1. akkakiko

    akkakiko Teilnehmer/in

    :wave: :wave:
    Hallo an alle Schüler dieser Schule und Eltern!

    Ich hätte gerne Meinungen und Bewertungen über diese beiden Schulen in 1020 Wien. Ich war Tag der offenen Tür in verchiedenen Schulen, einer von diesen beiden soll es nun sein, wo mein Sohn gehen könnte...

    * Sigmund Freud-Gymnasium
    ein Freund erzählt, dass diese Schule sehr streng sei, wird wirklich viel verlangt? Und wie sind die Lehrer?
    ist ein Katzensprung von uns daheim entfernt und bequem zu Fuss erreichbar

    * Zirkusgasse
    soll sehr gut sein, ist jedoch weiter weg von unser zu hause

    Freuen uns auf rege Antworten
    Mom Lia and Boy
     
  2. Masi123

    Masi123 Gast

    Hi!

    Wir werden unseren Sohn ins Gym in der Zirkusgasse anmelden. Der Sohn unserer Nachbarin geht auch dort in die Schule 2. Klasse. Sie sind auch sehr zufrieden. Gelernt wird viel, aber ich nehme an, das wird überall so sein. Welches Gym hat dir denn mehr zugesagt und deinem Sohn?
    Marcel hat es dort beim Tag der offenen Tür sehr gut gefallen, jetzt hoffen wir, dass wir den Platz auch bekommen.
     
  3. akkakiko

    akkakiko Teilnehmer/in

    Hi!
    Danke für die Antwort.
    Leider ist das mein Dilemma, so mein Gefühl.

    Die Sigmund Freud-Gym hab ich mir allein angeschaut, da ich ja nichts gutes erfahren habe, dachte es wird eh nicht sein. Jedoch verlasse ich mich nicht nur auf Mundpropaganda sondern mach mir selbst ein Bild davon.

    Ich war echt überrascht. Es hat mir gefallen. Die Schule ist hell, gut strukturiert, Ausstattung wow.....jede Klasse hatte ein Klassenfoto aufgehängt. Lustig zum ansehen, der/die Klassenvorstand in der Mitte, ziemlich normal und die Kids rundherum ganz cool mit Viktoriazeichen und so.
    :partyfreak:

    Zirkusgasse konnte ich nicht gehen, da war mein Boy mit seinem Papa dort. Ihnen hat es dort gefallen. Also ein Punkt.

    Und - mein Boy möchte, dass die Schule net weit ist. Der Weg zum Sigmund Freud passt in seinem Wunsch hinein. und die Chance aufgenommen zu werden erhöht sich dadurch, weil Wohnnähe ein Aufnahmekriterium ist.

    Also, was soll ich tun? es steht 1:1 ;)

    Ja du hast recht, es wird in jedem Gym wohl viel verlangt. Jedoch soll es ja eine gute Schule sein. Ich wart noch ab, ob sich noch jemand meldet. wenn es wieder nichts gutes über SF gibt, dann weiß ich eh wohin.
    Für euren Buben halte ich die Daumen für einen Platz in der Zirkusgasse.
     
  4. Claudia81

    Claudia81 Gast

    Hy,

    ich selbst war auch im Sigmund-Freud-Gymnasium, ist zwar schon einige Jahre her, aber ich kann es trotzdem nur weiter empfehlen.

    lg
     
  5. elke-f

    VIP

    meine jungs gehen ins sfg und ich kann es nur empfehlen....

    was ich gehört habe, ist auch, daß die schule viel verlangt und die zirkusgasse viel, viel leichter ist.....
    kommt also auch drauf an, wo eure schwerpunkte liegen....
    meine jungs (v.a. der 16-jährige) sind sehr begabt, da finde ich eine schule, die ein hohes leistungsniveau hat eigentlich sehr passend....

    alles liebe für die entscheidung
     

Diese Seite empfehlen