1. Vielleicht hab ich es überlesen, aber warum nehmt ihr euch keinen Mietwagen?
     
  2. Odin

    Odin Gast

    Das Ozeanium in Stralsund (unbedingt karten vorher buchen - sonst stehst du an bis zum geht nicht mehr).

    Wichtig wäre gerade bei der Reiseroute zu achten dass du in keine Festivals hineinkommst. Bei solchen Grossveranstaltungen gibts kein Zimmer im Umkreis von ein paar Kilometern...


    Wichtig ist befürchte ich die Flexibilität durch ein Auto. Es ist immer "etwas" zu kriegen, selbst zur Hochsaison in Legoland, nur eben musst du da schon einen Anfahrtsweg von 20-25 Kilometer in kauf nehmen (rentiert sich aber garantiert, weil dort die Hotels sehr viel günstiger sind).

    Wobei ich Kiel/Hamburg weitläufig umfahren würde, wenn dort eine Veranstaltung ist wie z.b. die Kieler Woche würden mich keine 10 Pferde dort in die Nähe hinbekommen (du kannst dann auch kaum mehr ausweichen weil alle Verbindungen durch und um Kiel herum zu sind). an der Ostsee bist du schnell mal weiter, wenn du kein Hotel zum übernachten bekommen würdest, aber Kiel/Hamburg ist leider fast immer Hochsaison und für ein Zimmer musst du wieder richtung Süden fahren. Dänemark könnte auch schön sein (hängt aber sehr vom Wetter ab) - und übersetzen mit der Fähre ist relativ günstig und schnell möglich (ausgenommen die Hauptverkehrswege).
     
    Odin, 31. Mai 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2017
    #22
  3. Susi

    VIP

    Amrum :herz2:
     
  4. Liselotte

    Liselotte Gast

    1. Warum sollten wir?
    2. Ich habe keinen Führerschein ;)
     
  5. Liselotte

    Liselotte Gast

    Flug nach Hamburg ist gebucht. Das Abenteuer kann beginnen :cool:
     
  6. und es wird alles auch ohne groß vorher gebucht zu haben super klappen, wirst sehen!

    meine schwester lebt in hamburg und wir sind, meist zu zweit oder zu dritt, in den letzten jahren immer wieder mal von ihr aus zu einem spontanen nord/ostseetrip aufgebrochen. nie vorher gebucht - immer akzeptable unterkunftsmöglichkeiten gefunden.
     
  7. Liselotte

    Liselotte Gast

    Danke :)
     
  8. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Aus reinem Interesse:
    Wart ihr da immer mit dem Zug unterwegs?

    Ich frag deshalb, weil wir jahrelang nur mit dem Zug nach Norddeutschland gefahren sind, aber wir wurden immer mit dem Auto abgeholt bzw. zum Zug /zur Fähre gebracht.
    Ohne diese Unterstützung wären wir nämlich nie weit gekommen. Es gibt zwar immer wieder irgendwelche Fahrradverleihe, aber ganz ohne Auto stell ich es mir sehr umständlich vor.
     
  9. das mag ein punkt sein: nach hamburg fliegen wir in der regel und "oben" borgen wir uns dann familienintern ein auto aus.
     
  10. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ja, mit einem Auto ist dann aber schon wieder ganz was Anderes. Das meinte ich ja.
     
  11. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    seitdem du immer wieder die wichtige Funktionskleidung für den Aufenthalt an Nord- und Ostsee erwähnst, habe ich wirklich ein gespaltenes Verhältnis zu diesem Ausdruck.:rolleyes:
     
  12. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Ich kann dir im Notfall 1 bis 2 Tage Unterschlupf bieten

    Solltest du auf FB sein kann ich dir hier eine Seite für Sylt empfehlen
    https://www.facebook.com/groups/1614364082125335/?fref=nf

    Teilweise sind dort auch in der Hochsaison Zimmer zu bekommen.

    Ich kann dir es eigentlich nur empfehlen.

    Schön wäre vielleicht auch ein Tagesausflug nach Helgoland.

    Ich wünsche euch sehr viel Spaß hier oben.
     
  13. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Kieler Woche ist in diesem Monat. Die Stadt ist dann auch nicht zu. Sie ist voll, aber nicht zu!

    Ich denke schon, dass sie in Laboe, Strande, Schönberg ect. ein Zimmer bekommen würde.

    Auch schön ist eine 3 tägige Fahrt mit der Stenaline nach Schweden ( von Kiel aus). Meine Freundin schwärmt sehr davon.
     
  14. Odin

    Odin Gast

    Klar ist es schön - aber doch sehr teuer, aber klar mit Familie und Kindern ist es ideal (Kinderbetreuung inklusive, aber das muss jeder selbst wissen ob und wann er die Kinder auf dem Boot auslässt). . Deine Freundin soll mal nach Oslo fahren (aber rechtzeitig buchen dann ist es relativ günstig) - da sind dann mitunter noch die weissen Nächte.

    Es gibt doch schöne Platzerln dort, Abstecher zu Legoland, Skagen, die Ostseebäder, Rügen (wir haben letztes Jahr Prora besichtigt), Stralsund (Ozeanium), Rostock. Nur ich befürchte halt , die hälfte der Attraktionen ist so ganz ohne Auto nicht anfahrbar.
     
    Odin, 3. Juni 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2017
    #34
  15. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Ich meinte auch Norwegen:eek: Sorry.

    Die Fahrt ist nicht teuer. Da gibt es Angebote für 85,00 €
     
  16. Odin

    Odin Gast

    In 3 Tagen könnte man bis göteborg rudern...
     
  17. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Das kann man auch lassen:cool:

    Ich kann auch hinschwimmen wenn ich will. Oder tauchen, oder laufen, oder fliegen....
     
  18. Liselotte

    Liselotte Gast

    @Nordlicht: Danke für dein liebes Angebot und den Link :)
    Das Spannende am "einfach drauflos" ist eben, dass man nie weiß wo man landet und deswegen haben wir auch keine fixe Erwartungshaltung, natürlich wäre Meer fein, aber wenn sich GAR nichts findet (was ich nicht glaube), dann fahren wie eben woanders hin. Deutschland ist groß genug um sich 2 Wochen zu vergnügen.
     
  19. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

  20. Liselotte

    Liselotte Gast

    Kirschzuckerl :love:
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen