1. ich möchte heute sowas kochen, finde aber kein wirkliches rezept

    ich stell mir die fülle so vor:

    zwiebel, knoblauch, paprika, kohlrabi, karotten und tomaten

    rezept find ich keins, daher frag ich euch :)

    zwiebel, paprika und knoblauch vorher anrösten ist klar, aber

    soll/muss ich die kohlrabi karotten vorkochen? oder kann ichs direkt reinfüllen und die werden beim (über)backen durch?

    und wie lange und bei wie viel grad?

    (ich hab gestern faschiertes kaufen vergessen, daher gibts heute die veggie variante :D)
     
  2. dina04

    VIP

    mhmm gute frage, i hät angst dass die karotten hart bleiben. feta würd ich noch mitreintun falls vorhanden.
     

  3. ja, die karotten und die kohlrabi

    auf der anderen seite, wenn ichs vorkoche, hab ich angst, dass letschert werden ;)

    feta wurde heute früh vom großkind aufgefressen während ich mitdem hund draußen war, dabei war er eh unterm salat versteckt :rolleyes:

    vielleicht sollt ich die karotten kohlrabi nur ein bissl vorkochen, oder einfach auch anrösten und ein bissl durchrösten
     
  4. Chania

    PLUS + VIP

    Der Kohlrabi und die Karotten werden Dir beim Überbacken nicht durch.

    Also ich koche Karotten und Kohlrabi immer SEHR bissfest vor und fülle erst dann ein. Minuten kann ich Dir leider keine sagen.

    Überbacken bei 200 Grad bis sie braun sind.

    lg
    Chania
     
  5. super danke

    so hab ichs eh befürchtet - aber wurscht, schneiden muss ichs sowieso, da macht das vorkochen auch nichts mehr aus

    ich bin ja neugierig, wie dieser mischmasch schmecken wird :)
     
  6. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    Hab mal nen Veggi faschierten Braten gemacht die Masse eignet sich vielleicht auch zum Zucchini füllen...

    Räuchertofu zerbröseln. Ei dazu. Würzen nach Geschmack. Zwiebel geschnitten dazu. Karotte+Sellerie reinraspeln(man kann sicher jedes Gemüse reinraspeln ohne vorkochen. Ein bisserl Gries dazu mischen dass die Flüssigkeit die das Gemüse lässt aufgesaugt wird.

    Wenns vegan werden soll statt dem Ei eine Kartoffelstärke/Wasser Mischung dazu.

    in deinem fall weill du sicher keinen Tofu zu hause hast würde ich das Gemüse eher klein schneiden und vorkochen dann ein ei dazu bisserl mehl oder gries wegen der Bindung ausserdem wird's sonst villeicht zu sehr gemüsig. gekochte linsen könnt ich mir noch ganz gut vorstellen in der masse :)

    auf jeden fall gutes gelingen ;)
     
  7. danke, nein, tofu hab ich keinen daheim, den verweigert sogar mein veggie kind, eier auch nicht (da hat selbiges veggie kind heute früh die 2 letzten weggefressen mitsamt meinem cheddar)

    ich werd schon irgendwas zusammenmantschen, ich war grade tomaten ernten, die kommen auch gleich frisch dazu

    in 2,3 stunden weiß ich mehr :D:D
     
  8. Nairobi

    VIP

    Ich misch vegetarische Füllungen immer mit Reis...

    Also diverses Gemüse anbraten (bei mir meist Zucchini, Schwammerl, Paprika, evt Melanzani, Zwiebel, Knoblauch) und mit gekochtem Reis mischen. Bei mir kommen dann oft noch Oliven, Kapern, eine fruchtige Komponente (Birne, Äpfel, was man mag) und Feta dazu.
     
    Nairobi, 23. August 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 23. August 2017

  9. 3 von 4 familienmitgliedern müssen abspecken - weg mit dem urlaubsspeck - sozusagen, daher wirds low carb

    aber danke, das klingt auch gut :)
     
  10. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Ich tät die Wurzelgemüse auch fein raspeln und dafür NICHT vorgaren.
     
  11. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich hatte jetzt ein Rezept, das einfach genial war: Zucchini, Melanzani und Zwiebel gefüllt:

    Alle drei halbieren und vorgaren im Dampfgarer. Dann das Innere jeweils entfernen, mit Brösel, Ei, Salz, Pfeffer, Thymian vermischen und zerkleinern (war ein Thermomix Rezept, aber es müsste auch mit einfachem vermischen gehen, oder man macht zumindest die herausgenommenen Inneren Teile noch mit einer Küchenmaschine klein). Wieder befüllen und überbacken. War phänomenal! Sogar den Kindern hat es geschmeckt. Eine Ergänzung durch Käse möchte ich beim nächsten Mal noch versuchen.
     
  12. theater

    VIP

    Hmmm, das klingt gut.

    Ich gare das Gemüse aber nie vor.
    Gut schmecken diese Gemüse-/Kräuterfüllungen auch vermischt mit Grünkern oder Polenta (vorgekocht). Super wird es mit Käse, wenn du Dampfgaren/Heißluft im Wechsel einstellen kannst. :)
    Feta oder Mozzarella passen gut in die Fülle, oder Grana zum Überbacken.
     
  13. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Das habe ich mir soeben in meinem Rezepteordner abgespeichert, vielen Dank!
     
  14. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

  15. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Statt Dampfgarer müsste ein altmodischer Erdäpfeldämpftopf auch gehen, oder?
     
  16. so, es wurde vollbracht :D

    ich hab karotten kohlrabi klein geschnitten und mit knoblauch in ein bissl suppe vorgekocht

    zwiebel angeröstet, das innenleben der zucchini kleingeschnitten und mitgeröstet

    paprika angeröstet

    tomaten geviertelt und mit ein bissl rahm gedünstet

    minzsalz und pfeffer


    dann das alles vermischt, rein in die zucchini, käse drauf und bei 200° grad gute 30 minuten ins backrohr


    es schmeckte überraschend gut :D

    ich habs nicht so mit zucchini, hab aber eine richtig große geschenkt bekommen und wollte sie eben verarbeiten

    das nächste mal mach ich nur die fülle und gratiniers :D:D

    das mit den gefüllten zucchini, melanzani und zwiebel klingt auch gut, wenn auch ein bissl aufwändiger
     

Diese Seite empfehlen