1. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Anmut gefällt mir sehr. Besonders mit den farbigen Akzenten (Anmut Bloom).
     
  2. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Mein Kind ist sehr umsichtig mit Geschirr, Gefahr lauert im Hause Llandra eher vom Angegrauten, der zeigt leider wenig Fingerspitzengefühl, das ist für ihn ein reiner Gebrauchsgegenstand.
     
  3. für "schön" hab ich ein hutschenreuther service für 12 personen

    für jeden tag, bzw teilweise auch für schön (ich hab mich vom hutschenreuther abgeschaut) hab ich ikea schwarz weiß, das ich farblich mische

    http://www.ikea.com/at/de/catalog/categories/series/20317/


    ich hätte irrsinnig gern dieses service, das ist aber richtig teuer und irgendwie konnte ich mich noch nicht aufraffen/überwinden, es zu kaufen
     
  4. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ich hab ein 365+ von Ikea in weiß, ein paar Restbestände ebenfalls von Ikea in creme, ein paar dunkellila dessertteller - in Wien würde man sagen "von jedem Dorf einen Hund" :D
    Bei mir liegts nicht daran, dass die Kinder etwas kaputt machen - ich hab eine patscherte Schwimu, die bei uns lebt :eek: :D Daher kommt mir kein neues Service ins Haus - ich kann mir nämlich partout nicht vorstellen, dass das mit dem Alter besser wird ;)

    für Anlässe hortet sie ein x-teiliges stinknormales weißes Service, das wir dann verwenden, damit zumindest jeder Gast einen weißen Teller hat ;)
     
  5. Das gefällt mir auch supergut!!!
     
  6. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    Danke, ihr Lieben! Ich sehe schon, die meisten haben weiße Sets.

    Ich hätte ja wirklich gerne ein ganz Buntes aber hab eben ein bisschen Angst dass wir uns dran satt sehen.

    Hmmm.....schwierig...Ich hab bis jetzt so gut wie nur Ikea Geschirr gehabt (zuerst das eckige, dann ein rundes) aber da waren ziemlich schnell die Ecken abgehaut. Vielleicht sind wir zu wild :eek:

    sowas wär ja mein Traum https://www.impressionen.de/impress...ooperation&etcc_cmp=Shopping24&PartnerID=I216
     
  7. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Das finde ich ganz toll! :love: ich habe einige Schüsseln in so einem ähnlichen Design, die ich gerne zum weißen Kunterbunt, das bei uns herrscht, dazukombiniere.

    So ein Set wie von dir verlinkt hätte ich auch gerne (für alltäglich), aber zusätzlich hätte ich sicher etwas Weißes für Anlässe usw.
     
  8. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    Für Anläße brauch ich nix extra, da bin ich schlampig :D Vielleicht stöpsel ich wirklich einfach zusammen und jeder darf den Teller benutzen den er grad mag. Der Alptraum jedes Monks :cool:
     
  9. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ich finde das auch sehr schön! Mischen finde ich toll, zB mit farbigen Wassergläsern, bunten Schüsseln oder Dessertellern und weißen Tellern. Die Grundfarbe ist allerdings Crme - da müssten die Teller auch dieseble Farbe haben.
    Ich bin ein Monk, weil ich finde, dass Essen auf weißen Tellern am appetitlichsten aussieht (maximal der Tellerrand darf gemustert sein) :eek:
     
  10. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    ich könnt mir zb. auch gut vorstellen, altes, weißes geschirr vom flohmarkt zu sammeln und zu mischen, vielleicht geh ich das heuer an fürs gartenhaus. (dort hab ich einfache ikea-teller, die sich extrem schnell pecker holen :eek: - die würd ich definitiv nicht mehr kaufen!)
     
  11. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Stimmt! Meine Schwimu ist eben ein bisschen nachlässig beim Geschirrspüler ausräumen und wir haben so gut wie keinen Teller mehr, der keinen Pecker hat :eek:
    Passiert aber - wie du sagst - nur beim Ikea-Geschirr.
     
  12. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    ja, die sind extrem empfindlich!
    andererseits hab ich eben das ikea-rondo seit fast 30 jahren :)eek::eek::eek:), da ist noch kaum etwas zu bruch gegangen!
     
  13. eine weitere stimme für weiße grundausstattung.

    ich kombiniere gerne mit blumigen teilen vom flohmarkt.
    von gemusterten tellern esse ich nicht gerne, weil manche speisen "komisch" drauf ausschauen:eek:
     
  14. ich finde "leere" gemusterte/bunte teller voll schön, mit essen drauf dann leider weniger :eek:
     
  15. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich habe kein Geschirr für "gut", sondern kaufe einfach ein 18 teiliges preiswertes Geschirr (gern bei Tchibo) und wenn sich die Telleranzahl so langsam auf < 10 reduziert, gibt es ein neues Geschirr und Material für den nächsten Polterabend.

    Aber seit ich dieses wunderschöne alte Kaffee Geschirr auf dem Flohmarkt erstanden habe, habe ich mich auf die Suche nach den passenden Tellern und Schüsseln begeben. Ich hoffe, da irgendwann einmal fündig zu werden.

    Übrigens lohnt es sich insgesamt, nach alten Servicen zu schauen, wenn man neues Geschirr braucht. Die Preise für qualitativ hochwertigste Service sind im Keller, es ist eigentlich der pure Irrsinn, Neuware zu kaufen.
     
  16. Chania

    PLUS + VIP

    Nach welchem Geschirr suchst Du?

    Ikea ist ja auch kein V&B oder Lilien. Da ist ja ein Unterschied in der Qualität. Ich hab zur Hochzeit zwei Kaffeesets von Rosenthal/Bulgari bekommen. Davon hat nahezu alles überlebt beim Zusammenbruch der Vitrine. Das Gmundner Stern hat mehr gelitten.

    Lg
    Chania
     
  17. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Thomas Ivory 07052 mit blauem Rand
     
  18. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

  19. nonoa

    VIP

    Ich hatte früher ein schlichtes weißes, mit meinem neuen Mann hab ich ein Gmundner Traunstein überkomplett "geerbt". Obwohl es mir gefällt, hab ich mich schon lange daran satt gesehen. Aber wenigstens ist es ein österreichisches Produkt. ;)
     
  20. Liselotte

    Liselotte Gast

    Hab da jetzt ein bißchen auf der Seite gestöbert und ich glaub ich hab ein neues Lieblingsgeschirr :D

    Die Country-Life Linie von Seltmann-Weiden ist ja cool. Haben will.
     

Diese Seite empfehlen