1. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Liebe Tami,
    vielleicht sollten wir telefonieren, dann kann ich noch besser rückfragen.
    Zumindest am Abend scheint mir das Insulin schon gerechtfertigt, weil dein Nüchternwert zwischen 95 und 108 einfach zu hoch ist.
    Wenn du tagsüber misst, eine Stunde nach dem letzten Bissen jeweils nach den Mahlzeiten, siehst du ohnehin, wie die Werte dann zu Hause wirklich ausschauen.
    Das Messgerät misst nicht 100%ig genau, die Abweichung, die du schilderst, ist durchaus noch im Normalbereich. Deshalb zeigt sich ein sicheres Bild erst, wenn du länger misst.
    Ich denke, wir telefonieren, dann schauen wir uns das einmal genauer an.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  2. tamib1984

    tamib1984 Teilnehmer/in

    werd heute nachmittag zum hausarzt gehn und noch mit ihm darüber reden.

    hab gestern 2 1/2 stunden probiert mir die spritze zu geben, habs nicht geschafft mein mann auch nicht, hab immer seine hand weg gezogen.
    ich hab eine totale angst vor nadeln immer schon gehabt.

    ich war gestern voll fertig nur wegen der spritze.
    hatte heute früh aber einen normalen wert 87.

    werd dich morgen dann anrufen,
    danke nochmal für deine antwort!

    gvlg tami
     
  3. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Gut, wir reden morgen!
    Alles Liebe
    Sabine
     
  4. zwergi-inside

    zwergi-inside Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich bin jetzt in der 24. SSW. Ich habe meinen FA vorige Woche auf den Zuckerbelastungstest angesprochen, wann ich den machen soll. Er hat gesagt, dass er ihn für eine sinnlose Untersuchung hält, weil wenn etwas nicht stimmt, sieht er das eh sofort am Blutdruck und er mir keine Überweisung ausstellt, ausser ich besteh drauf. Natürlich hab ich mir gedacht (da ich zum 1. mal schwanger bin) na er muss ja wissen ob ich das machen lassen muss oder nicht. Jetzt hör ich aber von überrall, dass jeder den macht.

    Meine Fragen jetzt:
    • Wie wichtig ist dieser Test wirklich?
    • Was ist in dieser Zuckerflüssigkeit, die getrunken werden muss drin?? Ich bin nämlich auf Fruchtose allergisch und wenn ich was total Zuckerhaltiges im nüchternen Zustand trinke, kann ich nachher gleich mit extra starken Bauch und Magenkrämpfen ins Spital gehen.
    • Wann sollte dieser Test gemacht werden?
    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich weiss echt nicht was ich machen soll!

    Danke!!
     
  5. stell.ina

    stell.ina Gast

    Ja genau, er merkt das am Blutdruck. So ein Schmarrn. Mein Blutdruck ist wunderbar, hab nix zugenommen, Baby ist eher zart usw. Und ich muss jetzt dann sogar Insulin spritzen. Ma solche Ärzte :mad:
    In dem Zuckerwasser ist 75g Glukose und sonst Wasser
    Der Test sollte zw. 25. Und 28. SSW gemacht werden
     
  6. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Stimmt! Das ist ein echter Schwachsinn. Ich hatte auch SS-Diabetes, mein Blutdruck war in Ordnung.
     
  7. zwergi-inside

    zwergi-inside Teilnehmer/in

    Na toll, ihr macht mir ja richtig Mut! Ich versteh meinen Arzt zeitweise echt nicht! :boes:

    Also sollte ich darauf bestehen. Oder?
     
  8. stell.ina

    stell.ina Gast

    Ich würd ihn auf alle Fälle machen!
     
  9. mina-milla

    mina-milla Teilnehmer/in

    Auf jeden Fall drauf bestehen! Ist der Test nicht auch Pflicht?
    Ich hatte 1x im Monat FA-Termin mit Lulu-Abgabe und Blutdruckmessen. Sowohl Harnzucker als auch Blutdruck waren und sind ok, trotzdem habe ich SS-Diabetes. Entschuldige, aber dieser Arzt ist ein verantwortungsloser Idiot :boes:
     
  10. stell.ina

    stell.ina Gast

    Nein, ist nicht pflicht, erst ab 2011
     
  11. zwergi-inside

    zwergi-inside Teilnehmer/in


    Mein Arzt kontrolliert auch nicht den Harn!
     
  12. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    :eek: Wie bitte?
     
  13. zwergi-inside

    zwergi-inside Teilnehmer/in

    Ja, findet er auch sinnlos!
     
  14. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Besteh drauf! Ist echt wichtig, weil man gerade bei SS-Diabetes sehr viel selber verhindern kann. Aber wenn er auch keinen Harn kontrolliert, würd ich ernsthaft einen Arztwechsel in Erwägung ziehen.
     
  15. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Schlimm! Ganz ehrlich! Gerade über den Harn kann man (wenn auch nicht immer die Diabetes) viel herausfinden (Blut, Eiweiss, ...)
     
  16. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ein tipp: such dir SOFORT einen verantwortungsvollen arzt.

    deinem arzt kanns ja wurscht sein, ob dein kind gsund is oder du selber. geht ihn ja nix an. der is afoch ein koffer. sorry für die direkten worte.

    weder im harn noch am blutdruck kann er merken, ob du diabetes hast.
    das ist ja das gemeine am schwangerschaftsdiabetes, dass er symptomlos verläuft und man es erst merkt, wenns zu spät ist. und der diabetes hat verheerende folgen.
     
  17. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    :eek::boes:
    bei mir wurde der Diabetes, die Gestose, die Infektion über den Harn festgestellt. Ich persönlich steh ja wirklich nicht auf alle Untersuchungen, aber Harn sollte Pflicht sein :boes:
    hatte übrigens in der 1.SS Hypertonie, aber keinen Zucker; dieses Mal normalen Blutdruck und Diabetes ;)

    würd Dir auch dringend nen Arztwechsel raten!
     
  18. zwergi-inside

    zwergi-inside Teilnehmer/in

    Na toll und ich hätte gedacht er wäre super, woher soll ich das wissen. Bin ja zum ersten mal schwanger.

    Also ich bin jetzt echt total ängstlich!!!!!

    Es nimmt mich doch jetzt kein anderer Arzt, ausserdem ist er in dem Spital Oberarzt wo ich entbinde!
     
  19. stell.ina

    stell.ina Gast

    dann würd ich mir auch gleich noch ein anderes spital suchen
     
  20. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer glücklich

    Ich kann mich Mausloewin, Anno und Lovely nur anschließen! Dein Arzt ist äußerst verantwortungslos! Du findest bestimmt einen anderen Arzt der dich weiter begleitet.

    Die Routine-Harnuntersuchung und der oGTT sind sicher wichtiger als so mancher Ultraschall in der Schwangerschaft! Bitte unbedingt darauf bestehen.

    Alles Gute.
     

Diese Seite empfehlen