1. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP


    Ah o.k.
    Gut ja You Tube wäre bei meiner Tochter am TV-Gerät auch Thema. Fire TV Stick ist aber codiert und nicht automatisch am TV Gerät in ihrem Zimmer somit kein Thema.
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    also möchtest DU, dass sie ein gerät in ihrem zimmer hat und dort ihre serien schaut?
    dann steh dazu, dass du es für dich tust.
    auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann in dem fall - ein grundsätzliches recht darauf, dich wohlzufühlen hast du schon auch.
     
  3. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Meine Kinder haben beim Umzug im Alter von 12 und nicht ganz 14 Jahren einen eigenen TV bekommen. Wir haben damals im Haus in allen Schlafzimmern einen Sat-Anschluss machen lassen - leider. Leider deshalb, weil es komplett unnötig war, denn kaum jemand schaut bei uns noch fern.
    Wenn jemand etwas schaut, dann über Netflix oder Amazon Prime - oder die Mädels halt manchmal über Youtube.
    Ich habe den TV-Konsum der Kids nie sonderlich überwacht und habe nicht den Eindruck, dass sie übermäßig fernschauen. Wenn ich tagsüber in ihre Zimmer komme, ist der TV zu 80 % nicht eingeschaltet. Abends schaut die Jüngere (jetzt 13,5) manchmal noch bis etwa 21 oder 21:30. Die Große schaut eher netflix oder so.
     
  4. Maggie

    VIP

    Kind (bald 14) hat einen eigenen Fernseher im Zimmer, der aber meistens nur dann genutzt wird, wenn Freundinnen übernachten. Sonst ist er meistens ausgesteckt.
    Selbst ihre YouTube-Mädels schaut sie sich lieber am Smartphone im Wohnzimmer an - allerdings mit Kopfhörern, weil sonst bekomme ich die Krise.
     
  5. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Wir haben einen kleinen Fernseher mit integriertem DVD Player, den wir ursprünglich für den Fitnessraum gekauft haben. Mittlerweile hat sich eingebürgert, dass er zu T ins Zimmer wandert, wenn sie Übernachtungsgäste hat. Da schauen die Mädel dann im Matratzenlager the worst witch, Harry Potter, Ostwind, Flicka oder mit via Amazon Chromecast Pferdefilme oder Musikvideos.

    Danach kommt das Gerät aber idR wieder sofort vor den Ergometer, dort schau ich nämlich schwitzend, aber in Ruhe meine Serien :)
     
  6. Maggie

    VIP

    Das ist bei uns genau so, nur dass der Fernseher auch manchmal vom Kinderzimmer ins "Sportzimmer" und ins Badezimmer wandert :D.
     
  7. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    julia hat seid sie 8 ist einen eigenen fernseher (jetzt ist sie 13). sie kann allerdings bis jetzt nicht "normal" fern schauen. Nur DVD bzw. jetzt Netflix und Prime. Von dem her kann ich gut kontrollieren was sie sich am großen Bildschirm anschaut (beim Handy ja nicht so einfach :D)
     
  8. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ps: das warum war eigentlich ganz klar. ich hatte keine lust den kompletten verregneten sonntagnachmittag damit zu verbringen irgendwelche serien anzusehen die mich überhaupt nicht interessieren. somit durfte sie eine zeit lang in ihrem zimmer anschauen was auch immer sie interessiert und ich konnte mir meine serie anschauen die halt gerade aktuell war :)
     

  9. nicht böse gemeint, aber AKTUELL besteht die gefahr nicht, das kann sich aber durchaus ändern ;)

    on topic, meine große hat mit 13 ein netbook bekommen, der kleine dann auch mit 13 einen stand pc und eigene fernseher im zimmer mit jeweils 16

    seither rennens quasi rund um die uhr

    seit ich einen fernseher im schlafzimmer habe, schau ich auch deutlich mehr und länger, vor allem im winter - da bin ich oft um 19, 20 uhr schon bettfertig und süchtel irgendeine serie (tv empfang hab ich im schlafzimmer nicht und den fire stick find ich nicht mehr, daher serien festplatte) :eek:
     
  10. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Meine Neffen haben den eigenen Fernseher ca. 2 Jahre lang verwendet, danach war er uninteressant, aber ich hatte damals den Eindruck, auch wenn es nur eine vergleichsweise kurze Zeit war, haben sie dadurch entstandene Freiheit ohne Diskussion selbst das Programm wählen zu können, wirklich genossen.
    Die meiste Zeit haben sie jedoch den Fernseher umfunktioniert und für Computerspiele verwendet und ihre Tante aufgeklärt, was derzeit in Sachen Games cool ist, damit sie nicht völlig den Anschluss an die moderne Welt verliert. :D
     
