1. pfeifer

    pfeifer Teilnehmer/in

    Wart vielleicht Ihr die mit dem Kleinkind :love: und dem weißen Plastikbecher von dem es sich dann nicht trennen wollte, als ihr gehen musstet?

    Eindruck war bei uns auch sehr gut! Matthias blutet ein bisschen das :herz2: weil er keinen Sportunterricht im herkömmlichen Sinne mehr hätte. Aber er freut sich wiederum, dass es ein Realgym ist, denn er liebt Mathe.
    Uns ist nichts aufgefallen, was uns gestört hätte. Ja, die SchülerInnen wirken alle durchaus zufrieden :). Jetzt mal alles überschlafen... ;)

    Habt Ihr schon Karten für das Matinee?
    liebe Grüße!
    Lucia
     
  2. meinkindundich

    meinkindundich Teilnehmer/in

    Nein wir hatten Timon am Weg zur Schule bei der Oma abgegeben.Das wäre mir zu stressig gewesen mit ihm,er beginnt gerade zu laufen und klettert auch überall herum.Ich glaube bei dem Andrang heute hätten wir ihn bestimmt mehrmals verloren
    Matineekarten haben wir uns gleich nach der Aufnahmeprüfung noch besorgt.War zwar nur mehr Galerie frei, aber dafür waren sie billig;) Die Vorstellung wird uns vielleicht auch ein wenig bei unserer Entscheidung helfen können!
    Wir werden ihn jetzt aber doch auch in unserem Gymnasium ganz normal anmelden,weil uns heute in der HIB gesagt wurde,dass sie Ballettkinder immer nehmen MÜSSEN egal wann sie angemeldet werden! So haben wir noch Zeit für die entgültige Entscheidung.
     
  3. boanna

    boanna Mama

    gratuliere zur bestandenen prüfung! :D gib dann bescheid, welche schule es geworden ist... ganz schön spannend die geschichte! ;)
     
  4. pfeifer

    pfeifer Teilnehmer/in

    Wie hat Euch die Matinee gefallen? Das 7. Stück, "ungarischer Tanz" ist die Gruppe, die nächstes Jahr ins 1. Gym geht, also "seine" Gruppe ;), (soferne die Kinder weitermachen). Ich finde es schön zu sehen, was nach 6-8 Jahren so sein könnte... Die höheren Klassen bringen spitzen - Leistungen :)!!

    LG! Lucia
     
  5. meinkindundich

    meinkindundich Teilnehmer/in

    Wir waren ja das 1.Mal zuschauen und sind total beindruckt von den Leistungen der jungen Tänzer(innen)!:eek: Ist ja ein Wahsinn was da die 15-18 Jährigen schon drauf haben und unvorstellbar was man alles in den paar Jahren mit den Kindern erarbeiten kann!
    Aber allein schon auf der riesigen Staatsopernbühne vor mehr als 1500 Zuschauern tanzen zu dürfen muß ja ein Erlebnis sein! Die Kostüme haben mir auch sehr gut gefallen, die waren sicher von der Oper ausgeborgt oder?
    Den ungarischen Tanz haben wir ganz bewußt gesehen da im Programm 4.Vorbereitungsklasse gestanden ist.;) Kommentar meines Sohnes: Boah sooo viele Mädchen und nur 2 Buben!:eek:
     
  6. pfeifer

    pfeifer Teilnehmer/in

    Ja, die Kostüme sind von der Oper, dürfen nicht mit nach Hause genommen werden, bleiben immer dort - Großer Vorteil: man muss sich nicht drum kümmern :)

    Naja, Mädchen sind immer in der Überzahl. Es werden also allermaximalst 3 Buben sein. Am Vormittag im Gym aber schon ein paar wenige mehr, auch die vom Konservatorium und so.

    War für Matthias wirklich ein tolles Erlebnis! Schon die Bühnenproben! :). Er war ja zum 1.Mal bei einer Vorstellung dabei :love:

    Im Juni ist wieder ein Matinee :wave:

    schöne Festtage!
    Lucia
     
  7. meinkindundich

    meinkindundich Teilnehmer/in


    Super,dass er da mitmachen durfte!
    Der Sohn einer Bekannten von mir ist ja auch in der Ballettschule und er sagt immer, dass tollste Gefühl sei die Verbeugung und der Applaus !;) Er ist aber ziemlich oft bei allen möglichen Vorstellungen dabei und ist es mittlerweile schon gewohnt.Er darf heuer sogar beim Neujahrskonzert beim Donauwalzer mittanzen und seine Familie stöhnt wegen der verhauten Weihnachtsferien, weil er jeden Tag Proben hat und sie wegen ihm in Wien bleiben müssen! Vor solchen Sachen fürchte ich mich ehrlich gesagt dann schon!:eek:

    Ja und im Juni sind wir natürlich wieder dabei:wave:
     
  8. pfeifer

    pfeifer Teilnehmer/in

    Ja, familientechnisch sind viele Auftritte bestimmt etwas schwieriger zu meistern... Andererseits: :love: :)
    Im Konservatorium ist soweit ich weiß nur 1 große Abschlußvorstellung, so kann man weiterhin alle Urlaube im Winter buchen. Andererseits natürlich dadurch weniger Bühnenerfahrung. Hm :confused:. Mal sehen, wie sich alles entwickelt! Matthias ist sehr groß für sein Alter, d.h. für das wie groß er ist kann er eigentlich zu wenig, er ist so groß wie die 3 Jahre älteren. Und so ist es schwieriger, ihn in ein Stück passend einzubauen. Und für uns weniger Stress ;) und mehr Ferien. Er ist aber nicht traurig darüber, weil er selber extrem gerne Ski fährt:D.

    Schöne Ferien!
    Lucia
     
  9. pfeifer

    pfeifer Teilnehmer/in

    Er war der Bub mit den hellen Haaren, die so nett geflogen sind, wenn er gehüpft ist. ;)

    :wave:
     
  10. meinkindundich

    meinkindundich Teilnehmer/in

    War Matthias der Große ganz links? Er ist mir aufgefallen weil er so groß war im Vergleich zum Großteil deranderen Kinder! Da glaube ich, dass es für ihn schwierig ist, da er ja vom Alter her noch nicht soweit sein kann wie 3 Jahre ältere. Aber mehr Ferien sind ja auch schön!
     
  11. pfeifer

    pfeifer Teilnehmer/in

    Ja, das war er :D, nicht zu übersehen!
    :hug:

    Lucia
     
  12. meinkindundich

    meinkindundich Teilnehmer/in

    @Lucia, auf der Homepage der Ballettschule www.opera-balletschool.com gibts Fotos von der Weihnachtsmatinee. Ich glaube da habe ich Matthias auch entdeckt! :wave:
     
  13. Ich123

    Ich123 Teilnehmer/in

    Ich hab beim Neujahrskonzert daran gedacht, ob wohl eins eurer Kinder dabei ist. :)
     
  14. Luvija

    Luvija Teilnehmer/in

    Ja meiner war dabei:wave:
     
  15. pfeifer

    pfeifer Teilnehmer/in

    Hallo :wave:!
    Ich finde die Fotos auf der Homepage aber leider nicht :(??? Hast Du sicher die von der Weihnachtsmatinee 2008 gesehen? Führst Du mich hin? :D
    Liebe Grüße!
    Lucia
     
  16. pfeifer

    pfeifer Teilnehmer/in

    Ok, gefunden :D! Ja, er ist drauf. Auch beim Verbeuge-Foto ganz links :wave:
    Lucia
     

Diese Seite empfehlen