1. Fioni

    VIP

    meine tante war bis auf die letzten 3 wochen auch arbeiten/unterwegs. :eek: kommt wahrscheinlich sehr auf form und art und darauf an, ob man sich für oder gegen eine behandlung entscheidet.

    ich würds auch komisch finden, wenn da gar keine krankenhausaufenhalte, befunde etc zu finden sind...aber ausschließen könnt ichs trotzdem nicht. ABER fürs kind ist sie sterbenskrank.

    @fleur: du gehst also wegen den slipeinlagen zum gyn. und dann? was soll der machen?

    nochmal zur erklärung, warum ich "recht" empathielos geschrieben habe: das erste post (ich habs nochmal nachgelesen) is ein reines: das kind macht das und das..ist das normal? mit dem hintergrund, dass dem mädel ihre mutter wegstirbt, find ich persönlich das halt wenig empathisch, betrachtet man die situation dahinter (!!). sie macht sich nicht gedanken, wie sie ihr durch diese situation durchhelfen kann, oder was dieses arme kind durchmacht, sondern schreibt, dass die situation halt blöd is und das kind sich komisch verhält, frech is und jetzt ist da auch noch die sterbenskranke frau, die sich nicht scheiden lassen will aber dafür ständig anruft und nervt.

    die frage ist ja: ist das normal so, wenn man kinder hat. das find ich halt wenig empathisch, weil es überhaupt nicht auf den tragischen umstand dieses kindes eingeht. denn die antwort wird hier immer lauten: das kann man nicht beurteilen, weil dem kind die mutter wegstirbt. das is ist gsd keine normale situation, also wie um himmels willen, soll sich das kind da ganz normal verhalten. das hat doch mt einem normalen allag überhaupt nichts zu tun.
     
  2. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Die Mutter muss ja nicht mal geschwindelt haben, maßlos übertrieben reicht da schon.

    Es kommt ja nicht so selten vor, dass man von einem Arzt, zur Abklärung bestimmter Auffälligkeiten, weiterverwiesen wird.

    Klar macht man sich Gedanken darüber was dabei rauskommen könnte. Aber das Kind in diesem Stadium in Angst und Schrecken zu versetzen ist völlig unangebracht!

    Meiner Ansicht nach müssen jetzt endlich die Karten offen auf den Tisch gelegt werden.
    Verweigert die KM diese Auskunft, dann erhält man sie wohl erst über die Scheidungsklage.
     
  3. Lottie

    Lottie Gast

    Ich finde ehrlich gesagt auch dass die Beiträge der TE nicht gerade vor Empathie strotzen. Ich finde aber, man kann ihr da keinen Vorwurf machen. Sie empfindet einfach diese besondere Art von Liebe nicht, die Eltern oft hilft, das Verhalten der eigenen Nachwuchses zu ertragen. Woher auch? Sie ist erst relativ spät "dazu gestossen" und erlebt nunmal hauptsächlich die Probleme.

    Es ist glaub ich wirklich sehr sehr schwer ein fremdes Kind so zu lieben wie ein Eigenes und es ist nicht jedem die Grosszügigkeit unf Fähigkeit gegeben, sein Herz soweit öffnen zu können, wie es Patchwork Situationen eigentlich erfordern würden.
     
  4. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

     
  5. Knopfmama

    Knopfmama Fettnäpfchenhüpfmeisterin

    Ich finde die TE nicht empathielos, im Gegenteil. Sie macht sich sehr viele Gedanken um das Mädel und ist bereit diese auch aufzunehmen und die Familie zu erweitern.

    Ich bin selber in einer ähnlichen Situation, die jüngere Tochter meines Mannes wird zu uns ziehen. Sie hat sehr viele Baustellen, das letzte Jahr waren wir nur am grübeln, besprechen und nachdenken was das Beste für die Kleine ist. Da sie jetzt so richtig in die Pubertät reinplumpst macht es auch nicht leichter. Ich habe sie zwar lieb und es ist für mich eine Selbstverständlichkeit sie bei uns zu Hause aufzunehmen. Aber, sie ist nicht MEIN Kind - es macht einen Unterschied.

