1. Barca84

    Barca84 Gast

    Bin auf der Suche nach netten, gemütlichen Lokalen (Cafes, Restaurants) in Wien (Umgebung), die wirklich babyfreundlich sind! Dh wo man stillen kann, ohne blöd angeglotzt zu werden, wo´s ausreichend Wickelraum gibt, wo das Baby auch mal schreien darf...
    Meine bisherigen Lieblingslokale (v.a. alte Cafes wie zB das Goldegg oder das Jelinek) kommen mangels Wickelmöglichkeiten bzw aufgrund der dort herrschenden Ruhe in nächster Zeit wohl nicht mehr wirklich in Frage... :rolleyes:

    Freu mich über eure Tipps!
     
  2. Flora

    VIP

    ist zwar kein Cafe, aber trotzdem...Ikea:eek:
     
  3. Barca84

    Barca84 Gast

    Hmm, ich dachte eher an Lokale mit etwas Flair ;) aber was Kinderfreundlichkeit betrifft sind Möbelhäuser natürlich super. Nur treff ich mich dort nicht mit Freunden :eek:
     
  4. ... Ikea ist grandios bzgl. Kinderfreundlichkeit und preise für Kinderessen - da kommt kein anderer nach. mit Baby noch nicht aktuell, aber ein hotdog od Weges od Zimtschnecke um 1 Euro sind unschlagbar und die Portionen für Kinder ideal. da war noch nie irgendwer unfreundlich, obwohl meine 3 wie die wilden herumlaufen, nicht grad leise sind etc.
    bald gibts aber beim Westbahnhof einen Ikea - da kann man sich doch ev treffen.

    speziell fällt mir aber sonst auch kein lokal ein. auf der Mahü gab vor jähren ein babycafe - ich weiss nicht ob das noch offen ist. war schräg gegenüber gerngross in einer Passage. aber die preise waren schon damals etwas höher. allerdings gab kuschelecken und Stillecken, Milch etc.
     
  5. Lottie

    Lottie Gast

    Lokale auf der Prater Hauptallee - insb. Praterfee.

    Dann gab es das Vollbunte Wohnzimmer im 5.

    Das Mingus im 7.

    Im Dragonello im 9. kann man auch Cafe trinken :)

    In der Stiegel Ambulanz waren sie immer nett, leider darf man dort jetzt in der Lounge aber glaub ich wieder rauchen.

    Im neuen Salettel im alten AKH ist es im Sommer sehr nett. Die Meierei im Türkenschanzpark war auch immer gut. Da war der Wickelraum aber nicht so toll.

    Ach ja, Das YAM am Schottentor ist der Klassiker die haben eine eigene Kinderecke.

    "Kind in Wien" hat eine eigene Rubrik dazu...
     
  6. Antal

    VIP

    Ich finde, dass so gut wie jedes (Nichtraucher!)Lokal mit ein bissl Platz fürs Wagerl geeignet ist. Wickeltische sind auch in den meisten Lokalen vorhanden.
    Gäste, die sich gestört fühlen könnten, sind theoretisch überall möglich, aber doch eher selten. :)
     
  7. PaulaG0ld

    VIP

    Das Campus, Wien 02
    Marks, Neustiftgasse, Wien 07
    Stiglitz, Siegenfeld
    Salettl Pavillion, Wien 19
    Gustl kocht, Wien 03

    Persönlich getestet und gerne wieder gekehrt :)
     
  8. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    mingus im 7.

    bin da grade vorbeispaziert, hat sogar ein flascherl auf dem logo und schaut echt nett aus.;)
     
  9. PaulaG0ld

    VIP

    Freundinnen mit Kindern treffe ich regelmäßig beim Ikea, an Komfort, Kindertauglichkeit (irgendwann liegen und stillen sie nicht mehr, rennen dafür überall rum) und preiswertem Kuchen kaum zu überbieten.
     
  10. Antal

    VIP

    Das Mingus hat zu!
     
  11. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ups, das hab ich nicht gesehen. war so angetan vom schild, das aussieht als würde in dem lokal muttermilch in den kaffee gegossen :cool::D
     
  12. Barca84

    Barca84 Gast

    Super, da ist ja einiges dabei!

    Das "Mann-Cafe" im Helmut Zilk Park (beim Motorik Park) ist mir soeben noch eingefallen, dürfte wohl aufgrund der Umgebung auch kinderfreundlich sein :):)
     
  13. Flora

    VIP

    ...hätte ich mir vor den Kindern auch nicht vorstellen können, dass ich mich beim Ikea ernsthaft auf ein Plauscherl mit Freundinnen treffen werde... Aber für uns ists beim Ikea immer perfekt gewesen!

    Praterfee mag ich auch, wegen dem Trampolin, aber das Spielezimmerfinde ich dort zB ziemlich grindig:eek:
     
  14. Ab "Essalter": "Freshbaby" in der Billrothstrasse.

    Dschungel-Cafe im Museumsquartier. Das ist sowohl indoor als auch outdoor sehr nett und auch für kinderlose Erwachsene geeignet.
     

Diese Seite empfehlen