträglichkeit ) und mäkelige Esser zu Hause haben. Na ja, wir trinken jetzt alle gemeinschaftlich zum Frühstück Aroniasaft und die ganze Familie nimmt ( mit Absprache KA und HA ) einen Vitaminkomplex und da haben wir uns dann für https://www.micsbodyshop.de/frey-nutrition-vitamin-complex-120-kapseln.html entschieden, da diese Firma in der Fachpresse einen guten Ruf geniest. In der kalten Jahreszeit nehmen wir noch einen Vitamin D Präparat dazu und seit dem ist bei uns "Ruhe" eingekehrt. Aber ich bin auch der Meinung, dass man nichts nehmen sollte, ohne dass man sich mit dem behandelnden Arzt abgesprochen hat.
     

Diese Seite empfehlen