1. TUANA06

    TUANA06 Teilnehmer/in

    hallo, wer von euch wird den eignungstest für das medizinstudium machen?
    möchte den test auch machen, hab aber keine ahnung wie ich mich vorbereiten soll.
    da gibts ja so ein Buch "Test für medizinische Studiengänge 1/2", hab mir das buch heute ganz kurz angeschaut, weiss aber nicht ob ich es mir kaufen soll?
    würde sooooooooo gern medizin studieren, aber irgendwie habe ich keine mut dazu...
    stimmt es, dass der Test erst im juli 2009 ist und, dass ich dann auf eine warteliste komme, und diese warteliste kann bis zu 3 jahren dauern!!!wurde ich richtig informiert (durch freunde)....

    LG TUANA
     
  2. TUANA06

    TUANA06 Teilnehmer/in

    dankeschönnn
     
  3. akkakiko

    akkakiko Teilnehmer/in

    Hej,

    wenn du dich anmeldest und zu Aufnahmeprüfung gehst weißt du mehr. Es ist leider oft so - nachher ist man klüger.
    Man gibt nur einen Brief auf. :)
    Kauf das Buch, auf irgendeiner Weise bist du dann vorbereitet. Wenn du es schaffst so kommst du weiter, wenn nicht, so kannst du dann überlegen was du machen könntest.

    Wenn du wirklich so gern Medizin studieren willst so spring auf, sonst bleibt immer das Gefühl "ach bin ich doch ein Idiot".
    Einfach ausprobieren, wie schon geschrieben, weiß man erst wenn man mittendrin ist.

    sei Mutig !!!
     
  4. Juwelchen

    Juwelchen Teilnehmer/in

    a doofe frage,,,braucht man da Matura:eek:
     
  5. Kalinka27

    VIP

    ja, natürlich....bzw.studienberechtigungsprüfung
     
  6. bambina

    bambina lichterloh

    :eek::eek::eek:
     
  7. LaPoubelle

    LaPoubelle ~mistig~

    Geh, jetzt sei doch nicht so streng!
     
  8. bambina

    bambina lichterloh

    ich schau ja nur dumm :cool:

    aber da fällt mir ein, als wir auf grundstücksuche waren, fragte mich eine dame bei der gemeinde irgendeines kuhkaffs nach meinem beruf.

    als ich antwortet "tierärztin", fragte sie "ah...und haben sie da einen kurs dafür machen müssen?"
     
  9. lize

    lize Teilnehmer/in

    Frag mal deinen Arzt, ob er auch wohl die Matura gemacht hat... :D
     
  10. bambina

    bambina lichterloh

    oder einen kurs :D (ich hab damals gentwortet "ja, auf dem wifi")
     
  11. tuki

    tuki Teilnehmer/in

    ach den hat man sich net selber daheim ausdrucken können?
     
  12. mietzekatze10

    mietzekatze10 Teilnehmer/in

    Hi!

    Vergiss auf keinen Fall dich rechtzeitig zum Einstiegstest anzumelden - es ist egal wenn du ihn dann doch nicht machst - aber man kann sich in keine Fall nachmelden.

    Wenn du den test besteh willst musst du dich in jedem Fall vorbereiten - ohne Vorbereitung kann man den test nicht bestehen. Es ist auf jeden Fall wichtig, die Info, die du beim Anmelden bekommst zu lesen - da steht das wichtigste drinnen - und auch Beispiele. Weitere Beispiele hast du auch in dem Buch das du schon hast.

    Es gibt auch spezielle Kurse, die dich gezielt auf den Test vorbereiten, sowie auch "Probetests" die dir zeigen, was auf dich zukommt (allerdings sind diese Kurse nicht gratis :)).

    Mit Vorbereitung ist der Test sicher zu schaffen.

    Wenn du weitere Frage dazu hast kann ich sie dir gerne beantworten (falls du wissen willst, warum ich das alles weiss: ich unterrichte heuer das dritte Jahr zukünftige Medizinstudenten :))

    Lg
    Sonja
     
  13. uks

    uks Gast

    :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:
     

Diese Seite empfehlen