1. inkale

    inkale Gast

    Da ist ein jedes einzelne Stück handbemalt ;).
    Im Gegensatz zu anderen Produktionsfertigungen, wo keramische Abziehbilder zum Einsatz kommen, ähnlich der Tatoos, die dann auf die Oberfläche eingebrannt werden.
     
  2. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Ich habe 2 Kaffeetassen, 2 Desserteller und eine Zuckerdose (blöd nur, dass niemand Zucker verwendet) von meiber Schwiegermutter bekommen. Sind im Geschirrschrank und wurden noch nie verwendet :(
     
  3. nina64

    nina64 Teilnehmer/in


    Mir gefallen eckige Teller auch sehr gut.
    Hab heute beim IKEA die aus der Serie Rondo mal begutachtet.

    Preislich sinds super, da ists kein Malheur wenn mal ein Teil zu Bruch geht, in den Spüli kann man sie auch geben, leider passen sie aber so gar nicht zu meinem anderen Service.

    D.h. ich bräuchte schon eine ziemliche Menge (also zumindest 18 Gedecke) .....
    ... gedanklich räum ich jetzt schon mal meine Küche um/aus ;)
     
  4. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    gut, geschmäcker sind ja verschieden, aber oida!!! die preise sind ja ein wahnsinn!!!:eek:
     
  5. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    oh ich seh grad auf der ikea seite, wir haben gar nicht die 365+ serie, sondern värdera. die eckigen teller halt. haben die schon immer so geheißen? :confused:
     
  6. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    boah, das arzberg cucina :love: da kônnt ich gleich schwach werden!

    :cool: :zaub: bei den großen und den suppentellern haben wir eigentlich eh nur noch von jedem dorf an hund (und von hundsdorf zwa)
     
  7. Leamama3

    VIP

    Ich finde das Lilienporzellan auch so schön. Nur leider hat meine Oma alles weggeschmissen/verkauft bzw kann ich mich erinnern, dass einzelne Teile im Schupfen/Garage als „Aufbewahrungsbehälter“ für Schrauben etc. verwendet wurden. Ich bin am Land aufgewachsen. Damals kamen Altwarenhändler, sind durch die Ortschaft gefahren, in jedes Haus reingegangen. Die sind durch alle Räume im Haus und Stall und haben alles mögliche mitgenommen. Meine Oma (und sogar noch meine Eltern) haben sich gefreut, dass sie für das „alte Klumpert“ überhaupt Geld bekommen (einen Spottpreis). Und so sind wunderschöne alte Möbel, Kästen, Vitrinen, Geschirr, Lederkoffer, Pferdezubehör, alte schwere Truhen uvm nach und nach weggekommen. Ich selber hab alles von Gmundner Keramik und mich schon satt geschaut. Habe mir daher vor vielen Jahren hochwertiges elegantes, weißes Geschirr mit Relief-Rand bei Metr# gekauft, schaut noch immer wie neu aus und hat schon viel überlebt.
     
  8. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir verwenden das Högdit von Ikea, gibts aber leider nicht mehr. Ich bräuchte noch Teller nach! :eek:

    Ich hätte gerne von Gmundner das Traunsee. Ich bin zu knausrig es mir zu kaufen. Leider schenkts mir auch keiner. Also muss ich wohl doch selber ran.
     
  9. bar.bara

    bar.bara All.

    Muss den Thread wieder rauskramen - nachdem ich seit Sommer um ein bestimmtes Geschirr herumschleiche, war es letzte Woche so weit bzw. ich bereit für Veränderung: http://www.ritzenhoff-breker.de/casa/

    Die Kombi in Creme, Aqua (Blau) und Taupe (Graubraun) und die unregelmäßige, schwere Qualität sind einfach sooo schön :love:
    Habe vorerst noch keine volle Ausstattung, aber nach und nach möchte ich aufstocken. Passt aber auch recht gut zu meinem Rosenthal Jade Weiß und kann das durch die Farbakzente schön aufmotzen.

    Und was hat sich bei euch in den letzten 3 Monaten geschirrmäßig getan?
     
  10. inkale

    inkale Gast

    @bar.bara - deine Farben gefallen mir auch sehr gut und kann man prima kombinieren.

    Ich möchte diese erweitern:

     

    Anhänge:

  11. bar.bara

    bar.bara All.

  12. inkale

    inkale Gast

    Und hier noch ein schwarz-weißes:
     

    Anhänge:

    • 10.jpg
      10.jpg
      Dateigröße:
      59,3 KB
      Aufrufe:
      88
  13. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    Das finde ich seeeeeeehr schön!

    Ich hab leider noch immer kein neues Geschirr :rolleyes:

    Mal schauen ob ich jetzt in den Ferien dazu komme mich ein bisschen umzusehen
     
  14. bar.bara

    bar.bara All.

    Auch schön! Allerdings kann ich mir beim Pastellfarbigen und auch beim Schwarz-Weißen weder Schnitzel noch Spinat drauf vorstellen. Das ist die Crux bei vielen schönen Geschirrserien.
     
  15. Chania

    PLUS + VIP

    Ich habe mir - angefixt von diesem Faden - ein neues Geschirr gekauft. Seltmann-Weiden Rondo. Ich habe es jetzt schon ein paar Wochen und bin sehr begeistert von der Qualität. Es ist schlicht, es passt alles dazu, zeitlos, robust. :love:

    lg
    Chania
     
  16. bar.bara

    bar.bara All.

    Ja, dieser Thread ist gaaaanz böse! Böse Minks2! :boes:

    :D
     
  17. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

  18. snoopie

    VIP

    Ich hab das Gmundner allerdings nicht das Traunsee sondern das klassische Grüngeflammte. Hab lang hin und her Streublumen oder das hab mich dann für das grüngeflammte entschieden. Habs inzwischen überkomplett für 12 Personen

    Hab zum Glück auch viele Teile auf Willhaben gefunden denn das Geschirr ist zwar qualitativ extrem hochwertig aber SOOOO teuer.


    Für alle Tage mit den Kindern hab ich noch irgendso ein Billigservice vom Metro (50€ für 6 Leute) das Gmundner kommt nur am Wochenende oder wenn Besuch da ist raus ;)
     
  19. chelseas

    VIP



    von wem ist das ???
     
  20. inkale

    inkale Gast

    Von mir.
     

Diese Seite empfehlen