1. chelseas

    VIP


    Vitamin d mangel besteht

    zweite hüfte minimal

    knie geht er sagt die schmerzen kommen von der hüfte

    schulter schmerzt manchmal etwas und ein finger ist etwas komisch verformt
     
  2. Bussibaer

    VIP

    Ich verstehe nicht, warum dich die OP-Empfehlung so überrascht hat. Kam ja offensichtlich doch nicht aus dem Nichts. In Wien wäre wahrscheinlich auch Speising meine erste Wahl. 14 Monate schreckt mich nicht so. Ich würde die Zeit auch für alternative Therapien nützen und Schmerzphasen mit schmerzstillenden Medikamenten überbrücken.
    Mein Mann hat seit ca. 15 Jahren eine Cox-Athrose, die seit einigen Jahren "schwerwiegend" ist, seither hat er eine OP hinausgezögert, weil er meinte, er sei noch zu jung (mitte 40), hat alternative Therapien, Ernährungsumstellung, gezielte Physio usw. versucht, ohne Erfolg. Er hat 6 Monate auf einen Termin gewartet (allerdings in NÖ) und freut sich richtig auf die OP :eek:...
     
  3. Odin

    Odin Gast

    Fakt ist aber leider, dass auch die hüft op höchstwahrscheinlich alleine die wirbelsäule, knie, sprunggelenk nicht gesunder macht.
     
  4. chelseas

    VIP


    ja weil ich damit nicht gerecnet habe.

    aber mein Unterbewusstsein es scheinbar bereits wusste.

    werde natürlich mich jetzt damit anfreunden.


    habe zufällig schmerztherapie Zentrum wärend des röntgen gesehn und dort mal vorstellig werden.

    mir gersthof und baumgartner höhe und dann natürlich speising anhören bzw ansehen.

    eine bekannte hat einen guten orthopäden der ihr knie operiert hat aber na ja leider privat. muss mal rauskriegen wieviel Geld sie in die Hand nehmen musste.

    das ist mal der für mich erste weg.
     
  5. Radium

    PLUS + VIP

    Te vorsicht, ein ortho, der gut knie operiert kann nicht automatisch hüften gut.
    Die haben alle ihr spezialgebiet. Gut umschauen und überlegen, nicht zum erstbesten, der irgendwem ein anderes gelenk gut operiert hat...
     
  6. chelseas

    VIP


    danke
    werde mich schlau machen
    in meinen Wohngebiet waren halt alle in speising.
     
  7. marmor

    VIP

    Bei meiner Tante war es im Gegensatz zu Bussibär ihrem Mann nahezu umgekehrt.

    Meine Tante war zirka so weit wie Du chelseas. Sie konnte sich kaum mehr anziehen. Ihr Knie war total versteift, sie konnte es nicht oder nur unter extremen Schmerzen belasten obwohl sie jede Menge Schmerzmittel bekam. Sie wollte unbedingt wieder alleine Leben können und machte sich über einen Privatarzt eine OP aus. Den Termin bekam sie gleich für das darauffolgende Monat.

    Als sie zum Anestesiegespräch im Spital war, wurde sie allerdings nicht zur OP genommen weil ihre CRP Werte zu hoch waren. Die Ambulante Spitalsorthopedie wollte diese aber nicht medikamentös Senken und verwies meine Tante an den Hausarzt. Der fühlte sich etwas überfordert.

    Da meine Tante aber unbedingt wieder gehen können wollte, entwickelte sie Plan B. Täglich nahm sie zu den Speisen Kurkuma zu sich, Täglich nahm sie zuckerfreies Sojajoghurt mit dem Inhalt von zwei Säckchen Hagebutte Tee, zwei Schuss Leinöl, einen viertel Teelöffel Reishi und Rosinen zu sich. Fleisch reduzierte sie auf zwei mal Wöchentlich als Beilage, dafür begann sie wieder Obst und Gemüse zu essen. Kaffee und Zucker setzte sie ab. Dafür nahm sie 10 Mikrogramm Vit D, Vitamin K2 Magnesium und Kalzium zu sich.

    Neben Vitamin D ging sie auch noch weiter nach dem im Verlagshaus der Ärzte erschienenen Mikronährstoff Coach vor.

