1. Aleksandra32

    Aleksandra32 Teilnehmer/in

    Hi meine lieben,

    ich bin ein wenig verzweifelt. (Wenig ist untertrieben )
    Mein Schatz und ich versuchen bereits seit längerem ein Baby zu bekommen.. leider erfolglos..
    zur Info: ich bin bereits zweifache Mama (Sohn 14, Tochter 12) beide hab ich per Kaiserschnitt zur Welt gebracht ( beide Male war es ein Not KS)

    Mein jetziger Mann ist nicht der Vater meiner ersten Kinder.

    Mittlerweile bin ich 32 und wir versuchen seit nun mehr als einem Jahr ein Baby zu bekommen.
    Alle Untersuchungen sowohl bei mir als auch bei ihm waren bis dato einwandfrei.

    Da mein bisheriger Arzt leider in Pension gegangen ist, war ich gestern auf Anraten einer Freundin bei ihrem Gynäkologen.

    Er teilte mir beinhart mit, dass ich anfangen sollte zu beten um schwanger zu werden, da ich selber
    Meinung nach nicht sehr geeignet bin für ein drittes Kind aus folgenden Gründen:

    Alter meine zwei KS

    Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Mir blieb für einen Moment die Luft weg.

    Seit gestern befinde ich mich in einer Art Depriphase. Ich könnte nur noch heulen..

    Laut meinem alten FA ist bei mir alles bestens auch die Narbe sei bestens verheilt.

    Der neue Arzt wollte nicht mal einen US machen da er der Meinung war, es sei keiner notwendig.

    Habt ihr ein paar Tipps für mich was wir versuchen können?

    Ich muss ehrlich zugeben, nach jedem gescheiterten Monat verliere ich die Kraft und die Lust weiterzumachen
    Da bei jedem negativen Test eine Welt für mich zusammen bricht

    Lg an alle

    Aleksa
     
  2. Dove01

    Dove01 Teilnehmer/in

    Das ist schon etwas komisch, die Aussage von deinem neuen Arzt :confused:

    Ich finde dich nicht zu alt für ein drittes Kind.
    Mehr Sorgen würde ich mir 10 Jahre später darüber machen ;)

    Ich erwarte mein erstes Kind im nächsten Jahr :)
    Bin 31 und wir haben ein halbes Jahr gebastelt ;)

    Ein Jahr ist eine lange Zeit (mir war das halbe schon zu lang :p) , allerdings liegst du damit doch noch im normalen Bereich

    Evtl machst du dir bzw euch damit auch einfach zuviel Stress
    Klar ist man jedes Mal angespannt, aber zwischendurch mal nicht daran zu denken ist auch förderlich ;)

    Wenn dein Arzt dir sagt, dass alles bestens ist und es keine Probleme gibt, wird das wohl so sein.
    Zum anderen würde ich gar nicht mehr gehen :cool:

    Mach nicht jeden Monat nen Test... für was ;)
    Warte doch einfach, ob die Mens kommt oder nicht
     
  3. samakaste

    VIP

    Such dir einen anderen Arzt und somit eine weitere Meinung.
    Und entspann dich.

    Ich war beim ersten Kind +35 und altersbedingte Risikoschwangere (pumperlgsund) und Sohn kam, als ich grad noch 39 war.

    Wegen der KS kenn ich mich nicht aus, aber dein erster Arzt wird wohl gewusst haben, welche Hoffnungen er in dir weckt und sicher genau untersucht haben. Der zweite Herr wirkt sehr unempathisch und wenig bemüht....

    Alles Liebe!
     
    samakaste, 21. Juli 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2017
    #3
  4. Valentina

    Valentina Fortuna

    Wie kann ein Gyn, der nicht mal einen US gemacht hat, wissen, dass die vorangegangenen Kaiserschnitte ein Problem darstellen? Das ist komplett unseriös.
    Dein Alter ist vollkommen normal für ein drittes Kind.

    Bitte geh zu einem anderen Gyn, der dich kompetent beraten kann. An deiner Stelle würde ich das möglichst bald machen, da jeder erfolglose Zyklus eine Belastung für dich/euch bedeutet.

    Alles Gute
    Valentina (die um einige Jährchen älter ist als du und bereits drei ks hinter sich hat ;))
     
  5. Kiki25

    Kiki25 Aktive/r Teilnehmer/in

    na, der neue Arzt ist ja nicht unbedingt nett. Ich würde mir einen anderen suchen. Das kann ja nicht sein, dass er nichtmal einen Ultraschall machen will.
    Zu alt für ein drittes Kind bist du sicher auch nicht. Bin 31 und gerade mit meinem 2. Kind schwanger.

