1. Elaine

    VIP

    Ist euch das schon passiert?

    Ich hab über oben angeführte Webseite vor ein paar Wochen ein Hotelzimmer gebucht. Heute kommt plötzlich ein Mail, dass das Hotel nicht verfügbar wäre und sie uns ein Ersatzhotel (wesentlich schlechtere Bewertungen, schlechte Lage) anbieten. Bin ehrlich gesagt ziemlich grantig. Ich hab schon viel gebucht über Booking.com und bisher hat das immer gepasst. Normal wäre wohl zumindest ein gleichwertiges Hotel anzubieten....
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    nein das ist mir noch nicht passiert. Hast du geschaut, gibt es noch ähnliche Hotels mit freien Zimmern und wie sehen die Preislich aus? gibt es das Hotel gar nicht mehr auf der HP bzw hat das Hotel direkt eine Homepage?
     
  3. Elaine

    VIP

    Für meinen Zeitraum gibt es keine Zimmer in diesem Hotel auf booking.com. Ob das Hotel eine HP hat, hab ich nicht geschaut. Das Ersatzhotel nehm ich sicher nicht.
     
  4. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich meinte vielleicht findest du ein Hotel in der gleichen Preisklasse und schlägst ihnen das als Alternative vor.

    Hast du schon bezahlt oder ein jederzeit stornierbares Angebot angenommen? ich denke da gäbe es eigene Geschäftsbedingungen für die Fälle
     
  5. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Mein Tipp:Schau einmal direkt auf die Hotelseite Deines Wunschhotels, vielleicht bekommst Du da noch ein Zimmer.

    Ich buche meist oft direkt beim Hotel, ist oft der gleiche Preis bzw. in London war die Hotelseite sogar günstiger.

    Einmal hab ich in einer Hotel-Rezeption mitbekommen, als wir Zimmer getauscht haben, weils nicht gepasst hat...na..dann geb mas halt den Leuten, die über booking.com gebucht haben. Im Sinne, die bekommen eh die schlechteren Zimmer.

    LG
    Manuela
     
  6. Elaine

    VIP

    Ich hab es noch nicht bezahlt und kann auch stornieren. Ich hab schon ein anderes Hotel gebucht. Trotzdem find ich die Vorgehensweise nicht in Ordnung. Ich habe etliche Buchungen bei booking.com offen und jetzt bleibt das ungute Gefühl ob das wieder mal vorkommt.
     
  7. Wenn du eh stornieren kannst, wo genau liegt dann das Problem? War es ein Super-Schnäppchen (dann kann ich den Ärger sehr gut nachvollziehen)?
     
  8. Dinimama

    VIP

    ich kann das schon verstehen, wenn man etwas gebucht hat, dann mag man sich auch drauf verlassen können, dass es fix ist und nicht von neuem herumsuchen müssen!

    bei uns hat im vergangenen sommer einmal etwas mit der buchung der kinder nicht geklappt, laut unterkunft ist das nicht das erste mal, dass ihnen so etwas passiert.
    gsd haben wir da gemeinsam mit den vermietern eine lösung finden können.
     
  9. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Ich verstehe das ungute gefuehl. Diesmal ging es so aus, aber was wäre wenn schon bezahlt wurde (geht ja auch dann kriegt man manchmal bessere preise) und dann hat man schereien. Oder man erfährt vom storno zu kurzfristig .... Ich hoffe auch immer das beste, hab schon oefter über buchungsseiten gebucht und hoffe dass die Reservierung wirklich da ist
     
  10. Biggi72

    VIP

    Das finde ich so nicht OK. Uns ist es heuer auch passiert, dass ein Hotel ausgebucht war, aber wir haben am Abend gebucht und bereits am nächsten Morgen einen Anruf erhalten. Diese Zeitspanne finde ich für eine Absage OK, aber erst ein paar Wochen nach der Buchung ein Storno zu bekommen, da würde ich auch etwas unentspannt werden.

    Ich benutze dies Plattform aber nur für sehr kurzfristige Buchungen, weil es da halt sehr praktisch ist, bei längerfristigen Buchungen fährt man meist mit Direktbuchung im Hotel günstiger.
     
  11. Naja, aber das war hier ja alles nicht der Fall, oder?

    Klar muss man nochmal umbuchen, aber sonst.....Wie gesagt wenn es ein Megaschnapper war, verstehe ich den Ärger sehr gut.

    Vielleicht bin ich auch nur sehr abgehärtet, nachdem ich mal 2 Wochen vor Halloween und den NYC-Marathon plötzlich ohne Zimmer in NYC dagestanden bin. Da war es dann wirklich lustig was Neues, irgendwie Bezahlbares zu finden;)
     
  12. Elaine

    VIP

    Wenn ich etwas gebucht habe und eine Bestätigung bekomme, dass es passt, dann sollte das schon passen. Außerdem ärgert es mich mehr wenn ein minderwertiger Ersatz angeboten wird. Und so gern suche ich auch nicht auf den Hotelseiten ....

    Egal, wir haben eh grad andere Pronleme wegen dem Sturm heut Nacht ....
     
