4.0 Untertertia - auf in die 8. Schulstufe! - Seite 4 - Parents.at | Das Elternforum
Parents & more
Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > -- KINDER -- > Kinder werden älter > Teenager

Antwort

Themen-Optionen
(#61) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von isbinnbeal
isbinnbeal

21.08.2017, 10:21

West Cork. (bin jetzt auch hier noch)
Werbung
(#62) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kookaburra
kookaburra

21.08.2017, 10:41

Zitat:
Zitat von isbinnbeal Beitrag anzeigen
West Cork. (bin jetzt auch hier noch)
Ah da hatten wir in Youghal einmal so dermaßen viel Regen, also so richtig Regen, so, dass wir regengewohnten Irlandurlauber dann sogar zu viel davon hatten. Da waren wir 3 Tage lang nur am selben Ort, die Kinder in Gummistiefel und sind sogar auf dem Weg zum Zelt aus den Gummistiefeln geschlupft, weil der Boden so weich war, dass die grüne Wiese, auf der wir gecampt haben, so einem Stiefelausziehenden Sumpf geworden ist. Und wir hatten dann Palletten im Zelt, damit wir irgendwo stehen konnten ohne einzusinken. Damals hatten wir noch ein Zelt ohne Wanne --- mei, sind das Erinnerungen!

Aber in West Cork ist es wirklich schön, wir sind da schon unzählige Küstenkilometer abgefahren! Ich beneide Dich. Und weit weg von Kilkenny seid Ihr ja auch nicht. Falls ihr von Dublin aus fliegt, fahrt Ihr vermutlich eh durch. Dann grüßt mir die Kirche (ist glaub ich sogar eine Kathedrale) und "unser" Hibernian Hotel. War echt schön dort! Vor genau 5 Jahren, an unserem 10. Hochzeitstag, waren wir das letzte Mal dort.
(#63) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Maggie
Maggie

21.08.2017, 19:09

Oh ja, Irland ist wunderschön!

Bitte erzählt mir nicht, dass eure Kids schon was für die Schule machen.
Wir sind ja noch in Südafrika und das normale Leben zu Hause ist ganz weit weg. Aber das Kind hat ein bisschen Demut gelernt, vor allem bei unserer Tour durch Swaziland. Mal sehen, ob wir in Kapstadt noch eine Hometown Tour machen und was sie dann dazu sagt. Immerhin muss sie Englisch sprechen und verstehen - das muss als Schuljahrvorbereitung reichen.
(#64) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von isbinnbeal
isbinnbeal

21.08.2017, 19:11

Meine Große macht genau null.
(Englisch spricht sie sowieso taeglich )
(#65) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kookaburra
kookaburra

22.08.2017, 05:29

Gar nichts hat sie bis jetzt gemacht. Aber ich finde halt auch, dass Ferien Ferien sein sollen.
(#66) [Permalink]
Alt
Dinimama

22.08.2017, 07:32

mein sohn hat sich freiwillig zu seinem e-kurs entschlossen, ich habe da natürlich nicht nein gesagt.
fünf mal 1,5h sind aber auch zumutbar, finde ich.

er hat jetzt auch endlich das lesen für sich entdeckt und verschlingt gerade den zweiten band von "eragon", gestern hat er gesagt, dass er den dritten unbedingt schon kaufen muss, dass er dann übergangslos weiterlesen kann.
für mein bis vor kurzem "wenig- bis nichtlesekind" ist das eine große sache, immerhin haben die bücher mehrere hundert seiten.
Dieser Beitrag von Dinimama gefällt: triddy
(#67) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von BlitzundDonner
BlitzundDonner

22.08.2017, 08:19

Von der Schule aus gabs bei Großkind eine Englisch-Projektwoche - diese findet vom 4. - 8.9. statt. Immer vormittags. Ich find das gut Noch dazu wird das mit Native Speaker gemacht.

Ma Wahnsinn, wo bitte sind die Ferien hin? Bei uns sinds noch knapp 3 Wochen (wovon er eben in der letzten Woche eben diese Projektwoche mitmacht) bis zum Schulanfang.

Dann beginnt für mein Kind das letzte reguläre Schuljahr. Und danach fängt er schon an zu lernen!! (Ich werd alt ...)
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu