1. mother123

    mother123 Mama hoch 4
    VIP

    Hallo! Ich spiele mich schon länger mit dem Gedanken, dass ich ein Fernstudium beginne. Ich weiß nur nicht wo:confused: Studiert jemand vielleicht von zu hause aus, und kann mir berichten wo und was er studiert? Danke für Eure Hilfe:hug:
     
  2. mi22

    mi22 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich studiere an der FernUni Hagen Wirtschaftswissenschaften.

    LG
     
  3. etti

    etti Teilnehmer/in

    Kannst du mir sagen, was da für Kosten entstehen, wie das mit den prüfungen abläuft usw.
     
  4. mi22

    mi22 Teilnehmer/in


    Ich zahl jetzt 360 Euro/Semester, ist aber abhängig davon, wieviele Kurse und welche du belgest.
    Die Prüfungen finden jetzt im März statt. Von Oktober bis Februar (also in einem Semester) bekommst du Unterlagen zugeschickt mit Arbeiten, die du machen und termingerecht einsenden musst, damit du zur jeweiligen Prüfung antreten darfst.
     
  5. etti

    etti Teilnehmer/in

    Und wo machst du die Prüfungen??
    Fallen die Kosten weg, wenn die Studiengebühr bei uns acuh wegfällt??

    Gibts da ne Internetseite wo man überall ein Fernstudium machen kann???

    lg
     
  6. mi22

    mi22 Teilnehmer/in


    Ich mache die Prüfungen in Linz.

    Die Studiengebühren fallen nicht weg.

    Und die Internetadresse ist www.fernuni-hagen.de
    Für welche Richtung würdest du dich interessieren?
     
  7. mi22

    mi22 Teilnehmer/in

    Du kannst von überall auf der Welt studieren. Es gibt sogar Studenten aus Asien, Amerika etc. Die Prüfungen kannst du in verschiedenen Städte in Deutschland machen, in Linz, in Zürich, in Bratislava. Und ich glaub in den anderen Länder kannst es in der deutschen Botschaft machen. So genau kenn ich mich da aber nicht aus.
     
  8. etti

    etti Teilnehmer/in

    Da müsst ich mal schauen was es da alles gibt!
    Werd mal gucken und geb dann mal Bescheid!

    Schade find ich, dass man die Prüfungen nicht in Wien machen kann
     
  9. etti