1. petra0172

    petra0172 Gast

    Ich werde bald 44 und ich glaube der Wechsel hat angefangen. Zum ersten Mal ist die Regel eine Woche später gekommen und wenn ich von draußen reinkomme, schwitze ich mal 10 Minuten. Manchmal schlafe ich schlecht und morgens bin ich oft verschwitzt. Fairerweise muss ich sagen, dass mir mein Unterleib und die Hormone in meinem bisherigen Frauenleben noch nie Probleme gemacht haben.
    Aber lästig ist es - v.a. wo ich doch grad Job suche und Schweißausbrüche beim Vorstellungsgespräch echt unangenehm sind! Für Teenager gibt es doch so Bücher mit Tipps" was tue ich gegen Pickel" und "warum fühle ich mich so..." - gibt es auch ein Wechselbuch?? Mit Tipps, wie man mit plötzlichen Schweißausbrüchen umgeht?
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Sicher gibts die.... ich kann aber leider keines aus Erfahrung empfehlen.
    Wg. Wechsel hats vor nicht allzu langer Zeit schon einen/mehrere Beiträge mit Tipps etc. gegeben.

    Ich hab mir ein Rosenblütenhydrolat mit Aromaölzusätzen gemacht, dass ich quasi als Deo benutze. Seither sind diese plötzlichen Attacken, in Situationen, wo man etwas nervös ist, weg.

    lg Asterix:wave:
     
  3. petra0172

    petra0172 Gast

    Danke!
     
  4. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ich kenn jetzt leider auch kein solches buch. obwohl ich bisher noch keines brauche, meine schweißausbrüche und ähnliche einzelne spezialitäten des wechsels hats zwar auch schon gegeben aber wirklich nur sehr gelegentlich und sehr vorübergehend.

    aber zum thema fällt mir folgender witz ein:
    frage - was ist das "bravo" für pensionistInnen? antwort - die "apotheker-umschau" ;)
     

Diese Seite empfehlen