1. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich bin grad so unschlüssig, ob ich mir ein echtes geburtspool leihen oder dieses eine plantschbecken von amazon, das lt rezensionen ein super ersatz wäre, kaufen soll.

    das plantschbecken ist ziemlich cool und man könnt es nachher ja toll für die kinder nützen, ich hab auf youtube ein geburtsvideo damit gesehen - da scheint mir nix verhaut. ich kanns halt aber auch gar nicht beurteilen, ich hab noch nie ein echtes geburtspool in natura gesehen und drinnen saß ich auch noch nie.

    was hattet ihr denn so?
     
  2. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Ich hab einen "echten" Geburtspool und hab die Anschaffung nicht bereut. Hab allerdings keine Erfahrung mit dem Planschbecken :)
     
  3. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    anschaffen würd ich ihn mir nicht, ich kann ihn aber leihen. das plantschbecken ist wirklich groß, ich schick dir mal den link zum geburtsvideo, vl. kannst du mir dann sagen, worauf man achten soll und was nicht so gut ist bei dem teil.
     
  4. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    ich habe mir dieses kinderbecken auch überlegt, aus deinen genannten gründen. im endeffekt aber hätten wir ihn dann ja doch nicht weiter verwendet (nicht als plantschbecken, weil der rand zu hoch ist, und auch nicht als bällebad, weil mich die kullernden scheißerchen allabendlich wahnsinnig gemacht hätten, sie unter jedem kasterl hervorzuholen). ich hätte einen richtigen geburtspool mit haltegriffen, passenden schläuchen und weiteren goodies gewählt.
    gemietet haben wir ihn dennoch nicht, mir wäre das herrichten und abräumen des selbigen viel zu aufwändig gewesen, so entband ich hauptsächlich stehend bzw. dann beim finale liegend in unserer badewanne.

    liebe grüße!
     
  5. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    falls es jemanden interessiert: ich habe mir schlussendlich doch das plantschbecken von amazon gekauft und find es ziemlich cool. es ist groß genug (da gibts es zwei in dem stil, ein etwas kleineres und ein größeres - ich hab das größere) und man kann sich toll über den rand hängen, es ist wirklich stabil. lässt sich danach gut als plantschbecken oder bällebad wiederverwenden. wir hätten von der hebamme einen geburtspool leihen können um 60,- euro, aber das war uns dann einfach zu umständlich mit abholen und zurückbringen und auch zu riskant mit unseren katzen hier, die doch sehr neugierig und keineswegs wasserscheu sind. der pool von amazon hat 36,- euro gekostet (der kleinere 20,- inkl. versand über prime) und erfüllt sicher den zweck. und wenn ich doch nicht ins wasser mag im endeffekt oder was dazwischenkommt, ist es keine fehlinvestition, da er wirklich brauchbar ist für die zukunft.
     
  6. HumptyDumpty90

    HumptyDumpty90 Teilnehmer/in

    Kannst du mir bitte den link schicken?
     
  7. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

  8. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich würde mir gerne ein kleines update zu diesem pool erlauben: kann ihn nur empfehlen. hat bei der hg meiner tochter super dienste geleistet, ich würd ihn immer wieder kaufen. sogar die hebamme war begeistert und meinte, es wär der perfekte geburtspool. :love:
     

Diese Seite empfehlen