    Ich bin wahnsinnig froh dass sie mich auch sehr lieb hat, mir viel anvertraut und ich mit ihr gsd eine sehr gute Beziehung habe, immerhin bin ich dann auch viel verantwortlich für sie wenn sie da ist. Und des weiteren haben wir auch noch sehr viel Erziehungsarbeit mit ihr.

    Ich finde die TE toll wie sie sich dem Ganzen stellt und sich Gedanken macht. :)
     
  6. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Weil hier das Thema Slipeinlage aufgekommen ist: ich weiß nicht, ob das für das betreffende Mädchen zutrifft, aber es gibt meines Wissens nach da einen neuen Internetspleen, in dem die Slipeinlagen durchaus eine Rolle spielen (ich glaub der heißt Pants challenge - mag vom Büro aus nicht danach googeln ;)).
     
  7. simplify

    PLUS + VIP

    Ich sehe mehrere Aspekte:

    - ein Einzelkind das überwiegend von einer psychisch auffälligen Mutter erzogen wird und hier teilweise schon ungewöhnliche Verhaltensweise eingelernt hat (zB Waschzwang, Verschweigen der Trennung der Eltern) und gewohnt ist, als Einzelkind exklusive Aufmerksamkeit zu bekommen
    - ein Kind, das mit der (echten oder vorgespiegelten) Situation, einen Elternteil zu verlieren konfrontiert ist
    - ein Kind, das in die Pubertät kommt

    Das dieses Kind schwierig im Umgang sein wird, wenn es nicht die totale charakterliche Rossnatur hat, liegt auf der Hand, das wird sicherlich nicht so schnell anders werden, die TE muss sich darauf einstellen, mit diesem schwierigen Familienmitglied noch auf absehbare Zeit - mehr oder weniger, dazu gleich unten - leben zu müssen.

    Der Vater ist meiner Ansicht nach in einer ziemlichen Zwickmühle; dass er sein Kind offenbar liebt, ist jedenfalls gut und wichtig. Die Situation seiner Exfrau wird er am besten einschätzen können, selbst wenn die Erkrankung vielleicht nicht 100 % glaubwürdig wäre, würde ich verstehen, dass diese zusätzliche Komplikation der Situation ihn vor einer Eskalation in der Scheidungsfrage schon dem Kind zuliebe zurückschrecken lässt - wenn die Mutter das Kind schon zwingt, die Trennung zu verheimlichen, kann man sich vorstellen, wie tragisch und als welches Missetat des Vaters sie dem Kind gegenüber eine Scheidung darstellen würde. Dass er in Erziehungsfragen ein wenig betriebsblind ist, kann man einerseits, wenn man selber Kinder hat verstehen, es sollte aber in einem ruhigen Gespräch mit ihm (ohne dass das Kind dabei ist) doch möglich sein, hier manche Grenzen verständlich zu machen und einige Themen anzugehen und Kompromisse zu finden.

    Meine Überlegungen gehen in die Richtung, dass es besser wäre, das Kind wäre mehr bei euch, um das Kind dem Einfluss der Mutter zu entziehen und ihm zu zeigen, dass e,s auch wenn die Mutter sterben sollte, ein echtes zweites Zuhause hat - wie wäre es, eine Doppelresistenz anzustreben?

    Zum eigenen Kinderwunsch möchte ich der TE nur sagen, dass sie auf diesen nicht verzichten soll! Wenn sie das Gefühl hat, in dieser Konstellation nicht dazu in der Lage zu sein, würde ich ernsthaft eine Trennung erwägen. Jedenfalls soll sie sich nicht von dem "komischen" Kind des Partners davon abschrecken lassen - ihr Kind wird anders sein und vor allem wird sie die meisten Marotten ihres eigenen Kindes anders sehen und erleben. Auf de positiven Seite sehe ich, dass sie einen Partner hat, der bereit ist, für sein(e) Kinder da zu sein und sie auch zu lieben, wenn sie schwierig sind.
     
