1. Baby79

    Baby79 Teilnehmer/in

    Mir ist seit gestern Abend aufgefallen, das meine Maus immer so kleine Blutflankerl bzw. so bissi Blutschleim (tschuldigung - grauslich) im Stuhl hat. Ist das normal, haben das eure Kleinen auch?? Oder soll ich doch lieber zum KA???
     
  2. Belinda 04

    Belinda 04 Gast

    Will dich nicht beunruhigen... würde aber vor dem langen Wochenende schon noch zum Kinderarzt gehen!
    Lg, Andrea
     
  3. RaffaelaD.

    RaffaelaD. Gast

    meinst du so dunkle flecken im stuhl, die leicht schmierig sind???

    bussi
     
  4. Baby79

    Baby79 Teilnehmer/in

    naja so kleine blutige schleimfäden
     
  5. clemens hat das auch in dem alter gehabt. bei ihm war das von der schleimhaut so blutflankerln. lass es ber trotzdem anschauen - aber wahrscheinlich ist es auch sowas.
     
  6. Cleo26

    Cleo26 Teilnehmer/in

    ich tippe auf fissuren im after (kleine einrisse), hatte mein kleiner auch mit ca. 6 wochen. nichts aufregendes, aber der kinderarzt soll dir etwas stuhlerweichendes verschreiben (z.b. laevolac)
     
  7. RaffaelaD.

    RaffaelaD. Gast

    vor ein paar tagen hatte angelina nämlich auch im stuhl so dunkle schleimige kleine tupfen, dachte mir auch das wär blut, aber bei der nächsten vollen windel war es nimmer zu sehen.

    Hat sie es schon bei mehreren windeln so???
     
  8. Baby79

    Baby79 Teilnehmer/in

    ja seit gestern in fast jeder windel! Heute in den bisherigen 3 windeln ist es mir wieder aufgefallenm

    Vielleicht auch weil sie sich so anstrengt beim drücken?
     
  9. Cleo26

    Cleo26 Teilnehmer/in

    wenn sie sich so anstrengt, kann schon passieren, dass es zu kleinen einrissen im after kommt. wie gesagt nichts dramatisches, aber auf dauer für die kinder unangenehm, weil sie womöglich lernen den stuhl zurückzuhalten (wegen des schmerzes, der ein aftereinriss verursacht) und es zu verstopfungen kommen kann.

    laevolac! erweicht den stuhl (keine anstrengung mehr beim drücken-keine einrisse!)
    anaestherit-salbe auf die eingerissenen stellen schmieren (betäubt) um zu verhindern, dass sie den stuhl zurückhält
     
  10. RaffaelaD.

    RaffaelaD. Gast

    probier mal milchzucker, bekommst du in jeder apo, einen löffel immer ins fläschchen, dass müsste helfen ;)
     
  11. Baby79

    Baby79 Teilnehmer/in

    Danke mal fürs erste! Hab grad ein Mail an meinem KA geschrieben, er ist ja interaktiv und wird mir bald antworten ;)
     
  12. Baby79

    Baby79 Teilnehmer/in

    Ich liebe meinen KA, nach 15 Minuten eine Anwort:


    Im Alter Ihrer Tochter kann es durchaus vorkommen, dass die Farbe des Stuhles stark variiert; und es kann auch zu Auflagerungen mit Schleim bzw. etwas Blut kommen. Bei sonstiger Gesundheit und Wohlbefinden des Babys besteht kein Grund zur Sorge; ein Zusammenhang mit dem Genuß von Kuhmilcheiweiß, das über die Muttermilch zu ihr kommen kann, ist möglich. Solange Emily gut trinkt und keine Schmerzen hat, ist dieses Phänomen durchaus möglich und harmlos.
     
  13. RaffaelaD.

    RaffaelaD. Gast

    tollen arzt hast du da ;)

    Du musst mir beim nächsten treffen, seine adresse und telefonnummer geben, ich glaub den werd ich beim nächsten mal auch aufsuchen ;)

    bussi
     
  14. Baby79

    Baby79 Teilnehmer/in

    Ja sicher, gerne!

    Wir müssen uns eh wieder treffen!!
     
  15. suza12

    suza12 Gast

    Keine Sorge, dass ist normal mein Baby hatte das auch und der KIA meinte das ist noch eine Hormonumstellung. Und es völlig normal. LG
     

Diese Seite empfehlen