    Viele bekommen ihr erstes Kind erst mit 30+.

    Kopf hoch. Das klappt sicher noch. :hug:
     
  6. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    das mit dem alter ist wirklich blödsinn.
    warum es nicht klappt, dazu würden mir spontan (außer dem zufall) 2 sachen einfallen-
    1) störende verwachsungen durch die beiden ks in der gebärmutter (unbedingt ultraschall machen lassen!)
    2) die spermienqualität deines jetzigen partners (ein spermiogramm gibt aufschluss, ist aber mit vorsicht zu genießen, weil momentaufnahme und eigentlich nur im extremfall wirklich als DER grund festzunageln, leicht eingeschränkte fertilität heißt ja zb. nur dass man länger warten muss bis man schwanger wird)

    eisprung, zyklus, schilddrüse- alles problemlos bei dir?

    ich wünsch dir viel erfolg und dass es ganz bald klappt!
     
  7. Aleksandra32

    Aleksandra32 Teilnehmer/in

    Erstmal vielen Dank für die Antworten ..

    Das war der erste Arzt in meinem Leben der kein US bei einer Untersuchung machen wollte..
    als ich ihn nach einem US gefragt habe, meinte er, er würde erst abtasten Und falls ihm was auffallen würde, dann würde er erst einen US machen da er mir kein Geld unnötig abzweigen möchte ?!?!

    Ich war in dem Moment total baff .. dachte mir aber dann, er muss es ja wissen, da er ja der Arzt ist.

    Bei meinem alten Gyn haben wir immer ein US gemacht um einfach auch sicherzugehen ob alles passt ...

    Bei jedem US hat er mir dann meine KS Narbe gezeigt und gemeint, dass alles bestens sei...

    Umso mehr war ich dann nach dem gestrigen Besuch geschockt ..

    Vorhin habe ich auf docfinder seine Bewertungen gelesen...

    Erschreckend... ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein ..

    Schade, dass es solche Ärzte gibt ..

    Habt ihr Tipps für mich, wie sind eure Erfahrungen mit Gynäkologen?
    Könnt ihr mir jemanden empfehlen?

    Lg und Danke nochmal an alle für die aufmunternden Worte
     
  8. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Wechsele den Arzt. Am besten sofort.
     
  9. Adelaide

    Adelaide Teilnehmer/in

    Auf jeden Fall solltest du den Arzt wechseln.

    Außerdem würde ich nach einem Jahr erfolglosem, gezieltem (dh hast du wirklich deinen Eisprung bestimmt?) Basteln über den Besuch einer Kinderwunschklinik nachdenken, da niedergelassene Ärzte oft nicht die kompetentesten Ansprechpartner sind.
    Es muss nicht gleich eine IVF werden, aber gezieltere Untersuchungen und Therapien bekommt man meist nur dort.

    Alles Gute.
     
  10. Maja821

    Maja821 Gast

    Dieser Arzt ist ein Trottel. Such dir besser einen anderen.
     
  11. Lottie

    Lottie Gast

    Der Arzt erscheint wenig seriös.

    Geh zu einem anderen. 32 ist eigentlich eh noch "jung" für heutige Verhältnisse!

    Ks KANN Indikation für fruchtbarkeitsstörung sein, meistens aber ist es kein Problem.

    Ich würde einen neuen Ärzt aufsuchen und als ersten Schritt die Schilddrüse anschauen lassen. Die ist ein häufiger Grund für unerfüllten Kiwu. Wichtig ist du musst TSH und Ft Werte anschauen lassen, da hashimoto nur an letzteren erkannt wird. Die Kassa zahlt nur TSH, lass dir nicht einreden dass das genügt.
     
  12. Lillephi

    Lillephi Aktive/r Teilnehmer/in

    Guten Morgen,

    zuerst einmal, ich glaube auch, wie meine vorschreiber, dass du keineswegs zu alt für ein weiteres Kind bist! Auf diese Aussage würde ich mal gar nichts geben. Weiters scheint dein Arzt wirklich super inkompetent zu sein und ich würde mir an deiner Stelle und auch für deine Nerven :) so schnell wie möglich einen neuen Termin bei einem anderen Arzt ausmachen.

    Falls du zufällig in Wien wohnst, kann ich dir Dr. Douschan empfehlen. Bei ihm hab ich letztens die NFM machen lassen, er und auch seine Assistenten waren super bemüht, haben sich ewig Zeit genommen und man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Er ist zwar ein Privatarzt, aber mir wars das Geld wert.

    Alles Gute weiterhin und nicht verzagen! :eek:
     

Diese Seite empfehlen