  13. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ich bin sowieso ein schwammerl beim online buchen. derlei zeugs und noch anderes passiert mir immer. booking.com war da jetzt nicht besonders herausragend - mir passieren solche dinge überall. online halt:rolleyes:
     
  14. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Hab neulich mit denen eine halbe Stunde am Telefon gestritten und eigentlich mehr Kundenfreundlichkeit erwartet. Trotz der üblicherweise guten Bedingungen (günstige Preise, viel Auswahl, Stornieren meist lange möglich) werde ich Booking.com in Zukunft vermeiden, wenns irgendwie möglich ist. Als Kunde ist man bei denen der letzte Arsch, Hoteliers können sich alles erlauben. Schau mal auf die Facebook-Seite ....nur Beschwerden.
     
  15. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in


    Also ich kann dir aber auch von der Gegenseite berichten: Als Hotel bis du dort der letzte Depp! :eek: Man kann sich rein gar nix erlauben. Booking benimmt sich wie Gott in Frankreich und kassiert dafür 18 % Provision. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Hotel einen Zeitraum sperrt, Booking wieder mal mit einem Software-Update drüber fährt und dem Gast plötzlich wieder als frei angeboten wird. Daher von der Gegenseite ebenfalls ein klares: NEIN DANKE!
     
  16. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    ich hab mit bookingcom nur gute erfahrungen gemacht.
    und zweimal ist man mir äußerst kulant entgegengekommen: einmal musste ich einen ganzen urlaub (rundreise mit mehreren quartieren) stornieren. Booking com hat das für mich übernommen und nur ein quariter wollte ein bisschen storno.

    jetzt gerade wieder hab ich mich im datum geirrt. no problem.

    möge es so bleiben.

    anna
     
  17. eizra

    VIP

    Ich buche auch gerne über Booking.com und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

    Einmal waren wir mit einer Unterkunft so sehr unzufrieden, sodass wir vorzeitig abgereist sind. Das Zimmer war wirklich eine Zumutung. Mit dem Anbieter war nicht zu reden, aber die Mitarbeiter von Booking.com haben für uns eine Teilrückzahlung geschafft und der Anbieter ist auch nicht mehr auf der Webseite vertreten.

    Es hat zwar mehrere Monate gedauert, aber Booking war sehr bemüht und ist dran geblieben. Und dass obwohl wir gar keine Zahlungsbestätigung hatten. (Wir haben beim Einzug bar für die ganze Woche im Voraus bezahlt und der Vermieter hat uns keine Rechnung gegeben - blöd von uns, ich weiß.)
     
  18. kookaburra

    PLUS + VIP

    Wir benötigen ja nur eher selten Hotels. Aber heuer war unser Urlaub anders, und wir sind von Hotel zu Hotel getingelt. Immer morgens haben wir das Hotel für die nächste Nacht oder die nächsten beiden Hotels gebucht. Da ist bokking.com schon superpraktisch, weil man eben gleich einen Überblick über die noch verfügbaren Hotels der Region hat und auch nach der Preisklasse filtern kann. Einige Hotels waren furchtbar, da wären wir wohl nicht länger geblieben, hätten wir länger reserviert (haben wir aber eh nie, 2 Nächte ist unser Maximum). Aber das war aus den Bewertungen, die ich mir ja nie durchlese, weil ich dazu wirklich keine Lust habe, eh ersichtlich. Also wäre es mir wichtig, schreckliche Hotels auszusortieren, weil ein längerer Aufenthalt geplant wäre, dann hätte ich das gelesen und vermutlich die entsprechenden Hotels nicht gewählt.

    Praktisch fand ich die einfache Stornierungsmöglichkeit. Also einmal bin ich draufgekommen, dass ein Hotel für uns nicht gepasst hat (ich hatte nicht aufgepasst auf die Parkplatzmöglichkeiten, und das Hotel wäre mitten in der Großstadt ohne Parkplatz gewesen, wo rundherum nur Kurzparken war). Einen Tag vorher bemerkt und storniert. War kein Problem. Mit Filter dann ein neues Hotel gesucht. Storno ist sich noch ausgegangen, es waren keine Gebühren fällig. Einfach nur ein Klick. So was taugt mir.

    Etwas wie im Eingangspost beschrieben, haben wir nicht erlebt. Wäre aber auch kaum möglich, da zwischen Buchung und Zimmerbezug maximal 3 Tage gelegen sind. Und umgekehrt wäre es mir auch egal, weil ich in fast jedem Zimmer für eine Nacht schlafen kann....
     
  19. Absinthe

    Absinthe Gast

    Versuch mal das Hotel direkt zu kontaktieren per Email oder Telefon.

    Wir gehen immer so vor:
    Auf booking Hotel suchen.
    Auf der jeweiligen Hotelseite nachschauen bez. Preis.
    Hotel anmailen oder telefonieren und direkt beim Hotel buchen (über Email oder Telefon mit schriftlicher Bestätigung).

    So sind wir bis jetzt immer am günstigsten und sichersten gefahren.
     
  20. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    ich habe schon öfter über booking.com hotelzimmer gebucht und war immer zufrieden. ich kann gut verstehen, dass du angepisst bist!
     

Diese Seite empfehlen