1. wien67

    VIP

    Hat das jemand von euch hinter sich? Mich würde gerne interessieren, ob es wehtut?!
     
  2. Mucki37

    Mucki37 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich hatte das! Hat ein paar Anläufe gebraucht. Beim letzten Versuch wurde die grosse Maschine angeworfen. Da hab ich irgendwas bekommen und hab alles verschlafen. War alles überhaupt kein Drama!

    Liebe Grüsse!
     
  3. Ja, hatte ich und es hat wirklich sehr sehr wehgetan.
     
  4. wien67

    VIP

    Wirklich? Hattest du es mit diesen Stoßwellen? Oder irgendwie anders? Und was genau hat wehgetan, während der "Behandlung" oder danach als du die Steine verloren hast?
     
  5. wien67

    VIP

    Nur beim letzten Mal etwas bekommen? Eine Art Narkose oder?
    Und davor warst du "wach"?
     
  6. Ja, ich hatte diese Stoßwellen und das Zertrümmern selbst hab ich sehr schmerzhaft in Erinnerung......Ich kann leider nicht mehr so genau berichten, weil es schon ziemlich lange her ist.
     
  7. wien67

    VIP


    Okay, aber kannst du mir bitte nur noch sagen wie diese Stoßwellen in etwa funktionieren? Ich habe gehört, dass dieses Gerät von außen gegen die Nieren "stark stoßt" und die Steine dann erst nach ein paar Tagen oder Wochen rausfallen. Ist das so korrekt?
    Tut dieser Stoß weh, oder tut es erst danach weh wenn die Steine rausfallen?
     
  8. Ich hab die Anwendung selbst als sehr schmerzhaft empfunden und sie kam mir auch unendlich lange vor....Danach hatte ich keine gröberen Probleme.
     
  9. Mucki37

    Mucki37 Teilnehmer/in

    Ja, nur bei dem letzten Versuch hab ich was bekomnen. Ich hatte aber nie Schmerzen
     

Diese Seite empfehlen