1. schneida

    schneida Teilnehmer/in

    hallo an alle,

    ich und meine frau (www.mypetitworld.at) fotografieren und filmen unseren kleinen mit leidenschaft, haben aber leider nur eine alte nikon d70 (+ 1 standrad objektiv und fisheye) sowie eine nikon p100 zur verfügung.

    jemnad vlt. hier der seine ältere gebrauchte abgeben oder gar tauschen möchte!? :D

    bin für alle angebote offen!

    lg
     
  2. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Die D70 ist doch nicht shclecht. Ich würde mich eher um ein paar gute Linsen bemühen als eine neue Kamera zu suchen.

    Oder womit bist du unzufrieden?

    Wenn du wirklich System wechseln willst würde ich mal in die DSLM Ecke schaun. Viel kompakter und mittlerweile der DSLR um nichts mehr hinterher (Vollformat mal ausgenommen). ;)

    LG
    Leon
     
  3. schneida

    schneida Teilnehmer/in

    da hast du nicht unrecht, kannst du mir eines empfehlen was ein gutes preis/leistungsverhältnis hat und nicht ein riesenloch in die geldbörse reisst!? ^^ danke!
     
  4. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ich hab selbst Olympus bzw. Panasonic (MFT) daher bin ich da nicht so wirklich drin.

    Schau doch mal da rein, musst dich ja nicht gleich anmelden: http://www.dslr-forum.de/index.php

    Da findest du sicher Info. Kommt sicher drauf an was du genau vor hast. Für Indoor würd ich mir ein Objektiv um die 50mm (KB) suchen, jedenfalls Blende 1.8. Draußen sicher ein Zoom, aber da kenn ich mich bei Nikon echt nicht aus. :eek:

    LG
    Leon
     
  5. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    http://geizhals.at/nikon-objektiv-af-s-50mm-1-8g-jaa015da-a635120.html

    Eine lichtstarke Fixbrennweite gehört fast zur Standardausrüstung ;)
    Das 50/1.8 macht tolle, scharfe Aufnahmen und ist für Porträtaufnahmen ideal - damit wird der Hintergrund schön freigestellt, dh du hast den bekannten Unschärfeeffekt.

    Geht auch auf der alten D70 noch wunderbar. Ich hatte die Kombi selbst jahrelang. (allerdings noch die alte 50/1.8 Version - die gibt es aber nur mehr am Gebrauchtmarkt)
     
  6. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Das sind 3 Beispielbilder, aufgenommen mit D80 und 50/1.8
     
  7. schneida

    schneida Teilnehmer/in

    jep das klingt sehr sehr gut, danke!

    werde mich mal danach umschaun!
     
  8. Soulmama

    Soulmama Aktive/r Teilnehmer/in

    Boah ich brauch auch wieder so dringend eine neue Kamera damit ich weiter fleißig dokumentieren kann:D , aber mich zaht momentan das Aussuchen, Vergleichen usw.gar nicht.Ua mühsam:boes:
     

Diese Seite empfehlen