1. Denise1310

    Denise1310 Gast

    ich war grad beim FA und er hat mir meine schwangerschaft bestätigt! sogar mein errechneter EGT hat gestimmt! so, jetzt hab ich 25,- zahlen müssen! wieso dass? habt ihr das auch zahlen müssen? weil die dame hat zu mir gesagt dass die krankenkasse nur die mutter-kind-pass untersuchungen bezahlt, und nicht die schwangerschafts festestellung!
    ich weiss, bei rené hab ich auch nichts bezahlen müssen!!

    lg denise
     
  2. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    ich hab für den ersten ultraschall 16,-- bezahlt, weil die gkk nur zweimal während der § einen ultraschall bezahlt. lass dir für den betrag eine rechnung geben und reich's beim finanzamt bei der lohnsteuerabrechnung mit ein.


    lg
     
  3. josimama

    josimama Gast

    Hallo,

    ich mußte 30 Euro bezahlen, aus dem selben Grund - bei vielen FA wird aber nix verrechnet, meiner ist wohl besonders gierig. Hab aber auch schon bei meiner Großen (06/02) bezahlen müssen.
    Eine schöne Schwangerschaft
     
  4. Denise1310

    Denise1310 Gast

    die zahlt nur 2 mal??? bei rené hab ich nie etwas bezahlt und es ist jedesmal ein ultraschall gemacht worden!!! wie gibts das???

    lg denise
     
  5. Guernica76

    Guernica76 Gast

    Nun bei der ersten untersuchung habe ich auch nichts bezahlt, war aber gleichzeitig auch die 1. MUKIPA-untersuchung da ich schon in der 14. SSW war. Allerdings habe ich fürs untraschallbild 11 euro gezahlt. hab mich tierisch geärgert. dann habe ich den arzt gewechselt (aus einem anderen grund :), bei dem habe ich nichts zahlen müssen und habe gleich 3 bilder bekommen. Da soll sich einer auskennen...
     
  6. KathrinSch

    KathrinSch Teilnehmer/in

    Bei mir wars genauso...

    hab 30,-- bezahlen müssen!!
     
  7. Guernica76

    Guernica76 Gast

    übrigens, herzlichen glückwunsch
     
  8. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ich musste immer die ultraschall untersuchungen zahlen ausser die zwei die im muki pass vorgesehen waren...
     
  9. snoopie

    VIP

    Ich bin BVA versichert und ich hab 1mal 15 Euro zahlen muessn dafuer ist bei jeder untersuchung ein US gemacht worden sonst waern nur 2 oder 3 bezahlt worden und das was im KH gemacht wird

    LG
     
  10. carmen1

    carmen1 Teilnehmer/in

    blöd frag - aber willst das als aussergewöhnliche belastung reinnehmen?
     
  11. goodgirl

    goodgirl Gast

    ich hab für jeden vaginalen Schall 30,- gezahlt... für den SS-Test beim Arzt am Anfang nochmal 25,- :rolleyes: jepp, das läppert sich ganz schön...
     
  12. Hallo

    Ich habe auch das letzte Mal eine US-Untersuchung und bekam auch ein Bild,musste aber nichts bezahlen.25 Euro ist schon ein bisschen happig :eek: ,wenn du das die ganze SS hindurch bezahlen musst,ist der FA reich,ich würde den FA wechseln.Bei Kevin musste ich die ganze SS hindurch nie ein Bild bezahlen.
     
  13. KathrinSch

    KathrinSch Teilnehmer/in

    Also mir hat er es auch erklärt weil i gfragt hab, WGKK zahlt nur die die im
    MukiPass vorgeschrieben sind.. aber deshalb den Arzt wechseln??
     
  14. Steps

    Steps oder Ylvi :)

    Hallo,

    ich habe bei meinem FA für keinen US bezahlt. Es wurde trotzdem jedes mal einer gemacht!!! Nur für die Fotos hab ich 6 oder 8 Euro bezahlt.
     
  15. die2hasen

    die2hasen Teilnehmer/in

    ich würde sagen, das kommt drauf an, ob ultraschall bei deinem fa grundsätzlich extra zu bezahlen ist. wenn nicht, dann wird er in der § auch nicht extra kosten. wenn doch, dann zahlst du auch in der § bis auf die beiden male, die im muki-pass vorgesehen sind.

    bei meinem fa kostet der schall generell EUR 26,- egal aus welchem grund er gemacht wird. ich zahle das daher auch in der § alle vier wochen, ausgenommen die beiden male, die die wgkk übernimmt.

    lg,
    ilse
     
  16. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    ich rechne das zu den arztkosten dazu. (falls ich den beleg jemals wiederfinde *g*).
     
  17. Roebi74

    Roebi74 Teilnehmer/in

    Ich habe auch jedesmal 25€ bezahlen müssen für jeden Ultraschall (ausgenommen die 2. und 4. MK-Pass-Untersuchungen) und für jedes CTG 7,50€. Bin allerdings bei der BVA versichert, keine Ahnung ob die anders verrechnen als die GKK.
    LG Röbi
     
  18. NinaC

    NinaC Teilnehmer/in

    das ist von arzt zu arzt unterschiedlich. einer meiner FA macht JEDESMAL (ist primar und meint, dass das zur normalen vorsorge dazu gehört, wo ich ihm absolut recht gebe) also auch ohne schwangerschaft einen US, der verlangt auch nichts dafür. bei dem war der erste US in der 6. SSW gratis, und auch in der 8. SSW hat er mir einen gemacht, weil ich die bestätigung für den arbeitgeber nicht ohne kontrolle wollte.

    bei einem anderen hab ich für den ersten US in der 6. SSW € 50,- gezahlt, weil der noch nicht von der KK vorgesehen ist.

    jetzt bin ich privat, aber da ist es eh was anderes.
     
  19. Karin25

    Karin25 Teilnehmer/in

    Ich hab noch nie was zahlt, ja vielleicht, ich bin bei einem privaten FA. Aber US und Bild hab ich noch nie bezahlt, vielleicht kommt das noch! Bin ja auch noch am Anfang der SS!

    LG Karin
     
  20. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Ich hab´auch nix bezahlt, weiss aber dass mein FA von Frauen, die nicht seine Patientinnen sind schon kassiert.

    In der § habe ich allerdings eine Pauschale bezahlt, da die GKK nur zwei U-Schalls bezahlt, ich mein Baby aber immer sehen möchte. [​IMG]

    Mein Gyn ist Kassenarzt.
     

Diese Seite empfehlen