  8. bar.bara

    bar.bara All.

    Du würdest ein durch die tatsächliche oder vorgetäuschte schwere Krankheit der Mutter massiv belastetes und tlw. verhaltensauffälliges Mädchen zum Gyn schleifen, der ihm sagen soll, dass sein Verhalten "abartig und ekelhaft" ist? :eek:
    Allein diese Wortwahl lässt bei DIR mangelnde Empathie erkennen.

    Ich würde das Mädchen weder durch eine ärztliche Intimuntersuchung vielleicht noch verstören noch ihm mit seinem Zeigezwang eine Bühne verschaffen.
    Sondern fragen, WARUM sie das Bedürfnis hat, ihre Familie detailliert über ihren Intimbereich und ihre Ausscheidungen zu informieren. Ob sie sich Sorgen gemacht, dass etwas nicht mit ihr stimmen könnte? DANN, und nur dann, könnte man einen Arztbesuch vorschlagen.
     
  9. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

    Ich habe noch nie ein Kind zu einem Arzt geschleift - es ist mir noch immer gelungen dementsprechend zu überzeugen dass Ärzte dazu da sind etwaige Unklarheiten zu beseitigen UND ev. Fragen zu beantworten sofern man welche hat.

    Und ja, wenn etwas abartig und ekelhaft ist, dann nenne ich es beim Namen -weil es das ist.

    -Fleur-
     
  10. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Würde ich wohl auch, wenn eine 12jährige in meiner Gegenwart anfangen würde ihre Slipunterlagen zu untersuchen. Bzw. würde ich nicht stillschweigend darüber hinwegsehen. Hilft ihr auch nicht weiter. Wird Ursachen haben.
     
  11. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Manche haben einen Pap 3 und glauben gleich, sie sterben....:rolleyes:
     
  12. ich hab jetzt fast nur das eingangspost gelesen. und muss lottie voll und ganz zustimmen.....
    aus eigener erfahrung kann ich dir sagen: alles was sie schreibt stimmt voll und ganz. ich lebe seit 17 j in einer PW beziehung. es gab immer probleme. es gibt immer einen konflikt der bleibt.
    mittlerweile haben wir noch 3 gemeinsame kinder - und ich würde keines missen wollen.
    allerdings würde ich mit heutigem wissen die beziehung auch vorher beenden solange es noch geht ohne kinder.

    bei uns ist es besser seit keine alimente mehr gezahlt werden müssen. und es gibt von meiner seite keinen kontakt zu seiner seite der familie und den kindern. ich rate dir auch: such dir einen mann ohne vergangenheit der dich liebt und den du liebst - ohne "altlasten" die immer zwischen euch stehen werden.

    zu deinem kinderwunsch möchte ich noch schreiben:
    ich wollte auch lange keine kinder weil ich keine wollte wie "seine" waren.
    ich kann dir sagen: ein eigenes kind ist etwas ganz anderes und nicht vergleichbar. du liebst es weil es ein teil von dir ist, weil es 9 monate in deinem bauch war und du es geboren hast - und findest sogar seine eigenheiten ganz toll. diese erfahrung hatte ich aber auch erst nach der ersten geburt :)
    kinder sind etwas wunderschönes - laß dir das nicht verderben.

    der vollständigkeit halber: es soll PW beziehungen geben die klappen und gut sind. aber ich denke in den meisten gibt es probleme. wie du schreibst steht er auch nicht voll und ganz zu dir - er sitzt zwischen zwei sesseln. es gibt zeichen die einen zeigen woran man ist. nur oft will man diese nicht wahrhaben und redet vieles schön. geh in dich und rechne die pros und cons ehrlich auf. das sollte dir klarheit verschaffen. sollte er nicht jetzt schon der traummann sein dann lass ihn gehen. denn auch traummänner zeigen mit der zeit ihre schattenseiten. und männer mit familiären vorbelastungen erst recht.
     
