1. ich weiss das ich eine brauche aber es ist so teuer ein wahnsinn einfach leider hab sie meiner eltern früher nie darum gekümmert geh jetzt zwar ur brav zum zahnarzt aber leider hilft mir das alles nichts ich brauch eine zahnspange und wohe rmit dem ganzen geld!?????:eek:


    ich will es gerne glaub ihr das man da smonatlich auch zahlen kann!????

    :wave:
     
  2. Lilliani

    Lilliani Teilnehmer/in

    Ich hab auch eine feste Spange. Bei meiner Kieferchirurgin (Privat) zahlt man pro Behandlungsjahr im Voraus. Also ich hab jetzt für 2006 gezahlt.
    Gleich den vollen Betrag, da wir ein "Notfallsparbuch" haben.

    Ratenzahlung kenn ich eigentlich nur von den Zahnambulatorien. Vielleicht aber auch eine individuelle Lösung für dich drinnen - musst halt fragen.
     
  3. Justitia

    Justitia Teilnehmer/in

    Hallo!

    Was habt ihr denn für Zahnspangen-die ganz normalen Brackets?
    Würdet ihr mir sagen, was ihr für die Spange zahlt?

    Lg, Justitia!
     
  4. sirena

    sirena Gast

    hello.
    ich hatte eine fixe spange mit transparenten brackets.
    ratenzahlung wird glaub ich nciht funktionieren, hatte ich damals auch gefragt. was du aber machen kannst ist, das du mal beim beihilfefond der gkk anfragst.
    ich war damals erst 16, meine eltern im ausland und ich hatte bei meiner oma gelebt.
    wir hatten damals einen netten brief an diesen fond geschickt, das ich lehrling bin, meine mutter im ausland, den vater kenn ich nicht (was aber nicht gestimmt hat-aber wer kann das schon nachweisen) u lebe bei der grossmutter u die kriegt nur eine kleine witwenpension. hat super funktioniert u batsch die haben alles gezahlt. aber leider nur im ersten jahr. habe dann firma gewechselt u war ab sofort nicht mehr bei der nögkk sondern bei der wgkk u die wollten nicht mehr zahlen, als was sie müssen. das waren ca. 250 euro...die bekommst du so oder so.
    aber du könntest es mal versuchen, mehr als ein nein kannst nicht bekommen.
    was sie jetzt wirklich gekostet hat...puh, kann mich gar nicht mehr so erinnern, glaub im ersten jahr warens 16tsd ats, im 2.jahr 14tsd u im 3. 12tsd +/-
    im nachhinein muss ich aber ehrlich zugeben, das ich es besser nicht gemacht hätte. man hat es so nicht gesehen, am röntgenbild schon. ich hatte furchtbare schmerzen und ich hatte dann immer öfter gehört, das sich die meisten zähne dann sowieso wieder zurückstellen. weiss aber nicht ob das stimmt. auf jeden fall haben mir die klammern die am letzten backenzahn geschraubt werden um das ganze zu halten die zähne ruiniert.
    sorry, dass ich dir leider ncihts positives erzählen kann, aber ich glaub es ist wichtig auch mal diese seite gehört zu haben. :wave:
     
  5. Kisi2000

    Kisi2000 Gast

    :rolleyes: blöder pc.....
    hab eine ganz alnge antwort geschrieben und jetzt ist sie fort...:mad: :mad:

    das wichtigste:guten za suchen(der nur kieferorthopädie macht)
    ev 2 te meinung einholen,undbedingt klären wie es wg reinigung abläuft(wird meist vorher gemacht bzw empfohlen)und ob die extr bezahlt werden muss.schau mal zur gkk auf die mariahilferstrasse ins ambulatorium.sollen sehr gut sein.
    preis schockt halt.ABER: es ist eine jahrepauschale inkl planung,mat,modelle usw.
    du gehst mind 1 mal im monat hin oder auch öfter.und das ist alles dabei.

    frag mal bei gkk nach wg zuschuss.falls es möglich ist auch mit eltern usw reden und statt gbtgeschenke einen beitrag dazu.notfalls könntest auch mit der ma12 reden.also irgenwer kann dir sicher sagen wo und ob du einen zuschuss(über das übliche hinaus)kriegen kannst.
    alles liebe und es zahlt sich sicher aus !!!hast ja noch einige jahre deine beisserchen vor zu behalten.und mit den eigenen isst es sich viiiiel besser!;) :wave:
     
  6. Lilliani

    Lilliani Teilnehmer/in

    Ich hab für das 1. Behandlungsjahr 1680,- bezahlt. Bei einer privaten Kieferchirurgin.

    Für folgende Leistungen: Mundhygiene vor dem Kleben der Spange
    Röntgenbilder, sicherlich 4 Abdrücke, Gipsguss, "Berechnung" der Spange, Kleben und Verdrahten

    alle 4 Wochen geh ich nachstellen.


    Ich hab ganz normale silberne Brackets, da die weissen noch teurer gewesen wären.
    Unten ganz normal aussen geklebt. Oben sind die 1+ 2 er innen geklebt, der Rest aussen, vorne mit kleiner Gaumenplatte davon führt links und rechts ein Draht zu den 6ern. Dadurch werden die 1 er nach hinten gezogen.

    Das Befestigen hat in 2 Terminen stattgefunden und jeweils ca 2 Stunden gedauert.

    Für den Aufwand ist der Preis eigentlich ok.
     

Diese Seite empfehlen