1. malediven

    malediven Teilnehmer/in

    ...passt ein Rad mit so einem Schnellspanner, Rahmenhöhe 51 oder 52 in einen Van? DANKE!!!:hug:

    ...bzw. kann man bei jedem Auto eine Anhängvorrichtung nachrüsten und was kostet das ungefähr?
     
  2. Solanum

    VIP


    mit umgeklappten rücksitzen sicher. wir haben früher 2 räder in einem polo transportiert.
     
  3. malediven

    malediven Teilnehmer/in

    ...ganz vergessen...die Sitze können wir nicht umklappen weil die Kids dort sitzen ;)
     
  4. Solanum

    VIP

    den mittelsitz auch nicht?
    ich glaube ihr müsst einfach probieren ob und wie es sich ausgeht.
    in meinem kleinwagen transportiere ich 2 kinderräder und mein klapprad nebst 2 kindern.
     
  5. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    Für eine Anhängevorrichtung musst du je nachdem ob bereits verkabelt ist oder nicht so an die 500 - 600 EUR rechnen.
     
  6. Odin

    Odin Gast

    Die Definition von einem Van wäre relativ wichtig...

    Van Multivan VW - 6 Fahrräder maximal 28 Zoll, gehen nebeneinander rein, einzig die Sitzbank muss man rausnehmen und hat dadurch nur noch 4 Sitzplätze...

    Natürlich kann man so ein Rad aufs Dach schnallern, es gibt sogar schon eine Vorrichtung, eines Radlifts, wo man einen Teil des Gestells vom Dach "runterzieht", das Rad auf Gehsteigniveau montiert, und dann wieder ohne Kraftanstrengung hinaufschupsen kann... Kostenpunkt ist da halt immer fraglich.

    Anhängervorrichtung, oder eine Vorrichtung für die Heckklappe ist natürlich auch möglich, die frage ist, ob man die Heckklappe zum Einladen dann überhaupt noch nutzen kann.

    Leider sind in der heutigen Zeit bei den Vans die Heckklappen bzw. die Ladelucken teilweise unmöglich geschnitten - dass ist kein 4 eckiger Hohlraum - sondern da muss platz für die Rückleuchten sein, und auch die einladekante ist so hochgezogen - dass man schon fast auf hüfthöhe alles reinschupsen muss, wenn einem dass auto dann nur zur Schulter geht, bleibts halt kofferraumtechnisch ein Kleinstwagen :eek:
     
  7. malediven

    malediven Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure inputs!!! Heute endlich ausprobiert und 4 Räder passen ins Auto wenn wir den Mittelsitz umklappen!!! Super, ich freu mich so...ist sich problemlos ausgegangen. DANKE! DANKE! DANKE! :love::hug:
     
  8. In unseren "alten" Touran haben wir 4 Mountainsbikes reingebracht (die Kleine fährt ein 24", die Große und wir ein 26" mit unterschiedlichen Rahmengrößen).
    Der neue Touran ist glaub ich nicht so hoch innen. Bei dem haben wir jetzt aber eine Anhängerkupplung für einen 4er Radlständer.
    Der VAN, von dem du gesprochen hast, dürfte aber größer als ein Touran sein.
     
  9. Solanum

    VIP


    der neue touran ist 12cm länger als der alte und ob er innen gleich groß ist kann ich nicht beurteilen. klein ist er jedenfalls nicht.
     
  10. Wir haben jetzt einen 7-Sitzer und ich habe das Gefühl, dass er innen niedriger und etwas schmäler ist.
    Die Länge ist mehr geworden, das stimmt.
     
  11. Solanum

    VIP

    wir hatten zwischen den 2 tourans ein anderes auto - ich kanns deshalb nicht einschätzen. mir kommt er aber riesig vor und wir haben auch den neuen, weil die alten ein geringeres volumen haben.
     

Diese Seite empfehlen