1. Eeyore

    VIP

    Was für Käsestangerl? Irgendwie passen die nicht ganz in die Liste ;)
     
  2. Karin81

    Karin81 Teilnehmer/in

    Hi Hi - die schmecken gar net nach Käse :D. Ist ein mürbteig mit einem Eckerl Schmelzkäse drin, dadurch wird der Teig sehr geschmeidig und zergeht nach dem Backen auf der Zunge :). Ohne dem Käse drin würden sie unter butterstangerl fallen. Aussehen tun sie zumindest gleich ;).
     
  3. caligula

    VIP

    Habe gerade Kletzenbrot im Rohr.
     
  4. Karin81

    Karin81 Teilnehmer/in

    Mit dem Rezept hier aus dem Forum? Berichte bitte, wie es geworden ist! Ich möchte das nämlich morgen backen!
     
  5. caligula

    VIP

    Ja! Sind genial geworden! So stell ich mir Kletzenbrot vor! :)
     
  6. Heute oder morgen mache ich noch

    Nutellakekse

    Das wars dann für heuer, ich hab ja mehr oder weniger ein Backverbot von meiner Familie bekommen, weil: "Wer soll denn das alles essen?!" :eek:

    Leider, ich könnte noch locker weiterbacken....
     
  7. Karin81

    Karin81 Teilnehmer/in

    Geht mir gleich - würde gern noch weitere Rezepte ausprobieren.... Aber meist mach ich es so, dass eine alte Sorte für eine neue gestrichen wird.
     
  8. caligula

    VIP

    Cantuccini habe ich heute noch gemacht- und festgestellt, daß eine Ladung wohl zu wenig sein wird... aber ich lass es mal bleiben und produziere bei Bedarf nach... ;)
     
  9. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    nachdem erst kind und dann ich kränklich waren, haben wir erst heute richtig begonnen :eek:
    vanillekipferl
    großmutti´s mandelbäckerei
    schoko-orangen-kipferl (heuer stangerl)
    linzer radln
    brabantenkrapferl

    uff :)
     
  10. Karin81

    Karin81 Teilnehmer/in

    Ich hab heut auch das Rezept nachgebacken. Hab mich allerdings bei der Flüssigkeit vertan - hab nur die Hälfte der andren zutaten verwendet, aber beim Wasser nimma dran gedacht -:jetzt wars voll patzig - aber ich hab es trotzdem gebacken - und es is echt sehr sehr lecker :).beim nächsten mal werd ich aber mit den zutaten genauer sein ;).
     
  11. caligula

    VIP

    Ist mir auch fast so gegangen- wenn ich Mengen verändere, muß ich mir das fast danebenschreiben, irgendwo greeif ich immer in den Gatsch! ;)

    Frage: ich ahbe ein geniales Rezept für Nusszwieback- mit Walnüssen. Anscheinend vertrag ich die Dinger jetzt nicht mehr- kann ich die einfach durch Haselnüsse ersetzen?
     
  12. Karin81

    Karin81 Teilnehmer/in

    Sicher aus kochtechnischer Sicht. Der Geschmack wird sich halt etwas verändern ;).
     
  13. caligula

    VIP

    Geschmack ist mir klar.. ;) Wäre schon glücklich, wenn mir danach nicht die Schleimhaut im Mund in Fetzen runterhängen würde! :eek:
    Die Frage stellt sich eher nach der Konsistenz... sind 500gr Walnüsse auf etwas Mehl und etwas Ei und einigen Cranberries... ich schätze, ich werd´s einfach ausprobieren müssen... oder eher noch Kletzenbrot backen! :D
     
  14. Karin81

    Karin81 Teilnehmer/in

    Nuss bleibt Nuss denk ich? Gutes gelingen :wave:!
     

Diese Seite empfehlen