    Als Nahrungsergänzung nahm sie Glukosamin, Chondroitin, Hyaluronsäure, Kollagen, Vitamin C, Mangan, Selen und MSM zu sich. (Mengenangaben ähnlich wie den im MIkronährstoff Coach empfohlen)

    Der Erfolg lies nicht lange auf sich warten. Ein Monat später konnte sie die Schmerzmittel absetzen und wieder leicht gehen, sie brauchte nicht mehr eine Stunde zum Anziehen, sondern nur mehr 10 Minuten. Da begann sie dann auch mit einer Physiotherapie. Mit dieser Therapie zusätzlich ging es schnell bergauf. Sechs Monate nach Beginn der Nahrungsumstellung war sie wieder in der Lage ihr Leben alleine zu führen. Kurz darauf waren dann ihre Entzündungswerte so niedrig, das sie auch operiert hätte werden könnte. Das wollte und will sie aber bis heute nicht.

    Ein kurzes Zitat aus dem Buch: "Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von kontrollierten klinischen Studien, die die Wirksamkeit dieser schwefelhaltigen Glykoproteine bei der Verbesserung osteoarthritischer Schäden belegen. Sowohl Glukosamin als auch Chondroitrin führen zu einem Anstieg der Hyaluronsäure in der Synovia. Durch ihre wasserbindende Eigenschaften sorgt Hyaluronsäure für Elastizität und Geschmeidigkeit des Knorpels."

    Vor allem, meine Tante hätte theoretisch in mehreren Gelenken operiert werden müßen. Wobei die Finger gar nicht möglich waren. In so fern hätte sie sowieso die Umstellung durchführen müßen um die nicht operierbaren Gelenke zu verbessern.
     
  8. Odin

    Odin Gast

    Mein orthopäde hat mir geraten abzunehmen. Jedes kilo weniger entlastet die hpfte, vei veckenschiefstand oder skoliose können 1 kilo mehr 2-3 kilo mehr für das hüftgelenk bedeuten...
     
  9. chelseas

    VIP

    das haben sie mir nicht gesagt aber das ist mir klar
    ha auf grund hashimoto ca 15 Kilo Zuviel als noch vor 5 jahren
     
  10. Odin

    Odin Gast

    Ich würde versuchen abzunehmen. Ich habe 4 kilo zugelegt da ich mit hüfte und lendenwirbelsäule ja nur rumliegen konnte, zusötzlich töglich 1/2 Liter bis Liter infusionen da meine Blase sich auch gleich beleidigt gefühlt hat- aufgedunsen wie eine Wasserleiche war ich. Aber es wird wirklich besser, .
     
    Odin, 16. Juli 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2017
    marmor gefällt das. 1 Likes
    #30
  11. Bussibaer

    VIP

    Klingt zwar alles sehr nach Werbung :eek:, würd mich aber doch interessieren, wie dieses Buch, von dem du sprichst, heißt.
    Die zweite Hüfte meines Mannes schaut nämlich auch schon ziemlich schlecht aus, auch hier ist die Bewegungseinschränkung fortgeschritten, aber hier könnte man ja zumindest alternativ ansetzen...
     
  12. marmor

    VIP

    Das steht im Artikel drinnen wie das Buch heißt und in welchem Verlag es erschienen ist. Das Buch das ich schrieb "reißt" nur kurz und Bündig viele Krankheiten "an". Speziell für Arthrose gibt es zum Beispiel auch eines von Dr. Feil. Das ist von den Mikronährstoffen her praktisch identisch nur das Buch von Dr Feil beschäftigt sich nur mit Arthrose und dort steht viel Basiswissen und sehr ausführlich. Da Du Ernährungsberaterin bist hast Du vielleicht das Basiswissen schon und findest generell die Mikronährstoffe auch auf anderen Gebieten interessant. Das soll aber keine Werbung für irgend ein Buch sein. Es gibt unzählige Bücher. Als meine Tante nicht gehen konnte, mußte sie sich für das ein oder andere Buch entscheiden. Meine Tante entschied sich für drei Bücher. Mikronährstoff Coach, Dr Feil Strategie Arthrose überwinden, Arthrose der Weg zur Selbstheilung. Letzteres unterscheidet sich von den ersten zwei. Denn letzteres kommt ohne Mikronährstoffe, nur mit Ernährungsumstellung aus, die dafür aber radikal (für meine Tante zu radikal). Es gibt auch noch jede Menge andere Bücher. Nur die anderen kenne ich nicht, zu denen kann ich nichts sagen.