    Silbersternchen, 7. Juni 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2017
    LucieB gefällt das. 1 Likes
    #72
  13. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    rein aus Interesse - würde dieses "lass ja die Finger von einer frau mit kindern" auch Männern geraten werden?

    wenn ich das so lese, bekomme ich den Eindruck, dass jeder der mal getrennt ist - und ein Kind im Spiel ist - sowieso schon verloren hat und sich gar keine Hoffnung auf einen Partner machen braucht..
     
  14. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ganz ehrlich: würde ich mir einen neuen Mann suchen, würde ich keinen mit halbwüchsigen Kindern haben wollen. Meine Kinder sind inzwischen groß und selbstständig und ich hätte keine Lust, den ganzen Aufriss nochmal mitzumachen, schon gar nicht für mehr oder weniger fremde Kinder.
     
  15. lucy777

    lucy777 Gast

    das käme ganz auf den mann an, und wie er mit der situation umgeht.
    gilt natürlich auch umgekehrt - wenn ich mich in die rolle des mannes versetze.

    ist der potentielle partner/partnerin jemand, der krampfhaft auf heile welt machen will und für mich da eine rolle parat hat, bevor ich weiß ob ich die überhaupt will oder ausfüllen KANN - dann hände weg, egal wie alt die kinder sind.
    zuviel zu schnelle nähe ist gift.
    sich in fremde verantwortung drängen oder drängen lassen, auch.

    ein souveräner gebrauchtmann kann aber durchaus ein schnäppchen sein.
    einer, der sich schraubt vor den problemen seines eigenen kindes hat eher kotzfaktor.
     
  16. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    und wenn die Kinder in etwa gleich alt sind?

    also ich finde es manchmal schon schade, dass mein Partner kein eigenes Kind hat - es kennt es halt mit einem Kind nicht und gerade am Anfang war es eine ziemliche Umstellung,..
     
  17. Lottie

    Lottie Gast

    Nicht zwingend. Idealerweise haben beide Kinder die ca gleichalt sind. Ist auch schwierig, aber es passt einfach besser zusammen. Besonders schwierig wird es immer, wenn einer Kinder mitbringt und dann noch gemeinsame dazu kommen. Das hat das größte Konfliktpotential. Ich würde also jedem kinderlosen mit eigenem kinderwunsch tendenziell von Partnern mit Anhang abraten.

    Selber würde ich es - käme mir mein Partner abhanden - erstmal bestimmt bleiben lassen. Das müsste schon der 100% Mister Right sein bei dem wirklich Alles passt dass ich mir PW antuen würde.
    Ich habe die romantische Vorstellung, dass ich alleine mit meinen Kindern sehr glücklich sein könnte. Single Dasein hat einfach auch gewaltige Vorteile, sofern man es gut mit sich selber aushalten kann. Das wäre mein Ziel :)
     
  18. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    zum fetten: stimmt, da hast du definitiv recht, davor scheue ich mich auch - deswegen ist mein Kind ja (zumindest auf meiner Seite, bei seinem Papa ist das "Geschwisterchen" bereits unterwegs) noch "alleine"
    vor allem wäre es jetzt doch schon ein größerer Altersabstand,.. :eek: aber mei, im leben kommt es oft anders als geplant,.. :rolleyes:
    andererseits sehe ich jetzt halt, wie er mit einem (wenn auch "fremden") Kind umgeht, hat ja auch "Vorteile"


    natürlich hat Single sein auch Vorteile - wobei ich bin gerade mal Ende 20, ich könnte mir nicht vorstellen noch 40 Jahre oder so alleine zu sein :eek: Da bin ich zu sehr Beziehungsmensch, meine Beziehung ging ja auch etliche Jahre (trozt meinem noch "jungen" Alter,..)
     
  19. Chania

    PLUS + VIP

    Ich habe meinen Mann geheiratet, da waren seine Kinder aus 1. Ehe schon erwachsen, es gab sogar schon Enkelkinder.

    Dennoch gab und gibt es Konflikte.

    lg
    Chania
     
  20. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    würde es nicht auch bei den eigenen Kindern Konflikte geben? :eek:
     

Diese Seite empfehlen