1. lucy777

    lucy777 Gast

    nachdem doch einige leute hier unter glutenunverträglichkeit leiden, frage ich mal an - gibt es tipps für ein gutes brot/gebäck?

    eventuell eine backmischung?
     
  2. Flora

    VIP

    Wenn du Roggen essen kannst, dann finde ich reines Roggenbrot sehr gut, gibt es in fast allen gängigen Bäckereien, Merkur etc
    Glutenfrei ist zB das Reisbrot vom Mann, schmeckt wie ein Sandwichwecken und schaut auch so aus
    Diese "weizenfrei" Linie vom Merkur schmeckt mir persönlich nicht so besonders, kannst aber mal durchprobieren; die Heidelbeermuffins find ich gut

    Zum selbst Backen hat mich bis jetzt nix umgehaut...
     
  3. cats

    VIP

    Das Brot von schär mag ich nicht, schmeckt mir zu süßlich und Zucker ist auch drinnen (ciabatta ist ok), die Aufbacksachen vom spar mag ich auch nicht.
    Am besten find ich das Buchweizenbrot (ohne Hefe) vom Gradwohl, ist immer zu 6 Scheiben verpackt, hält im Kühlschrank recht lange. Ich toaste es immer. Praktisch zum Mitnehmen oder auch für den Urlaub. Muss man ev telefonisch vorbestellen.
    Von der weizenfrei-Serie hab ich auch schon ein paar Sachen probiert, Geschmack ok, leider alles mit Zucker/Fruktose (Merkur). Beim Merkur gibt es von schär tiefgekühlte Semmeln, die sind gut! Ebenfalls Merkur oder direkt bei resch+frisch Jausenspitz gf. - sehr gut.
    Selber backen: Brotmix b von schär für so Pizza, Fladen... den link zur Rezepte-Seite hab ich dir schon geschickt oder?
     

Diese Seite empfehlen