    Jeder muß sich selbst entscheiden. Aus der Erfahrung mit meiner Tante (ich pflegte sie mehrere Monate lang) weiß ich jetzt das ich mir nicht so einfach die Knochen durchtrennen und einen metallischen Teil der auch Nickel (und was weiß ich noch) enthält, der sich abnützt und die abgenützten Partikel dann vielleicht noch im Blutkreislauf landen udn sich wo anders ablagern? Ich selbst probiere da lieber vorher dinge die weniger Risiko enthalten. Wenn es klappt erspare ich mir die OP, wenn es nicht klappt kann ich die OP nachher immer noch machen. Weil Garantie gibt es weder bei den Mikronährstoffen, noch bei der OP.
     
  13. Odin

    Odin Gast

    Gegen Arthrose kann man immer etwas tun, ob es das mittel ist sich mit händen und füssen gegen eine op zu wehren weiss ich nicht.

    Heute betreibt jeder Raubbau mit seinem körper, grippe darf nicht sein, trotz ab musd sport betrieben werden bis die zunge raushängt, lebensmittel gibts on mass, wurst fleisch täglich und dazu fette und kohlenhydrate dass es Gott erbarmt.

    Wenn man so jahrelang gelebt hat, schafft es auch die beste Diät der welt nicht, ein kaputtes Gelenk wieder heil zu machen, der knorpel bildet sich nicht nach, die knochenfichte schwindet- der knochen geht ex... diesen verlauf kann man natürlich entgehenwirken man kann den verlauf verzögern , aber eben nur partiell.
     
  14. Jacek

    Jacek Teilnehmer/in

    oh ja, künstliche Gelenke, das war auch mein Horror, deswegen habe ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt damit das nicht notwendig wird.
     
  15. Bussibaer

    VIP

    Das Buch von Dr Feil hat er und hat auch viel davon ernährungstechnisch umgesetzt und nimmt die dort empfohlenen NEMs jetzt sicher schon ein Jahr. Für meinen Mann war die Ernährungsumstellung nicht schlimm, weil wir uns generell als Familie sehr ausgewogen ernähren. War mir nicht bewusst, dass du u.a. von diesem Buch sprichst, aber gut zu wissen, dass es klappen kann :)...macht Mut für die zweite Hüfte ;)
    Seine Schmerzen haben dadurch leider nicht aufgehört. Seine Arthrose kommt vermutlich (sage die Ärzte) von einer angeborenen Fehlstellung und evtl. von seiner Zeit als aktiver Snowboardlehrer (inkl. Sprünge, Stürze), von seiner ungesunden Lebensweise wohl eher nicht, da er sehr bewusst lebt und immer viel Sport gemacht hat.
     
  16. MatBau

    MatBau Aktive/r Teilnehmer/in

    Meine Mutter hat beide Knie-Prothesen in Gersthof erhalten und ist in allen Belangen sehr zufrieden gewesen.

    In ihrem Zimmer ist eine ältere Dame mit einer Hüft-Operation dieser Art gelegen und die hat soweit ich weiß auch gute Erfahrungen gemacht. Vor allem macht man im Normalfall dank der Betreuung rasch Fortschritte. Zu Baumgarten weiß ich nur, dass damals die Wartezeiten länger gewesen wären. Zu Speising kann ich nichts sagen.
     
  17. Shelpy

    PLUS + VIP

    hallo

    nur kurz, ich habe mit 20 jahren meine erste hüfte bekommen und ich muss sagen die lebensqualität ist beachtlich. zwar ist 10 jahre später in der schwangerschaft was gebrochen, aber der schaft ist seit jetzt 21 jahren drinnen und sitzt. ich reite wieder, ich kann meine finger zum boden bewegen, habe fast so gut wie nie schmerzen. ab und an mal bei nasskaltem wetter spüre ich was :). aber wenn ich an davor zurück denke, dann ist das einfach ein peanut :). und ja ich wiege zu viel und trotzdem kann ich mich wie eine gazelle bewegen, zumindest soweit wie ich das davor gekannt habe :D. wenn es sein muss, dann würde ich immer wieder dazu raten, was kann wirklich schlechter werden? ich hatte vor meiner op nicht mal die möglichkeit meine hüfte im 90 grad winkel zu beugen und jetzt komme ich, trotz übergewicht mit den fingern zum boden, manchmal sogar mit den handflächen. ich würde es immer wieder machen.
    bei weiteren fragen bitte gerne, :). aber erst morgen, ist schon spät und ich müde haha :).
    lg
    shelpy
     

Diese Seite empfehlen