  11. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Die Erstgeborene wollte mit 15 einen eigenen Fernseher im Zimmer, hat dann ein Jahr tatsächlich andere Sachen geschaut wie wir, aber dann wurde das mit dem fernsehen für junge Leute uninteressant, wie schon vorne erwähnt wurde.
    Heute ist sie ausgezogen, der Fernseher steht da, aber die Zweitgeborene schaut dort fast nie. Wenn, dann streamt sie was auf Amazon Prime, aber das schaut sie dann auch oft lieber am Laptop im Bett an, als am großen Bildschirm im anderen Zimmer.
    Eher nutzen Ehemann und ich die Möglichkeit, getrennt fernzusehen, wenn er lieber Sport schaut und ich eine Serie, die er nicht mag.
    Also für den Nachwuchs bräuchten wir das Ding echt nicht, nur wir Alten sind noch so old fashioned;)
     
  12. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Es war noch nie ein Problem ;). Ok, ein oder zwei mal vielleicht, aber da hatte ich keine Probleme die autoritäre Arschloch-Mama raushängen zu lassen und das Trum für eine Woche einzuziehen. Inkl. der Bemerkung, wenn sie herummeckert, werden zwei Wochen draus... :D
     
  13. Voland

    Voland she devil

    Ich kenne sogar Kindergartenkinder mit dieser Technik zu Hause :/

    Von mir auch ein klares Nein. Mit 11 nicht, aber auch später nicht. Ab 15, 16 werden wir schauen und diskutieren, sollte der Wunsch bestehen.
     
  14. Elaine

    VIP

    Meine Töchter (14 und 18) haben keine eigenen Fernsehgeräte in den Zimmern. Wobei die Große nur mehr am WE zu Hause ist und im Studentenheim schaut sie über den Laptop ab und zu einen Film.
     
  15. SanjaM

    VIP

    denke auch dass das ein gutes argument gegen tv im zimmer ist: was immer du mitschauen musst, du bekommst wenigstens einen überblick - und kannst, wenn du das möchtest, auch die richtung steuern. a la "so einen schrott darfst du dir gerne anschauen, wenn du vorher 2 dokus gesehen hast" :)
    (nur bedingt ernst gemeint - allerdings kenn ich es schon von uns auf ebene der bücher: als mein sohn so ca in der 2. , 3. oder 4. klasse volksschule anfing, nur mehr comics lesen zu wollen, gabs eine zeitlang die regelung: ein normales buch, dann wieder ein comic. in unserem fall hat das geholfen. die "verpflichtung" hin und wieder was normales zu lesen (greg etc. wurde bald nicht als "normal" akzeptiert) hat dazu geführt, dass unser sohn, der sich grundsätzlich eh immer für vieles interessierte und sprachlich sehr begabt ist, dann doch gefallen dran gefunden hat, auch "gscheite" bücher zu lesen. nach ca 2 jahren haben wir die regelung dann fallengelassen, weil sie nimmer benötigt wurde.
     
  16. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    :boes: Solche Nonsense-Regeln will ICH nicht.
     
  17. 12345678

    VIP

    Meine Große hat unseren Alten (hat jetzt den Geist aufgegeben und sie hat jetzt wieder nen gebrauchten aus der Familie) in ihrem Zimmer quasi seit wir hier eingezogen sind, also seit 5 Jahren sowas.:)

    Er is aber ned angeschlossen und so konnten/können sie nur schauen wenn wir es erlauben und ihnen ne Blue Ray eingelegt haben/einlegen. :)

    Mit 11 würde ich auf jeden Fall einen eigenen kaufen - finde den schon nötig dann langsam. :)
     
  18. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Wozu? :confused:
     
  19. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    bei uns steht der fernseher auf einem kleinen rollkasterl und er wandert je nach bedarf zwischen sohn- und wohnzimmer hin- und her. das machen wir, seit er etwa 11 ist. es war also auch damals kein unkontrolliertes, pausenloses schauen.

    wobei wir beide mittlerweile quasi gar nicht mehr fernsehen, wenn, dann "netflixen" - und das können wir jeweils am pc/laptop genauso.
    der fernseher ist meistens dann im einsatz, wenn wir gemeinsam davor sitzen :)
     
  20. 12345678

    VIP

    Weil man dem Alter eigene Serien hat die man anschauen möchte? Weil man am Abend vielleicht auch mal was eigenes sehen will weil einen das was die Eltern anschauen ned interessiert?

    Ich hab mir allerspätestens ab dem Gym sooo sehr nen Fernseher gewünscht, es war ned auszuhalten mit nur einem "Familienfernseher" - Horror.:boes:
     

Diese Seite empfehlen